Kurzes Kratzen im Ton wärend Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurzes Kratzen im Ton wärend Aufnahme

    Anzeige
    Hallo zusammen. Nach einem Wochenende Bastelei hab ich es nun endlich soweit, daß ich alles für ein LP eines PSX Spieles eingestellt hab. In den ersten Probeaufnahmen fängt allerdings der Ton auf unerklärliche Weise an, krazend / blechernd zu werden, jeweils ein paar Sekunden, dann lößt sich das wieder auf, der Ton wird normal.

    ePSXe 1.7.0 als Emulator

    Faps 3.2.3 als Video capture

    Audacity zum Stereomix aufnehmen.

    Die Einstellungen von Fraps sind auf 60 fps bei half screen gesetzt, ePSXe ist auf 800x600 fullscreen geschaltet.

    Rechner ist ein Athlon 64 X2 Dual (4200+ Prozessor)
    2,2 GHz, 3GB Ram, mit einer GForce 8600 GT als Grafikkarte, Win XP SP 3

    Liegt es an meinem System, daß es zu schwach ist? Oder hab ich bei den Konfigurationen des Emulators bzw von Fraps oder Audacity Mist gebaut?

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, da dies die letzte Hürde ist, die ich noch sehe, um endlich ein sauberes LP aufnehmen zu können. Und ich mag einfach kein knacken / rauschen zwischendrin haben, da das auch den Zuschauern auf die Nerven gehen dürfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteakHouseDeluxe ()

  • Anzeige
    Ich hatte mal ein ähnliches problem, ich habe bei mir dann einfach die empfindlichkeit vom mikro n bisschen runter gestellt und dann hatte sich das problem bei mir erledigt gehabt. überprüf mal, ob du es vielleicht zu "fein" eingestellt haben könntest
  • Warlinne schrieb:

    Ich hatte mal ein ähnliches problem, ich habe bei mir dann einfach die empfindlichkeit vom mikro n bisschen runter gestellt und dann hatte sich das problem bei mir erledigt gehabt. überprüf mal, ob du es vielleicht zu "fein" eingestellt haben könntest
    Das Mikro kann ich eigendlich ausschließen, da nicht nur das Mikro sondern der IGS genauso kratzt. Aber ich versuche es auf jedenfall mal, vielleicht hilft es.