Kann ich Aufnahmen retten? OBS

• Kann ich Aufnahmen retten? OBS

Anzeige
    Hallo Freunde,

ich habe heute nach 5 Stunden Aufnahme festgestellt, dass ich die mp4 irgendwie nicht lesen kann.
    ich habe auf eine Externe Festplatte aufgenommen mit viel Platz.
    ist noch 1 Terrabyte Platz.

Die Dateien sind aber irgendwie 3.99 GB groß und nicht lesbar.
    Kann ich das retten? woran liegt das, an der Formatierung der Festplatte?

Ich krieg das Weinen, wenn man sowas nicht retten kann und er ohne Grund aufhört ohne Piepen oder Fehlermeldung
    ich hab mal Nachgesehen, die ist FAT32, liegts daran, dass bei 4 GB Schluss ist?
  • Wird am Dateisystem liegen. Warum formatiert man Festplatten noch anders als NTFS?

OBS Aufnahmen retten, hatte ich bisher nie Erfolg .. hatte da damals auch einiges probiert, aber nix hat geholfen :(
  • DarkHunterRPGx schrieb:

OBS Aufnahmen retten, hatte ich bisher nie Erfolg .. hatte da damals auch einiges probiert, aber nix hat geholfen
    Weil ihr alle konstant auf die Warnung von OBS gegenüber MP4 Container drauf scheißt und nicht in MKV aufnimmt.

Null Mitleid hier. Das ist eigene Schuld.

Frostgeneral schrieb:

Ich krieg das Weinen, wenn man sowas nicht retten kann und er ohne Grund aufhört ohne Piepen oder Fehlermeldung
    ich hab mal Nachgesehen, die ist FAT32, liegts daran, dass bei 4 GB Schluss ist?
    Im Prinzip auch eigene Schuld hier.
    Aber ja du brauchst natürlich NTFS.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • In dem Falle hätte MKV vermutlich auch nix gerettet... nagut du hättest vielleicht die erste 3,99GB der Datei gehabt aber bei lossless wäre des vielleicht eine Minute gewesen.

mp4 Rettung ist so gut wie unmöglich.

Fallst du kein NTFS formatieren willst wäre extFAT noch ne Möglichkeit. Ich wüste aber nicht was gegen NTFS spricht zumal man eh ohne externem Tool kein FAT32 > 32GB unter Windfows Formatieren kann.

Für die Zukunft kann ich dir empfehlen einfach shadowplay im Hintergrund mitlaufen zu lassen. Einfach als Notkopie.
    Kannst du einfach auf den selben Hotkey legen.
  • Schauerland schrieb:

In dem Falle hätte MKV vermutlich auch nix gerettet... nagut du hättest vielleicht die erste 3,99GB der Datei gehabt aber bei lossless wäre des vielleicht eine Minute gewesen.
    Macht OBS in dem Fall keine neue Datei? Beim Streamen nimmter ja bei Abbruch das Streamen automatisch wieder auf, wenn es wieder geht. Also bei Aufnahme nimmter nicht wieder auf wie die anderen Programme? Wär natürlich schade ^^ Aber vermutlich wirklich so.
    Naja über OBS würde ich eh nicht lossless aufnehmen, da verschenkste das ganze potential vom shared texture hook vom OBS. Mit OBS und NVEnc kannste wie bei shadowplay mit nahezu komplett ohne leistungsverlust aufnehmen (ganz im gegenteil zu den üblichen framebuffer hooks die viel fressen) Mit x264 oder lossless geht das natürlich nicht ohne Verlust, weil x264 die CPU frisst und utvideo in ffmpeg ist auch eher eine spaßbremse.
    Mit Nvidia Profile Inspector Force CUDA P2 State auf OFF stellen (symbol mit zahnrad und lupe drauf muss vorher aktiviert werden damit man den Eintrag bei 5- common sieht) und dann würd ich diese Settings für NVEnc Aufnahme empfehlen:
    abload.de/img/unbenannt560p9sml.png
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7