Willkommen im Projekt Seancool, wir sind von 0 auf 356 Abos in 3 Monaten, ist das "schoncool"?

• Willkommen im Projekt Seancool, wir sind von 0 auf 356 Abos in 3 Monaten, ist das "schoncool"?

Anzeige
      Hallo, liebes letsplay-Forum,

wir sind die Brüder Sebastian und Andreas, geboren 1980 und 1976.
      Unser Projekt heißt "seancool" und entstand durch SEbastian+ANdreas = SE+AN = sean, und "sean" klingt ein wenig wie "schon", und wir finden das alles schon cool oder seancool! Inhaltlich werden wir Videos und Clips aus den verschiedenen Bereichen unserer Interessensgebiete produzieren.Wir berichten über alles, was uns interessiert und bewegt und erfreut und seancool ist. Dabei bewegen wir uns derzeit aber vor allem im "Gaming Bereich", unsere Affinität ist dann die von zwei Spielkindern, die im 8-Bit Zeitalter geboren wurden und im 16-Bit Zeitalter aufgewachsen sind, wir haben also die Technologiesprünge alle mitgemacht.

Schwerpunkte derzeit von AN-dreas:
      - World of Warcraft Gold Guides (WoW als Wirtschaftssimulation; Andreas hat über 150 Millionen Gold Umsatz erzielt, aus dem Spiel heraus)
      - WoW Streaming-Podcasts (Projekttitel: "SchCoLiPoST" (SCHonCOolerLIvePOdcastSTream) mit anderen Spielern und dem Schwerpunkt WoW Gold verdienen ingame
      - Multiboxing mit 5 Accounts (= 5 Chars gleichzeitig steuern über mapped Key Macros via IS Boxer)
      - Hearthstone Wild+Standard Decks/Gameplays, zweisprachig in deutsch und englisch, beide Spiel-Formate werden bedient

Schwerpunkte derzeit von SE-Bastian:
      - Let's Plays im seancool godmode (keine Limitierung durch die Spielemechanik)
      - Beobachten der KI Mechanik und Skripts, Grenzen des Spieldesigns
      - Retro Themen, Flashbacks

Zukünftig/2018:
      - besseres Kanalsvorstellungsvideo
      - ausführliche und substanziell umfassendes WoW Coaching und Fachvorträge für das ingame Goldverdienen in verschiedenen Bereichen
      - Musikprojekte (Sebastian ist der Musikier von uns beiden)
      - mehr Streaming (die Nachfrage unserer Community ist da und es wird häufiger + regelmäßiger gewünscht)
      - weitere Let's Plays, aber nicht nur die "klassischen", sondern in speziellen, pointierteren Formaten
      - Interviews und bestimmte Vorstellungs-Formate für andere, kleine Youtuber

Unser Kanal ist von 0 auf nunmehr 356 Abonnenten gewachsen innerhalb von knapp 12 Wochen/3 Monaten, und das sind viel mehr als wir uns erhofft hatten!
      Wir hatten kein Konzept, sondern unsere Maxime war und ist: Wir spielen, was uns Spaß macht.
      Demnach weiterhin so wie immer, aber natürlich schon "mit Cam" an, und das ist die Zäsur in unserem bisherigen Doing, denn natürlich spüren wir, dass unsere Community auch uns als "Typen" genießt und die Ideen und den Rat von zwei alten Gamingnerds, die mit Ende 30 bzw. Anfang 40 ja schon alte Säcke in dieser Szene sind.

Dass World of Warcraft, nach rund 13 Jahren, doch noch den Raum bietet, auf Youtube zu wachsen, hatten wir nicht erwartet
      Wir fühlen uns DISCO damit, und schaffen über Nacht damit sogar über 230 Views:

8o

Unser Discordserver hat binnen einer Woche rund 100 Mitglieder: discord.gg/EB7DXmH (Schwerpunkt World of Warcraft - bis jetzt)

Wir sind stolz auf diese Resonanz, aber mit Sicherheit gibt es noch SO VIELES, was wir besser machen können, in diesem Sinne bitten wir höflichst um über Eure Ideen und Anregungen, was fällt Euch auf, wie ist Euer erste Impuls?
      Der Schwerpunkt auf zwei Blizzard Blockbuster Games derzeit ist Fluch und Segen zugleich, es kann Korsett und Chance sein. Was meint Ihr dazu?
      Wir freuen uns sehr über ehrliches Feedback.
      Denn das wäre, genau! Schoncool/Seancool :love:
      Unser Traum sind 1000 Subscriber bis Ende 2018. Klingt das realistisch? :?:

Liebe Grüße von
      SE+AN

youtube.com/channel/UCmxyMFdpFkymn7Hq__NAyaQ/videos
      SE-bastian & AN-dreas = SEAN, das klingt wie schon, und das ist sean/schon cool!
      Unsere Projekte:
      World of Warcraft als Wirtschaftssimulation (Handel, Farming, Goldcap erreichen),
      8 Account - Multiboxing, Hearthstone Deck Vorstellungen, Let's Plays,
      Gaming KI+Skript Tests, Retro Games und alles, was wir ansonsten schon cool finden:
      seancool.com
      schoncool.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seancool ()

• Vielen Dank für Dein Feedback, ChoJin! Wir als Gaming "Old Schools" und Zockersenioren wollen genau in diesen Bereich auch etwas mehr Zeit investieren. Unsere Konfirmationsgelder flossen in den Amiga 500 und das Panasonic 3DO. Prost mit 8 und 16 Bit, ChoJin und danke für Dein Abo :love:
      SE-bastian & AN-dreas = SEAN, das klingt wie schon, und das ist sean/schon cool!
      Unsere Projekte:
      World of Warcraft als Wirtschaftssimulation (Handel, Farming, Goldcap erreichen),
      Gaming KI+Skript Tests, Retro Games und alles, was wir ansonsten schon cool finden:
      seancool.com
      schoncool.com
    • Hey und willkommen in der LP-Forencommunity ^^

Freut mich, dass ihr hierher gefunden habt, und ich denke, euer Plan ist gar nicht so unrealistisch, vermutlich wird es eher mehr als weniger sein, da ihr anscheinend mit der Themenmischung viele Leute ansprechen könnt. Mir gefällt dabei besonders, dass ihr WoW aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, da ich selbst in den letzten Jahren mehrere MMORPGs vor dem Hintergrund eines WiSim-Gedankens auszureizen versucht habe und sich zudem die Marktfaktoren immer wieder ändern (bei SWTOR beispielsweise durch die Einführung neuer Random-Items in den Lootboxen, die ältere, nur über die Lootboxen erhältliche Gegenstände zurückgebracht haben). Finde ich ja sehr witzig, dass mein Kerl und ich nicht die einzigen Irren sind, die sich an sowas probieren und gucken, wieviel geht :D

Auch sonst wirkt ihr beiden sympathisch und locker, behaltet euch das bloß bei :) ich hoffe, man stolpert hier im Forum öfter übereinander, motivierte Leute mit neuen Ideen sind immer eine Bereicherung.

Da auch die Frage im Raum steht, was ihr verbessern könntet: ich würde bei den Thumbnails auf den ersten Blick weniger unterschiedliche Schriften/Texte reinpacken, sondern eher schauen, sich auf wenige Schlagworte (und deren Fontgröße dafür größer) zu konzentrieren. Grund: wenn eure Videos als Vorschlag in der Leiste rechts neben einem laufenden Vid erscheinen, kann man die kleineren Elemente der Thumbs idR nicht mehr lesen - und damit verpufft die eigentlich angestrebte Wirkung, den Zuschauer neugierig zu machen. Und ich würde auch eure Channel-Startseite mehr füllen: man sieht erst mit dem Click auf 'Videos', was euer Kanal zu bieten hat, und das ist für viele ein Click zuviel.

Liebe Grüße von einer anderen alten Säckin ;)
      - Gloria von den Nerd-Gedanken *macht die 360 voll*
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog | Vid.me - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Anzeige
      Hi Gloria, vielen Dank für Deine Zeit und Deine ausführliche Rückmeldunmg, echt klasse! <3
      SWTOR habe ich auch eine Zeit gespielt und auch da am Ende eigentlich nur gehandelt, aber von der WoW bin ich immer nur Phasen "losgekommen", das Handeln macht mir einfach zu viel Spaß. Und es ist tatsächlich eine Nische, in die ich meine Expertise einbringen möchte. Eigentlich kann man ohne Hexenwerk und Zauberei viel Gold machen in der WoW, aber das gilt für die "Casual" Spielerinnen und Spieler nicht, die sich über Tipps und Anleitung freuen, "wie" man ingame Gold verdienen kann.

Grinsen musste ich bei Deinem Kommentar zu den Thumbnails, denn ich (Andreas) sehe das auch so, und ich werde mit Sebastian eine "QS" durchführen..."Also GLORIA hat gesagt...." :P

Euer Nerd-Gedanken Webauftritt gefällt mir sehr gut übrigens, da steckt viel Liebe und Passion drin, sieht man direkt!

Lieben Dank nochmal und wir "sehen" uns! :)
      Andreas
      Unsere Projekte:
      seancool.com
      schoncool.com