Frage zu Grafikkarte

• Frage zu Grafikkarte

Anzeige
    Hallo liebes Forum,

mit meiner NVIDIA GeForce GTX 570 bin ich mittlerweile an meine Grenzen angelangt. Ich habe mich mal nach neuen Karten umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen:

GeForce GTX 1060

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bin deswegen etwas verwirrt. Es gibt ja scheinbar mehrere Version dieser Grafikkarte und ich will sicher gehen dass ich mir die richtige zulege. Eigentlich gehe ich davon aus dass die verlinkte Grafikkarte passen sollte.
    Wo wir gerade dabei sind: Ist diese Grafikkarte überhaupt zu empfehlen?

Hier noch mein Prozessor und RAM:

Intel Core i7-2700K @3,50 GHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
    8 GB RAM
  • wenn ich das richtig sehe, ist das die Version der 1060 mit 3 GB VRAM. Davon besser die Finger lassen. Ist in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich ausreichend, von der Zukunftssicherheit ganz zu schweigen. Also lieber eine Grafikkarte mit 6 GB aufwärts kaufen. (zB die 1060 mit 6 GB oder die RX580 mit 8 GB, die sind preislich und leistungsmäßig ähnlich.) Kommt dann drauf an ob man lieber grün oder rot mag :D
  • Also, ich habe gerade mal nachgeschaut und verschiedene Varianten der GTX570 gefunden. Egal, ob diese deiner entspricht oder nicht, wir nehmen diese mal als Ausgangspunkt: 0815 GTX 570.

Die neue könntest du dir zulegen, allerdings brauchen die heutigen Grafikkarten eine zusätzliche Stromzufuhr, damit die Lüfter funktionsfähig sind und/oder eine visuelle Ausgabe erfolgen kann. Wenn du willst, kannst du auch für ein wenig mehr u. a. diese hier nehmen: GTX 1060 6GB. Diese bringt mehr Leitstung und ist auch nicht teurer. ;)
    Re|kur|sion, die <lat.>
    siehe Rekursion