Audio Aufnahme mit Elgato HD 60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio Aufnahme mit Elgato HD 60

Anzeige
    Hey, habe einen neuen Monitor und bin da eben beim testen auf ein Problem gestossen.

Normalerweise wird mein Sound ganz normal von der Elgato HD 60 über HDMI aufgenommen, und ich selber habe dann den lagfreien Ton über meinen Monitor per Kopfhörer Kabel vernommen. Bei dem neuen Monitor (BenQ 2470) habe ich jedoch den Verdacht, dass der Audio Jack nur für Input, nicht aber für Output da ist, weil eben kein Ton raus kommt, die Lautsprecher aber ohne Kabel dran weiterhin Ton ausgeben. Eine Information dazu kann ich nirgends finden, weder auf Herstellerseite, noch Handbuch oder sonst wo... und jetzt kann ich kein Audio mehr während der Aufnahme hören, es sei denn, ich gebe mir den 2-3 Sekunden Delay der Capture Software. Hat da jemand eine Idee, wie ich das doch noch anders hinkriege, oder einfach verkackt und für sowas den falschen Monitor gekauft? :/

Switch, Xbox One und PS4 haben natürlich auch keine Möglichkeit gleichzeitig über HDMI und eigenem Audio Jack den Ton wiederzugeben, so schlau war ich auch schon, aber keine Chance. || Bin für jeden Tipp dankbar...

Edit: Fixed: amazon.de/Mondpalast-HDMI-Audi…ds=HDMI+zu+Klinke+adapter

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von thiz ()