Wer benutzt einen Amazon Echo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• Wer benutzt einen Amazon Echo?

Anzeige
      Hallo Leute,

mal ein kleines Thema für ne Diskussion in die Runde geworfen:

Wer von euch benutzt einen Amazon Echo bzw. was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich habe mir erst kürzlich einen Amazon Echo Dot (2. Generation) geholt und muss sagen, das Ding tut seine Dienste. :) Nur mit der WLAN Verbindung haperte es anfangs aber als dann alles verbunden und eingerichtet war, muss ich sagen, war und bin nach wie vor begeistert von dem kleinen Ding. :)

Liebe Grüße
      KelkrexLP
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex

Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!

[IMG:http://fs2.directupload.net/images/150414/q3o676br.jpg]
    • Hatte schon vor dem Deutschland Release einen, möchte ihn auch nicht mehr missen. Hatte keine Probleme mit dem WLAN, ist schnell gemacht mit der App. Nutze ihn vor allem für meine Einkaufslisten, zum Radio/Musik hören im Büro, für diverse Fragen (Wetter etc.), um Funksteckdosen und Lichter zu schalten und auch als Timer/Wecker. Würde alles auch ohne den Echo gehen, finde es aber trotzdem praktisch. Finde es zwar durchaus kritisch mit den persönlichen Daten, aber vertraue mal darauf, dass nur die Sachen ausgewertet werden, die auch wirklich vom Gerät als Anfrage an den Server geschickt werden.
      Skills habe ich kaum welche installiert, da nach wie vor die meisten einfach nur Quatsch sind, weil der Echo die Sachen von Haus aus kann.
      Viele Grüße,

Christian