Alles rund um Warcraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles rund um Warcraft

Anzeige
      Damit gewisse Subjekte, meine Wenigkeit eingeschlossen, nicht andere Threads mit ihrer Nostalgie und Diskussion entern müssen, musste ich diesen Beitrag erstellen. Also: Versammelt euch Blizzard bzw. Warcraft Jünger. Lasset uns über Lore, Gameplay, und zukünftige Releases unterhalten.

Als Aufhänger: Wer gehört denn alles zu den WoW-Geschädigten?

Ich: Schuldig.

Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
      Youtube - Kommentare, Guides, Let's Play [RPG/Strategie/Survival]
    • MrsLittletall schrieb:

*hebt die Hand*

Spiele es gerade nicht zu viel. Bin aber schon seit ich 2005 damit angefangen habe, ziemlich fasziniert von der Welt und der Lore. Hatte auch Wacraft III davor gespielt.

Für mich war WotLK content mäßig und lore mäßig immer noch das beste Addon. Ich mag auch Legion, weil es einfach soviel WotLK blutet.
      Hrhr. Machst du das vllt. auch so? "Addon kommt, massiv suchten. Sporadisch spielen, aufs nächste Addon warten" So geht es mir nämlich jedesmal aufs Neue. War entsprechend auch angetan von Legion und dem verstärkten Fokus auf Story, Inszenierung und Cutscenes. Weckt in mir immer öfter den Wunsch, dass man sich endlich mal an ein Action Singleplayer RPG in dem Universum setzt.

Da stimme ich dir btw. zu WotLK war auch mein Lieblingsaddon. Zu Teilen wahrscheinlich auch, weil einen die Geschichte um Arthas und Konsorten schon so lange begleitet hat.

Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
    • @LOOTBuerger

Ja, so ungefähr ^^ Ich hab dann einige Zeit Twinks gespielt, aber ich habe gerade keine große Lust auf sie. Ich will zwar eigentlich mal all die Klassen-Kampagnen sehen...
      Aber jetzt kommt mein Krieger-Tank und ich bin gerade irgendwie so richtig meh, was tanken angeht. Hab ich EWIG nicht mehr gemacht und irgendwie schieb ich das jetzt vor mir her...

Ich glaube, es gab mal eine Idee für ein Spiel, wo man Thrall spielt. War aber glaube ich, mehr Click & Point Adventure oder sowas. Aber das wurde eingestampft. Schade.

Die Geschichte von Arthas war einfach ein richtig toller Abschluss. Danach mussten sie originalen Content liefern. Das mit Deathwing hat mir auch noch richtig gut gefallen (ich vermisse es, von ihm geröstet zu werden...). Pandaria wurde dann etwas meh. Die ganze Geschichte war mehr Horde, als Allianz-Spieler ein wenig lahm. Draenor hab ich auch ne ganze Weile nicht gespielt und bin dann zurück, als schon alles da war und die Leute sich auf Legion vorbereitet hatten. Hab also auch so ziemlich die ganze Story verpasst.

Deswegen wollte ich in Legion auf jeden Fall die Story mitbekommen und mach auch brav mit dem Raid Browser alles mit.
    • Anzeige
      Twinken fällt mir immer ganz schwer, vor allem weil ich mittlerweile immer solo unterwegs bin. Bei meinen Kurzausflügen lohnt eine Gilde selten und meine alten Buddies spielen alle nicht mehr. Ach auch in den Krieger-Tank kommste recht flott rein, der spielt sich sehr einfach. Musste dich nur mal einen Abend hinsetzen und ne Instanz machen. :)

Tatsächlich sollte es ein Adventure zu Lord of the Clans geben. Eines der Bücher zu Warcraft, glaube ich auch wieder von Christie Golden. Die alten Schinken hab ich alle verschlungen. xD

Pandaria hat man entweder gemocht oder gehasst, allein das Setting und die Musik schon. So kam mir das immer vor. Mit Garroshs Story-Arc haben se sich wirklich irgendwie etwas ins Knie gebissen, denn auch WoD hat das ja genutzt. Während die Inszenierung da schon merklich besser wurde und starken Einfluss auf Legion hatte, war das einfach nix dolles. Kann dir auch nur nen entfernten WoD Storycrashkurs geben. xD

Ich müsste noch mal anmelden, wenn Antorus komplett für den LFR raus ist. Der fehlt mir und meinem heiligen Farwalt noch. :D

Allianz-Spieler also, ja? :thumbsup:

• Ja, ich bin Allianz-Spieler. Weil ich einen Zwergen-Jäger wollte. Später hab ich dann einen Nachtelf-Priester für RP gemacht. Weil aber alle anderen abgesprungen sind, hab ich den später auf einen Nicht-RP-Realm transferiert und die Priesterin ist jetzt mein Main. Mir macht Heilen nämlich echt Spaß.

Pandaria war ja ok, finde ich. Ich mochte die ganzen Stories innerhalb von Pandaria wie das mit den Klaxxi z.B. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich einlogge, den Garten bepflanze, auslogge und es hat keinen Spaß mehr gemacht. Da hab ich dann ne Weile aufgehört. Zurückgekommen, als die Zeitlose Insel da war. Also Content vom Thron des Donners KOMPLETT verpasst. Deswegen hab ich kaum was zu Pandaria zu sagen...

Bei Draenor hab ich sogar vor Level 100 aufgehört. Ich kam dann aber zurück, hab fleißig gelevelt und dann auch im Tanaan-Dschungel mitgemacht. Weil in Draenor weniger Spieler unterwegs waren, hat man sehr oft sehr nette Instanz-Gruppen gehabt. War toll. Ganz anders als die Finsterherzdickicht-Speedruns von heutzutage...
    • Hallo Zusammen, mein Name ist Andi und ich bin WoW süchtig.
      Ich bin trotz der langen Pause wieder rückfällig geworden. Hab mir damals Legion vorbestellt, meinen Druiden auf 110 gebracht, allerdings kurz darauf wieder aufgehört und bis vor einer Woche nicht mehr gespielt.

Ich spiele nur ab und zu mal, bisschen BG, Questen, Inis laufen, usw. aber meine aktiven Progress Zeiten sind definitiv vorbei. Der ewige Drang den ich früher hatte, immer am Ball zu bleiben um den aktuellen Content auch bestreiten zu können, hat mir auf kurz oder lang den Spielspaß verdorben, so dass ich damit abgeschlossen habe.

Unterwegs bin ich seit Cata auf Die-Aldor, davor war ich auf Aegwynn und Zuluhead unterwegs als Allianzler.
      Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS

User der Du bist auf meinem Channel.
      Dein Abo komme.
      Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
      Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
      Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
      Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
      Let`s Play!
    • MrsLittletall schrieb:

Ja, ich bin Allianz-Spieler. Weil ich einen Zwergen-Jäger wollte. Später hab ich dann einen Nachtelf-Priester für RP gemacht. Weil aber alle anderen abgesprungen sind, hab ich den später auf einen Nicht-RP-Realm transferiert und die Priesterin ist jetzt mein Main. Mir macht Heilen nämlich echt Spaß.

Pandaria war ja ok, finde ich. Ich mochte die ganzen Stories innerhalb von Pandaria wie das mit den Klaxxi z.B. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich einlogge, den Garten bepflanze, auslogge und es hat keinen Spaß mehr gemacht. Da hab ich dann ne Weile aufgehört. Zurückgekommen, als die Zeitlose Insel da war. Also Content vom Thron des Donners KOMPLETT verpasst. Deswegen hab ich kaum was zu Pandaria zu sagen...

Bei Draenor hab ich sogar vor Level 100 aufgehört. Ich kam dann aber zurück, hab fleißig gelevelt und dann auch im Tanaan-Dschungel mitgemacht. Weil in Draenor weniger Spieler unterwegs waren, hat man sehr oft sehr nette Instanz-Gruppen gehabt. War toll. Ganz anders als die Finsterherzdickicht-Speedruns von heutzutage...

Für die Allianz! ... und so! Heilen macht auch Spaß, wobei ich das bisher noch NIE mit einem Priester gemacht habe. Ist auch die einzige Klasse, die ich wohl noch nie über Level 20 hatte. Merkwürdig eigentlich.

An Pandaria mochte ich die kleinen Kung-Fu Movie EasterEggs, die Wolkenschlangen, und den Garten. Das dürften se gerne noch mal reinbringen, noch mehr Harvest Moon pls.

Wie fandest du den Tanaan-Dschungel denn generell so? Ich muss sagen, dass mir der zu überfüllt war und die Missionen ne Spur zu lange gedauert haben. Da fühlte ich mich weniger entertained, dafür mehr "sinnlos beschäftigt". Generell war die Garnison irgendwie auch mehr ein Störfaktor, sobald man weit genug war.

Instanzen werden seit Jahren schlechter, weil sie einfach auch nicht mehr wichtig sind. Das Equipment hat man schnell, oder holt es sich auf anderem Wege. Der Nachteil für Spieler wie uns ist dann natürlich auch noch, dass wir wohl primär mir Randomgruppen unterwegs sind.

Archimondro schrieb:

Hallo Zusammen, mein Name ist Andi und ich bin WoW süchtig.
      Ich bin trotz der langen Pause wieder rückfällig geworden. Hab mir damals Legion vorbestellt, meinen Druiden auf 110 gebracht, allerdings kurz darauf wieder aufgehört und bis vor einer Woche nicht mehr gespielt.

Ich spiele nur ab und zu mal, bisschen BG, Questen, Inis laufen, usw. aber meine aktiven Progress Zeiten sind definitiv vorbei. Der ewige Drang den ich früher hatte, immer am Ball zu bleiben um den aktuellen Content auch bestreiten zu können, hat mir auf kurz oder lang den Spielspaß verdorben, so dass ich damit abgeschlossen habe.

Unterwegs bin ich seit Cata auf Die-Aldor, davor war ich auf Aegwynn und Zuluhead unterwegs als Allianzler.
      Hallo Andi, hier bist du sicher.

Dein Name verrät dich auch direkt als Warcraft Fan, oder haste da Archimond unbewusst untergejubelt? Für aktiven Progress hat man auch irgendwie nur als Schüler/Student Zeit, oder wenn man 2-4 Abende in der Woche wirklich opfern kann. Denke so geht es vielen die 2004 mit WoW angefangen haben. Die sind jetzt einfach älter, haben andere Pflichten und Leben, deswegen spielen auch immer weniger und nutzen dann vorrangig LFR etc.

----

Davon ab. Hallo ich bin Looti. Auch WoW-Süchtig und Allianzler. Von Mannoroth über Kel'Thuzad zu Blackhand und Silberne Hand. ^^

• Hallo Looti :rolleyes:

LOOTBuerger schrieb:

Dein Name verrät dich auch direkt als Warcraft Fan
      Der Name ist zwar durch WoW entstanden, allerdings ohne Bezug auf Archimonde... was mir bis jetzt noch gar nicht richtig aufgefallen ist ^^

LOOTBuerger schrieb:

Für aktiven Progress hat man auch irgendwie nur als Schüler/Student Zeit, oder wenn man 2-4 Abende in der Woche wirklich opfern kann. Denke so geht es vielen die 2004 mit WoW angefangen haben. Die sind jetzt einfach älter, haben andere Pflichten und Leben, deswegen spielen auch immer weniger und nutzen dann vorrangig LFR etc.
      Das kann ich nur unterschreiben. Vor allem seit ich Papa bin fehlt die Zeit für "ernsthaftes" Raiden oder PvP. Ich bin froh gibt es LFR, sonst würde man kaum noch einen Raid von Innen sehn. Man stelle sich die klassischen Raid`s vor, welche in der jetzt zur Verfügung stehenden Zeit bewältigt werden müssten :S

Dein Abo komme.
      Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
      Let`s Play!
    • Archimondro schrieb:

Das kann ich nur unterschreiben. Vor allem seit ich Papa bin fehlt die Zeit für "ernsthaftes" Raiden oder PvP. Ich bin froh gibt es LFR, sonst würde man kaum noch einen Raid von Innen sehn. Man stelle sich die klassischen Raid`s vor, welche in der jetzt zur Verfügung stehenden Zeit bewältigt werden müssten :S

Ach so ein bisschen Molten Core - LFR per Laptop während das Kind auf dem Spielplatz spielt? Dann weiter in die Küche, kurz mal buffen während die Nudeln kochen. Abends dann die Frau schnell schlafen schicken und unter der Decke noch schnell den zweiten Boss. xD

• Haha in etwa so :D

Dein Abo komme.
      Let`s Play!
    • Kinners,

wart ihr eigentlich auch etwas perplex, dass das nächste Addon "Battle for Azeroth" heißt und es mal wieder zum Krieg kommt? Was ist eure Theorie, was hat den Konflikt wieder befeuert? Oder kommen die Oberen einfach nicht damit klar, wenn sie keinen gemeinsamen Feind wie die Legion haben?

• Für die Horde!!!
      Ahhh ne, ich hab ja die Seite gewechselt.

Schön auch hier ein paar begeisterte Wow Spieler zu treffen.
      Angefangen 2005 mit der ein oder anderen kurzen Pause bis jetzt.

Auf das neue Addon bin ich sehr gespannt, so wie vor jedem Addon eigentlich. :)

Wünsch euch einen tollen Freitag.
    • LOOTBuerger schrieb:

Oder kommen die Oberen einfach nicht damit klar, wenn sie keinen gemeinsamen Feind wie die Legion haben?
      Definitiv diese Theorie. Ist doch wie im echten Leben, findet sich kein gemeinsamer Feind, schmiert man sich eben untereinander die Popel an die Jacken.

Hallo und auch Dir nen schönen Freitag @Die Finger Akrobaten

Dein Abo komme.
      Let`s Play!
    • Die Finger Akrobaten schrieb:

Für die Horde!!!
      Ahhh ne, ich hab ja die Seite gewechselt.

Schön auch hier ein paar begeisterte Wow Spieler zu treffen.
      Angefangen 2005 mit der ein oder anderen kurzen Pause bis jetzt.

Auf das neue Addon bin ich sehr gespannt, so wie vor jedem Addon eigentlich. :)
      Gut gerettet ... Hordler sehen wir hier nicht gerne. xD (*versteckt schnell seine Twinks*

Bin auch schon sehr gespannt, wird min. wieder 1 sehr intensiver und spassiger Monat. Vielleicht auch mal mehr!

Archimondro schrieb:

LOOTBuerger schrieb:

Oder kommen die Oberen einfach nicht damit klar, wenn sie keinen gemeinsamen Feind wie die Legion haben?
      Definitiv diese Theorie. Ist doch wie im echten Leben, findet sich kein gemeinsamer Feind, schmiert man sich eben untereinander die Popel an die Jacken.

Kann Sylvanas noch popeln? Produzieren tote Körper so etwwas noch? Wenn nicht, dann scheitert deine Theorie hier bereits. Haha!

Kopfgeburt schrieb:

LOOTBuerger schrieb:

Was ist eure Theorie, was hat den Konflikt wieder befeuert?
      Das Khadgar der Jaina ins Müsli gepinkelt hat und sie deswegen zur Welten verheerenden Grumpy Cat geworden ist. ;) Ihr wisst schon die "Hey stell dich nicht so an, nur weil die Horde Theramore weggebombt hat"-Geschichte :)

Ach, da war ja was. Den Krieg wollte se ja schon nach Garrosh wieder entfachen und Varian dazu bringen Voljin zu töten. Bin gespannt, ob sie die noch mal zu einem richtigen Villain basteln. Dann versteht sie ihren geliebten Arthas vllt. mal :D

• Tatsächlich hat mein Mann mir eine interessante Theorie erzählt!

Sargeras hat ja ein Schwert in Azeroth gesteckt. Wo ist es? Genau, in Silithus! Wer lebt denn unter der Erdkruste von Silithus? Genau, C'thun!

Jedenfalls könnte es sein, dass ein neues Mineral entsteht, um das sich Horde und Allianz streiten... und wir hatten schonmal ein Mineral aus einem alten Gott. Saronit in Nordend! Und war dieses Mineral nicht merkwürdig? Und hat Leute in den Wahnsinn getrieben?

Es könnte also gut sein, dass Battle for Azeroth zwar als Krieg Horde/Allianz beginnt, sich dann aber stark in die Richtung der alten Götter bewegt...
    • MrsLittletall schrieb:

Tatsächlich hat mein Mann mir eine interessante Theorie erzählt!

Sargeras hat ja ein Schwert in Azeroth gesteckt. Wo ist es? Genau, in Silithus! Wer lebt denn unter der Erdkruste von Silithus? Genau, C'thun!

Jedenfalls könnte es sein, dass ein neues Mineral entsteht, um das sich Horde und Allianz streiten... und wir hatten schonmal ein Mineral aus einem alten Gott. Saronit in Nordend! Und war dieses Mineral nicht merkwürdig? Und hat Leute in den Wahnsinn getrieben?

Es könnte also gut sein, dass Battle for Azeroth zwar als Krieg Horde/Allianz beginnt, sich dann aber stark in die Richtung der alten Götter bewegt...
      Azerith heißt das gute Mineral und wird auch von Blizzard so auf der offiziellen HP erwähnt. Nicht schlecht, wenn dein Mann da von selbst drauf gekommen ist.

Generell ist ja nur die Frage; Wann gibts den nächsten gem. Feind? Die alten Götter stehen ja mit dem Void in Verbindung und der/die/das Void ist im Endeffekt die größte Bedrohung.Nicht umsonst hat Sargeras schon als er noch nicht korrumpiert und Führer der Legion war eben gegen diese Leere gekämpft und wollte sie auslöschen.

Ne andere Theorie, die ich irgendwo am Rande mitbekommen hab: Azeroth liegt de facto im Sterben, es geht um die letzten wertvollen Ressourcen. Was ist wenn Azeroth den Kampf verliert und wirklich stirbt? Fliehen dann die Völker, so viele wie möglich, zu anderen Planeten und ... BUMM WOW 2!

• LOOTBuerger schrieb:

Ach, da war ja was. Den Krieg wollte se ja schon nach Garrosh wieder entfachen und Varian dazu bringen Voljin zu töten. Bin gespannt, ob sie die noch mal zu einem richtigen Villain basteln. Dann versteht sie ihren geliebten Arthas vllt. mal
      Könnte ich mir gut vorstellen... Muss ja nicht immer n Hordler der Ar*** vom Dienst sein. Allies können auch mal Amok laufen :D