Fraps nimmt keine Cutscenes auf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt keine Cutscenes auf!

    Anzeige
    Wir hatten dieses Thema nun schon mehrmals im Forum, doch bisher gab es keine sinnvolle Lösung des Problems.
    Kurz und Knapp:

    Fraps nimmt das komplette Spiel auf, nur wenn Cutscenes kommen wird rein der Ton aufgenommen und der Bildschirm bleibt schwarz!
    Zu dem Game: Es ist ein altes Game und sollte einwandfrei auf meinem PC laufen. Auch die restlichen Aufnahmen gelingen und funktionieren.
    Ich hab es schon bei anderen Games probiert, wo die Cutscenes auch nicht aufgenommen wurden. Bei meinem jetzigen Projekt ( Earth2160 wird jedoch alles aufgenommen! )
    Die Lösung, die hier immer im Forum stand war "Fraps kann einfach keine Cutscenes aufnehmen". Doch dann würde ich gerne wissen warum ich soviele LP's auf Youtube finde, wo die Cutscenes einwandfrei aufgenommen sind. Importieren der Cutscenes aus dem Ordner ist nicht möglich, da diese dort nicht in einem Video Format oder in einem "Video-konvertierbaren" Format sind. Ich habe einen Youtuber gefragt, der das gleiche Spiel Let's Played hat ( wo die Cutscenes auch dabei waren! ) und er meinte er hatte ne sehr alte Fraps Version genutzt! Aber ich mein, des kann doch nicht sein das ne alte Fraps Version Cutscenes aufnimmt und ne neue dann nicht? Also bitte ich euch aus dem Forum mir mal eine Lösung zu meinem Problem zu geben. Hat vielleicht jetzt wer ne idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    LG
    BLK
  • Also ich weiß dass Fraps bei Emulatoren nur aufnimmt, wenn Tripplebuffer aktiviert ist. Hat also was mit der Bildsyncroniesation zu tun (rein technisch gesehen) und die Videos in Spielen werden anders abgespielt (an den Monitor gesendet) als das Spiel selbst.
    Eine Lösung wäre es, die Cutscenes von YT herunter zu laden und nachträglich mit einem Schnittprogramm einzufügen.
  • Anzeige

    Zottel schrieb:


    Eine Lösung wäre es, die Cutscenes von YT herunter zu laden und nachträglich mit einem Schnittprogramm einzufügen.

    Das wäre zwecks Bildqualität eine ganz miese Lösung. Zumal Videosequenzen von älteren Spielen meist eh schon nicht sehr hochaufgelöst sind.

    Ja vllt ältere Version probieren oder mit Camtasia mal probieren (Lagarith wäre ein schneller Lossless (verlustfrei) Codec) Damit ist dann zb C&C 3 Tiberian Sun Video aufnehmbar, was mit Fraps auch nicht geht (selbe Problem)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich benutze auch Fraps. Bei Final Fantasy VIII funktioniert es, Videosequenzen aufzunehmen. Ist es ein "weit verbreitetes" Problem mit der Aufnahme der Videosequenzen? Ich probiere z.b. atm Diablo II aufzunehmen, jedoch werden da Videos und Intro (also das Blizzard Intro) nicht aufgenommen. Wollte nur wissen, ob das bei Diablo normal ist oder ich einfach nur ein paar EInstellungen falsch habe (was ich mir nich wirklich denken kann, da es bei anderen Spielen ja geht)