Ingamesound und USB Headset mit fraps aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ingamesound und USB Headset mit fraps aufnehmen

Anzeige
    Alsofolgendes Problem ich wollte ein Let´s play mit Fraps aufnehmen nur kann ich bei fraps net stereo mix auswehlen es bleibt bei
    (Default)LogitechG35Headset
    wie soll ich jetzt den ingamesound aufnehmen bzw einen co Kommenator?
  • Gamienator schrieb:

Momentemal 8|

Wie alt ist dein Fraps? Meins kann beides gleichzeitig aufnehmen, Mikrofon und InGame Sound 8|

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du entweder Vista oder Win7 auf deinem PC installiert hast.

---

Für XP gilt das leider nicht.
    Du könntest den Stereomix als Standardgerät schalten, sodass Fraps diesen "nimmt".
    Deinen Stimmkommentar müsstest du mit einem externen Programm wie in etwa PanaX aufnehmen.

Ich such dir mal das Tutorial raus...
    EDIT: Hier isses: [Tutorial] PanaX - Stimme und Ingamesound gleichzeitig aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

• bei C-Media (was auch bei Asus Xonar verwendet wird) muss man den Stereomix vorher in Windows einschalten , als Aufnahmegerät... sonst kann man es in Fraps nicht auswählen
    also geh in deine Soundeinstellungen, oder das C-Media Panel (in der Taskleiste), und wähle bei Record Sound (bzw den Reiter "Mischer"), den Stereomix aus und nicht das Mikrofon (bei Rec.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

• Also ich habs heute auch erst geschafft
    Ich nehme mit fraps ingame auf und mit audacity stimme
    Du gehst auf audiooptionen und wählst oben stimme dann wählst du auf Aufnahme dein USB Mikro und auf Wiedergabe das selbe
    Dann bei Audio wählst du die soundkarte die du hast bei mir es sigmatelaudio.
    Bei Wiedergabe Suche deine soundkarte!
    Dann öffnest du audacity( bzw No 23 Recorder welches du magst) und stellst bei Aufnahme mikro ein
    wICHTIG: du musst dich selbst hören und über die Boxen den gamesound!
    Dann startest du die Aufnahme lässt aber das Mirko aus und dann wenn du die frapsaufnahme Starters machst du dein Mirko an und wenn du fertig bist kannst du es zurechtschneiden ( Sache von 1min)
    Hoffe konnte dir helfen
    Ach ja habe auch Stereomix benutze ihn aber nicht
  • Stereo-Mix zieht sich Fraps automatisch !

Das Aufnahmegerät muss in Windows das Mikrofon sein - nicht der Stereo-Mix. Extern aufnehmen muss man auch in Win XP nicht.

wICHTIG: du musst dich selbst hören und über die Boxen den gamesound!

Wo hast du denn den Müll her ;)

Das würd mich auch extremst nerven, wenn ich mein Mikrorauschen und vor allem mich selber hören würde...
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• ...rede ich spanisch?
    C-Media und Asus Xonar (gleicher Chip, andere Qualität der restlichen Bauteile) können nicht 2 verschiedene Soundquellen auf einmal aufnehmen...
    es klappt nur über den Stereomix...also geh in das C-Media Pannel und stell den Steromix als Aufnahmequelle ein...Fraps bekommt sonst den Stereomix nicht in die Auswahl
    nicht Mikrofon, nicht Line in, nicht Aux, nicht WAV....einfach nur stereomix...und alles klappt in Fraps.
  • Und warum gehts bei meiner Xonar?

Ich habe in Windows XP (und auch bei Win 7) Aufnahmequelle = Mikrofon.

Fraps erkennt ganz normal den Stereo-Mix

Und hey -> Ich habe Spielsound + Stimme !

So wie es sein soll. In XP als auch in Win7 klappt das einwandfrei.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • windows XP ist nicht Vista oder Windows 7 ...da geht das nicht mehr, weil der DirectX Sound ab Vista geändert wurde...zumindest bei dem C-Media-Soundchips geht es nicht mehr, schätze aber das liegt mehr am Treiber als am DirectX, denn bei anderen Soundchips, wie zB Creative oder Realthek da geht es schon noch.
    und wenn du sagst bei dir geht es unter win 7, wieso geht es bei meiner Xonar nicht? hab es mehrfach durchprobiert...ich bekomme nur 1 Soundquelle aufgenommen, egal ob unter Fraps oder Audacity oder Nr 23,
    entweder Mikrofon läuft und ingamesound fehlt, oder ich habe Ingamesound aber Mikrofon fehlt...egal ob in Fraps gleichzeitig aufgenommen oder getrennt mit Fraps und Audacity / Nr23

Edit: aber was ich gerade sehe, der Threadersteller glaubt das Stereomix bei ihm C-Media Wav heißt...und das ist falsch , auch bei C-Media heißt der stereomix einfach nur stereomix...
    also hat er nicht genau genug hin gesehen und bei ihm müsste dank WinXP eigentlich alles frei auswählbar sein. stereomix genauso wie Mikrofon und WAV (WAV= Windows/Ingamesound)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()