PC startet ohne Grund und Vorwarnung neu

• PC startet ohne Grund und Vorwarnung neu

Anzeige
    Hallo miteinander,
    zurzeit habe ich ein echt lästiges Problem mit meinem PC, denn er startet ohne Grund, ohne irgendwelche Vorwarnungen einfach neu.

Als dies vor circa 3 Wochen das erste mal aufgetreten ist, dachte ich mir nichts dabei, aber als sich dann die Probleme häuften, wurde ich skeptisch.
    Mein erster Gedanke war, dass vielleicht meine CPU oder so überhitzt, da meine Lüfter in den letzten paar Wochen auch ziemlich laut geworden sind. Aber dies erwies sich als nicht richtig. Mein PC läuft (von der Wärme her) wie er soll. Beim Surfen im Internet 30C°, beim Zocken max. 55C°, alles so, wie es immer war.

Dann habe ich mein PC auf Viren überprüfen lassen, auch hier alles sauber.

Wie das ganze abläuft:
    Er geht einfach aus, als ob man den Netzstecker oder so raus ziehen würde und ihn wieder neu starten würde, nur mit dem Unterschied, dass ich dabei nichts mache.

Nun habe ich auch an sich keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte, da es in wirklich sehr unregelmäßigen abständen passiert. Ich denke allerdings, dass es am Netzteil oder so liegen könnte, wenn nicht sogar am Mainboard selber, da diese nicht gerade die hochwertigsten sind (vielleicht Netzteil und Mainboard zusammen 50€).

Jedoch bin ich am Ende auch nur ein normaler Endbenutzer, der vielleicht Grundwissen über PC's besitzt. Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte.

Vielleicht hattet ihr ja auch mal so eine Erfahrung und wisst, an was es liegen könnte.

Gruß, Malzzi
    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

Ein frohes neues Jahr euch allen und viel Erfolg bei euren Weg! :)
    ----------------------------------------------------

• Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem (PC hat sich einfach neu gestartet ohne BSOD) und wurde durch eine saubere Neuinstallation meines Nvidia Treibers behoben. Kann bei Dir natürlich auch andere Ursachen haben.
    Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS

User der Du bist auf meinem Channel.
    Dein Abo komme.
    Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
    Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
    Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
    Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
    Let`s Play!