Dein größtes Problem als Let's Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• Anzeige
      Das Video oben habe ich eingefügt. Daher kenne ich es schon. Wenn du mit solchen behauptungen um dich wirfst, solltest du sie auch mit Quellen belegen können, ansonsten ist es nur heiße Luft.

Wieso solltest du Suchen wenn du doch angeblich ach so gut bescheid weißt, du behauptest einige Artikel gelesen zu haben, daher würde ich jene Artikel gerne lesen um zu wissen ob was dran sein könnte oder sie Seriös sind.

Naja ich merke schon wohin das führt. ist alles gut Nox vergiss was ich geschrieben habe, ich hab dich ganz doll lieb :) :D <3 :love: :thumbsup:
      Hier war mal ein Dungeon Keeper Icon, dieses wird jedoch nicht mehr angezeigt, daher bitte die eigene Fantasie anregen :)
      It's Good to be Bad
    • ohh nox, ich fühle das nicht als angriff, sondern eher als eine bestätigung wie ich über dich denke ;)

Da muss ich dich enttäuschen, ich habe keine weiteren kriterien oder filter benutzt, einfach nur das game + deutsch und hab die gefunden. natürlich kann man jedes video (selbst deine) finden, wenn man lang genug filtert, doch welcher zuschauer macht das?

Du erwartest gefunden zu werden bei ein AAA Titel (ggf. nach release) und das du auf seite 1 landest? Da bist du, sry ist kein angriff gegen dich, ein typischer träumer. Neben den größeren kanälen werden es auch gefühlt 10'000 andere das machen und somit sinkt die chance gefunden zu werden oder auf seite 1 zu landen.
      Ja, ich habe einige spiele die auf seite 1 sind, aber diese spiele sind auch schon etwas älter und somit die Relevanz nicht mehr so hoch und somit sind auch abo und klicks weniger ;)
      ach bevor ich es vergesse. mein lieblings beispiel: Game of Thrones von Telltale wurden von Sarazar, gametube, derSorbus, Pietsmiet usw. damals rausgehauen und obwohl es größere kanäle sind ist mein Video dabei ;)

Du schaust in die trends (und vermute mal du willst gerne da mal rein)? hast du in den letzten wochen überhaupt ein gaming video da gefunden?
      Für uns die Gaming content bringen ist die Trendliste sowas von uninteressant, da wir sowieso da nie hinkommen werden und wie du schon sagtest manipulierbar.

aber wie du schon sagtest, jammer bringt nix. Einfach weitermachen und sich weiter entwickeln oder einfach aufhören, weil alle böse sind und sich einkaufen ;)
      Early Access Lets Player des Vertrauens.

Du willst einen Eindruck von mir haben? Dann ist diese Playlist genau das Richtige für dich =)
    • Sry muss dir aber wieder m, widersprechen Higashi. Du fühlst dich in deinem denken bestätigt. Aber du schaust nicht über den Tellerrand, du denkst ich Träume, und wüsstest was ich denke tust du aber nicht. Es sei denn du wärst Hellseher, dann mache eine Firma auf bringt mehr Geld als das hier, Ich erwarte nicht auf Seite eins zu landen, wenn du lesen kannst wovon ich ausgehe dann hast du bemerkt das dies bei Neuen Titeln den ganz großen eh nicht möglich ist so genau und nicht anderst hab ichs geschrieben. Wie du schon sagst als du dein Video damals raus gehauen hast, so wann war das? Wenn ich mir nun angucken wie lange du denn Kanal hast usw aber lassen wir das......... Wenn du das Video , geschweige denn einen Artikel zum Thema Trends auch nur gegoogelt hättest, oder mal selbst in die Trends schaust wüsstest du was da abgeht, ein Gaming Video gabs in den Trends nicht nur ein aber soviel dazu. So viel dazu . Du scheinst aber auch in deinem denken und Meinung beschränkt, du denkst was anderes sagen sei nichrt von Relevanz aber auch da bin ich tolerant jedem das seine. Aber wer sagt ich wäre ein Träumer bekommt kontra, denn im Gegensatz zu dir lese ich viel, und über verschiedenen , kann meine Dinge belegen wären du nur Kluge Sprüche klopfst so aber nun ende^^
    • zuerst, komm erstmal runter. anhand deines schreibstils fühlst du dich persönlich angegriffen und hast emotional geschrieben. Bin zwar jetzt kein gramma nazi oder der auf jeden kleinen fehler achtet, aber es war diesmal schwer das zu entziffern. vorher war es angenehmer ;)

Wo soll ich nicht über den Tellerrand schauen? Dafür das du viel liest, scheinst du nur in weiß/schwarz zu denken und selber einiges nicht richtig verstanden zu haben. Natürlich hast du recht, dass ich nicht weiß was du denkst, aber ich habe gesagt wie ich über dich denke. ein kleiner feiner unterschied ;)

xx Nox xx schrieb:

Da Youtube auf Seite eins immer die größten Kanäle bringt.

xx Nox xx schrieb:

dies mag auch bei einem Game gehen das von den großen nicht benutzt wird

Nun, wenn ich richtig lese, hast du dort und in den anderen antworten nicht nur von neuen Titeln erwähnt und somit sind meine aussagen korrekt. Selbst mein beispiel zeigte, dass es möglich ist.
      und wenn du es richtig gelesen hast hab ich dir quasi zugestimmt, dass neue AAA titel (wie dein Wolfenstein) dich weder auf seite 1 bringt, noch andersweitig groß geklickt wird.
      Hätte ich damals got zu zeiten von Sarazar und co rausgehauen, dann wäre das selbe wie bei dir mit Wolfenstein. deswegen haue ich das später raus und für meine verhältnisse finde ich das ergebniss gut.
      Nicht umsonst gibts hier leute, die nach nischen games suchen und AAA titel meiden, weil es nix bis kaum was bringt (sonderfälle ausgenommen).

ja, mein kanal ist alt, aber ist das aussagekräftig? da du viel liest, empfehle ich dir meine Vorstellung im forum, wo ich in einer zusammenfassung über mein kanal und seinem verlauf berichte. Das wird einiges erklären. Natürlich hätte ich damals auch ein neuen kanal machen können, nur die aufgezälten fakten wären am ende die selben gewesen.

Ich weiß was in den Trends abgeht und hab selber viel darüber gelesen, doch warum reitest du so auf die trends rum (so wie auf die anderen themen) wenn du keine chance siehst? lass doch die trends, trends sein. solange sich da nix ändert, werden wir gaming content bringer kaum ne chance haben. mach lieber was sinnvolleres und wie du sagtest, jammer bringt nix, erst recht nicht in diesen forum ;)

xx Nox xx schrieb:

Du scheinst aber auch in deinem denken und Meinung beschränkt, du denkst was anderes sagen sei nichrt von Relevanz

sry, aber da muss ich dich enttäuschen. ich habe viele verschiedene meinungen und ansichten gelesen und habe durch den einen oder anderen mein eigene horizont erweitern können. mir das vorzuwerfen ist unsinnig.
      Selbst leute wie @Game8 oder @Karmaalp hab ich nicht immer die selbe meinung (ausgesprochen oder gedacht) doch beide sind für mich realisten, die auch fakten annehmen, wenn sie überzeugend sind.
      oder @De-M-oN, der mir manchmal mit seinen encodin, bildqualität und co nervt, aber durch ihn auch mal über den tellerrand schauen kann.
      so meine einschätzung von ihnen als beispiel.

Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, da es ja noch früh am morgen ist, würde ich sagen wir lassen das thema erstmal ruhen und vieleicht sagt jemand anderes mit einer frischeren ansicht was dazu (oder auch nicht).
      Early Access Lets Player des Vertrauens.

Du willst einen Eindruck von mir haben? Dann ist diese Playlist genau das Richtige für dich =)
    • Anzeige
      Ok zu meinem Schreibstil , ja habe eine kleine Rechtschreibschwache . Dazu stehe ich. Es ist aber schön wie die Leute dort drauf reagieren, bzw etwas suchen. Scheinen aber viele Intelligente Menschen zu haben. Zudem bin ich direkt ich sage was ich denke aber das tust du ja auch. Ich stehe zu meinen schwächen, sehe auch keinen weiteren Grund hier zu diskutieren , oder irgendwas zu schreiben es nützt mir nichts. Es ist wie in der Politik man kann ja doch nichts ändern aber das muss man auch nicht :) Achja reiten tu ich übrigens nur auf Frauen ;) Ich habe nur sachlich meine Meinung kund getan. Aber da du ja jeden meiner Punkte eh widerlegen musst ist das auch so ein Schubladen denken. Hoffe aber dem Herrn war meine Wortwahl adäquat genug, wenn nicht werde ich dann explizit beim nächsten mal drauf eingehen^^ Denn die Form schön alles zu Zitieren und zu korrigieren was ich schrieben habe ist selbst ein Affront gegen mich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xx Nox xx ()

• Ein wenig offene Augen reicht schon. Zeitweise schaffen es teils kleine/mittlere Firmen mit völlig absurden Themen plötzlich in die Trends (ich erinnere mich z. B. an einen Werbespot für Kaffeekapseln, schon ein Weilchen her), und das mit weniger als 10k Views. Solche Sachen können eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen, und wenn man sich anschaut wie wenig Likes, Abos oder Aufrufe kosten bin ich mir doch ziemlich sicher das es auch machbar ist sich in die Trends zu kaufen weil jemand herausgefunden hat wie es funktioniert. Schaut man sich an welche Videos in die Trends kommen sollten (also die, die viele Leute ansprechen, nicht irreführend sind, aktuelle Themen behandeln, kein Clickbait etc.) offenbart sich doch eine gewisse Diskrepanz zwischen das möchte YouTube und das ist wirklich darin.
      Unter solchen Videos sind dann 99% der Kommentare auch im Tenor von "Wie zum Teufel habt ihr es in die Trends geschafft?" was umso mehr zeigt, dass dieses Video eigentlich neben meine gehört - also in die mehr oder weniger Bedeutungslosigkeit von YouTube. Theorien sagen ja, ein Video kommt dann in die Trends wenn es deutlich mehr Aufrufe und Interkationen als Abos auf dem Kanal gibt. Damit wäre es dann recht simpel und sicherlich unter 100 Euro machbar sich in die Trends zu kaufen.

1000kcirtap schrieb:

Damit wären wir wieder bei:
      Nein, nicht wirklich. Dafür gibt glaube ich niemand direkt YouTube die Schuld. Die Systeme wurden einfach ausgehebelt und werden ausgenutzt. Man könnte YouTube nun maximal vorwerfen dies immer eine gewisse Zeit lang zu tolerieren ehe sie etwas ändern. Aber zu sagen YouTube wäre nun schuld daran, wäre etwas weit hergeholt. Dann wäre auch VW schuld an tödlichen Autounfällen.
      Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Sollte diese Aussage von Seite 5 von Live auf mich zu treffen, kann ich das nicht bestätigen. Ich mache YouTube für keinerlei Sachen verantwortlich. Jeder ist für das Glück sein eigener Schmied. Ich sehe nur leider nicht genug Möglichkeiten um seinen Kanal voranzubringen, wenn man nicht das Glück hat, entdeckt zu werden. Sonst würde ich nicht so oft in den Kommentaren lesen müssen: "Tolles Video, schau doch mal bei mir vorbei".
    • DerRex schrieb:

Ich sehe nur leider nicht genug Möglichkeiten um seinen Kanal voranzubringen, wenn man nicht das Glück hat, entdeckt zu werden.
      Geld regiert die Welt. Adwords Werbung schalten, mächtig Kohle investieren. Hat auch bei anderen schon geholfen...
      Mein Let's Play Kanal:
      youtube.com/user/Fantastabuloes

Gaming für zwischendurch:
      youtube.com/channel/UCoZjh-FdnQbB_D9em_hV_rw
    • RealLiVe schrieb:

Ich hab ja von dem Zeug wenig Ahnung, aber wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese, lasse ich mich doch mal zu einer äußerst provokanten Aussage hinreißen. Ich finde, einige von euch machen es sich etwas zu leicht, stellen YouTube als Sündenbock für alles mögliche hin, um sich das eigene Versagen nicht eingestehen zu müssen und möglichst gar nichts für die Lage zu können.
      Klingst so, als stünde ganz oben nur Videos die qualitativ hochwertig sind und die anderen Videos stehen grundsätzlich zu recht hinten.

Das ist ja wohl bullshit. Es gibt viele gute Kanäle. Sie werden halt nur schlichtweg nicht gefunden.
      Wenn man anderes als LPs macht, gehts wieder leichter, weil man da nicht so viel Konkurrenz hat.

So'n Manowar Live video was ich selber bissl mitgefilmt habe, kam mega gut an. Leider gestriked worden. Aber das Ding stand direkt auf Seite 1 und sogar oben. Und dann kommen halt auch die klicks rein.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Naja alles auf das SEO zu schieben ist aber auch falsch.
      Was ist wenn jeder gutes SEO hat. Dann hilft dir auch das nicht viel, außer einer angleichung ^^

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

Was ist wenn jeder gutes SEO hat
      Was ist, wenn jeder viele Klicks hätte? Was ist wenn ich fliegen könnte? Was ist, wenn "Was ist,wenn..."-Fragen plötzlich als tatsächlich realistische Annahmen gesehen würden?

Natürlich ist SEO auch nicht alles. Es hilft auch nichts, einfach Videos hochzuladen und dann zu hoffen, dass man einfach so gefunden wird. Die meisten meiner abonennten habe ich z.B. durch konsumieren anderer Videos bekommen. Es gab immer nen ziemlichen Anwuchs, wenn ich mal top-comment unter irgendwas bekannterem war.
      Mein Let's Play Kanal:
      youtube.com/user/Fantastabuloes

Gaming für zwischendurch:
      youtube.com/channel/UCoZjh-FdnQbB_D9em_hV_rw
    • De-M-oN schrieb:

So'n Manowar Live video was ich selber bissl mitgefilmt habe, kam mega gut an.
      Das wird so ziemlich jedes Video einer bekannten Band wenn man es entsprechend betitelt und die QUalität nicht mega beschissen ist. Gerade die Live-Auftritte, wenn ich mir für meine Sammlung Videos zusammensuche finde ich dutzende Kleiner Kanäle die eigentlich nur doch ein oder zwei solcher Videos "leben". Würde ich jetzt also nicht Beispiel dafür nehmen, was gut laufen kann, zumal du die Konsequenzen ja direkt danach erlebt hast.
      Würde es DAS Rezept für YouTube geben, wäre der Stand der gleiche wie jetzt. Hätte jeder sehr gutes SEO würde sich zu jetzt auch nicht viel verändern, nachdem also jeder gefunden wurde entscheidet man sich für Symapthie, und ich bin mir ziemlich sicher am Gesamtbild würde sich nicht viel verändern (was nicht heißt das alle die erfolgreich sind sympathisch sind). Man muss einfach eine Lücke treffen oder einen Trend erwischen, ansonsten bewegt sich nicht sonderlich viel. Das es schwerer wird je mehr Kanäle es gibt ist ja klar. Daher würde es auch nichts bringen jetzt alle Konzepte seitens YouTube über den Haufen zu werfen und quasi bei null anzufangen.
      Will man die Chancen erhöhen Klicks/Abos zu bekommen müsste man Leute in einem großen Netzwerk von sich überzeugen die einen dann pushen können. Ansonsten braucht es einfach besagten Lückentreffer um sich aus der Masse abzuheben. Qualität ist auch nicht alles, was hilft es wenn das Video sowie das Audio perfekt ist, aber du schlichtweg ne Schlaftablette die ab und zu mal was sagt? Es hängt von so vielen Faktoren ab das ich es immer wieder lustig finde, dass es auf 1-2 in solchen Diskussionen heruntergebrochen wird so nach dem Motto "Ich hatte da mal ein Video, das lief total geil, aber dann hat YouTube was geändert und deshalb kanns ja nicht an mir liegen". Das ist der Tenor den ich ziemlich oft raushöre.

Die nächste Chance wird wohl AmazonTube werden. Nicht weil dann evtl. alle da rüber rennen und sich was erhoffen, sondern weil das eine zumindest von der technischen Seite her ernstzunehmende Konkurrenz werden könnte die YouTube dazu bewegen könnte etwas zu verändern. Dann ergeben sich neue Chancen für kleine Kanäle vielleicht einen lucky Shot zu landen oder durch den VOrsprung in Sachen Technik den man ggf. hat neue Funktionen mit als erster nutzen zu können.
      Viele Grüße,

Christian
      Also ich habe mich nach lange Hin und Her mal dran gesetzt und eine Kampagne gestartet. 20 €, was jetzt nicht so viel ist, wenn man nen normalen Job hat. Läuft 14 Tage und soll pro Tag bis zu 900 mal gezeigt werden. Und bisher brachte das fast 300 Klicks bei 700 Anzeigen und davon ca. 10 neue Abonnenten +- die des normalen Tagesgeschäfts.
      Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gesehen habe, dass man auch eine Zeit einstellen kann, wann die Anzeigen gezeigt werden und das dann mitten in der Nacht war...
      Ich denke es ist eine gute Möglichkeit Reichweite zu bekommen und neue Projekte an den Mann zu bringen.

Ach kurz nach dem Schalten der Anzeige wurde das beworbene Video übrigens öfter auch von Videos der großen YouTuber vorgeschlagen.
      Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
      Und wenn ihr lieber Livestreams aller Art mit Facecam sehen wollt, Twitch ;) twitch.tv/reggi_hat_kekse
      :thumbsup:
    • Reggi schrieb:

@DerRex, hast du dir AdWords mal angesehen?
      Also ich habe mich nach lange Hin und Her mal dran gesetzt und eine Kampagne gestartet. 20 €, was jetzt nicht so viel ist, wenn man nen normalen Job hat. Läuft 14 Tage und soll pro Tag bis zu 900 mal gezeigt werden. Und bisher brachte das fast 300 Klicks bei 700 Anzeigen und davon ca. 10 neue Abonnenten +- die des normalen Tagesgeschäfts.
      Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gesehen habe, dass man auch eine Zeit einstellen kann, wann die Anzeigen gezeigt werden und das dann mitten in der Nacht war...
      Ich denke es ist eine gute Möglichkeit Reichweite zu bekommen und neue Projekte an den Mann zu bringen.

Ach kurz nach dem Schalten der Anzeige wurde das beworbene Video übrigens öfter auch von Videos der großen YouTuber vorgeschlagen.
      Dazu hab ich mal eine Frage.

Ich hab auch schon überlegt AdWords zu benutzen, jedoch bin ich mir unsicher wie das steuerlich aussieht. Kann man das denn als Privatperson problemlos nutzen (weil man bei den Bezahlinformationen lediglich die Auswahl eines Geschäftskontos angezeigt bekommt, oder hab ich da was übersehen?) und irgendwas mit dem selbst veranlagen der Mehrwertsteuer war doch da auch, weil Google das nicht macht....oder so, bin da rechtlich nicht ganz durchgestiegen :D
    • Nerdcluster schrieb:

Reggi schrieb:

@DerRex, hast du dir AdWords mal angesehen?

Dazu hab ich mal eine Frage.
      Ich hab auch schon überlegt AdWords zu benutzen, jedoch bin ich mir unsicher wie das steuerlich aussieht. Kann man das denn als Privatperson problemlos nutzen (weil man bei den Bezahlinformationen lediglich die Auswahl eines Geschäftskontos angezeigt bekommt, oder hab ich da was übersehen?) und irgendwas mit dem selbst veranlagen der Mehrwertsteuer war doch da auch, weil Google das nicht macht....oder so, bin da rechtlich nicht ganz durchgestiegen :D
      Also so wie ich das verstehe, kann man solche Sachen in der Größenordnung über die Steuererklärung abwickeln. Wie genau werde ich mir nächstes Jahr ansehen, wenn es so weit ist. Falls Jemand da genauere Infos hat immer her damit XD. Auf jeden Fall bekommst du die Steuer auf den Rechnungen mit ausgewiesen laut Google-Hilfe, wo ich jetzt mal eben reingeschaut habe.
      Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
      Und wenn ihr lieber Livestreams aller Art mit Facecam sehen wollt, Twitch ;) twitch.tv/reggi_hat_kekse
      :thumbsup:
    • Was erwarten manche überhaupt? Jedes Jahr versuchen sich abertausende neue Kanäle an Let's Plays. Wenn es den "einfachen" Weg gäbe, den jeder nutzen kann, würde man am Ende auch wieder untergehen, weil man noch immer einer von zehn- oder hunderttausenden deutscher Let's Play-Kanälen ist.

De-M-oN schrieb:

Naja alles auf das SEO zu schieben ist aber auch falsch.
      Was ist wenn jeder gutes SEO hat. Dann hilft dir auch das nicht viel, außer einer angleichung ^^
      SEO links liegen zu lassen uns sich trotzdem zu beklagen wäre aber noch schlimmer.
      SEO wird eben nicht von jedem gut gemacht, und darum hilft es dir, wenn du dich damit auskennst. Es bringt deine Videos nicht gleich auf die erste Seite, aber es kann der kleine Vorteil gegenüber ähnlich großen Kanälen sein, der dir einige Abos bringt.

Ich finde ganz wichtig ist es zu verstehen warum man dort steht wo man steht und welche Möglichkeiten man hat, weiter nach oben zu kommen. Dann kann man für sich selbst entscheiden, welche Möglichkeiten man nutzt und welche nicht. Ich selbst hätte auch noch viel Raum nach oben (Facecam, Livestream, jugendgefälligerer Kommentarstil, Thumbnails, etc.)
      Ich weiß aber um die Möglichkeiten und kann damit leben, dass ich nicht ganz so groß wachse, mein Kanal dafür aber so ist, wie ich ihn haben möchte. Viele eignen sich gar nicht erst das Wissen an und meckern dann, warum niemand ihre Videos schaut. Auch wenn die Anfangszeit wirklich für jeden blöd ist, egal wie gut man den Kanal optimiert.
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      The Witcher 3 - Wild Hunt Di | Do | Sa 18 Uhr
    • Mir geht es auch so ich habe derzeit 127 Abonnenten und die habe ich auch nur weil im Pokemon Hype was hochgeladen habe und ich dachte mir mach ich halt wieder Let´s Play da ich über 100 Abonnenten dazu gewonnen habe und im endeffekt haben sich 78 ca. angeschauen da ist die Motivation nicht mehr so groß aber man sollte niemals aufgeben.