Wie viele Folgen eines Spiels pro Woche findet ihr optimal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Nächste und vielleicht übernächste Woche werden es wohl jeweils die dicksten Wochen bisher auf meinem Kanal sein. Da The Division schon fertig aufgenommen ist, die letzten Folgen noch rauskommen und ich Kingdom Come Deliverance anfangen musste und weiterspielen muss, werden es mal sieben Folgen mehr die zwei Wochen :D

Dicker: fs1.directupload.net/images/180217/9szq3gi5.jpg
    • 9NinetySix6 schrieb:

Nächste und vielleicht übernächste Woche werden es wohl jeweils die dicksten Wochen bisher auf meinem Kanal sein. Da The Division schon fertig aufgenommen ist, die letzten Folgen noch rauskommen und ich Kingdom Come Deliverance anfangen musste und weiterspielen muss, werden es mal sieben Folgen mehr die zwei Wochen :D

Dicker: fs1.directupload.net/images/180217/9szq3gi5.jpg

So einen Sendeplan hatte ich auch mal. Allerdings setzt man sich da ordentlich unter Druck, weshalb ich ihn wieder abgeschafft habe. Da spielt es sich gleich befreiter.

Würde mich nur mal interessieren wann du den Plan rausgibst. Wenn du die Folgen schon im Kasten hast, ist es okay. Alles andere würde im Stress ausarten und vielleicht hat man dann mal gerade auf das Game keine Lust und muss noch Folgen bringen, wodurch eventuell die Qualität leidet.
      Waffen bieten Frieden an

Schottisches Zitat

• Ich habe mich eben hingesetzt und geschaut, was schon fertig ist. Dabei ist der Sendeplan entstanden. Genauso wie jede Woche auch.

McFister schrieb:

Alles andere würde im Stress ausarten und vielleicht hat man dann mal gerade auf das Game keine Lust und muss noch Folgen bringen, wodurch eventuell die Qualität leidet.
      Genau das möchte ich auch nicht - Stress. Mein Kanal ist mein Hobby und mein Hobby soll mir Spaß bereiten. Habe ich mal weniger Folgen auf Vorrat, wird der Sendeplan auch dünner. Meistens habe ich aber genug auf Vorrat, weil ich immer "zu viel" Spaß mit den Spielen habe :D
    • 9NinetySix6 schrieb:

Ich habe mich eben hingesetzt und geschaut, was schon fertig ist. Dabei ist der Sendeplan entstanden. Genauso wie jede Woche auch.

McFister schrieb:

Alles andere würde im Stress ausarten und vielleicht hat man dann mal gerade auf das Game keine Lust und muss noch Folgen bringen, wodurch eventuell die Qualität leidet.
      Genau das möchte ich auch nicht - Stress. Mein Kanal ist mein Hobby und mein Hobby soll mir Spaß bereiten. Habe ich mal weniger Folgen auf Vorrat, wird der Sendeplan auch dünner. Meistens habe ich aber genug auf Vorrat, weil ich immer "zu viel" Spaß mit den Spielen habe :D

Das ist ne gute Einstellung :) Wichtig ist das mindestens eins am Tag kommt bei mir. Ich weiß ja nicht ob der YT Algorithmus einen höher rankt oder nicht bei täglichen Upload. Und ich habe gesehen das du auch bald die 1.000 Abonnenten hast. Glückwunsch !!! :)
      Waffen bieten Frieden an

Schottisches Zitat

• Februar | UPLOADPLAN
      MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
      12 Uhr
      13 Uhr
      14 Uhr
      15 UhrKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom Come
      16 UhrKanalvorst.
      17 Uhr
      18 UhrKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom ComeKingdom Come
      19 Uhr
      20 Uhr

So sieht mein aktueller Plan aus. Kingdom Come kommt deshalb 2 mal pro Tag, da das Spiel einfach so eine Masse mit sich bringt. Zumal ich auch zu viel davon aufnehme. :D

Im Prinzip, je größer das Projekt, desto öfter kommt es.
    • Ich finde eine Folge pro Tag am angenehmsten. Die wenigsten Zuschauer verfolgen alle aktuellen Projekte und so wird dann keiner benachteiligt, weil sein Lieblingsprojekt nur zwei oder dreimal die Woche erscheint. Und wie ja auch schon gesagt wurde, ziehen sich die Projekte sonst ewig. Ich hatte es 2014 mal, dass ich da dann teilweise fünf Projekte gleichzeitig hatte, aber drei davon dann nur alle drei Tage abwechselnd um 18 Uhr. Daher zieht sich mein Fallout: New Vegas Let's Play deswegen auch über elf Monate. Mir wurde das dann auch zu lange. Ich spiele zwar gerne und auch längere Spiele, aber ich bin auch immer froh, wenn ich ein Projekt abschließen und dann etwas neues anfangen kann.

Und mittlerweile habe ich es so gemacht, dass ich die Zeiten ein bisschen "thematisch" aufgebaut habe. Um 12 Uhr kommen Spielereihen, wo ich eine komplette Serie der Reihe nach durchspiele. Um 15 Uhr dann ein Rollenspiel, wo ich seit ELEX auch mal von 20 auf 30 Minuten hochgegangen bin, da sich das meiner Meinung nach dort besonders lohnt. Je nachdem, wie viel man in der Welt erforschen kann, passiert in den 20 Minuten doch relativ wenig. Und um 18 Uhr kommt dann irgendwas losgelöstes, ein Projekt, dass nicht unbedingt in eine Spielreihe gehört. Die Far Cry-Teile habe ich auch rückwärts gespielt bisher. Far Cry 4 zum Release und 2015 dann mal den COOP von Teil 3, Far Cry 3 selber als Let's Play dann letztes Jahr und im Anschluss dann Far Cry: Blood Dragon, da ich die Zeit bis zur Wolfenstein II-Veröffentlichung überbrücken wollte.

Von der Zuschauerseite muss ich sagen, dass es da für mich kein "zu viel" an Output gibt. Youtube hat ja den Vorteil, dass dort die Videos (normalerweise) dauerhaft gespeichert werden. Und da ich dort ebenfalls Binge-Watching bevorzuge, schaue ich oft in ältere Playlisten rein, die schon abgeschlossen sind. Aber dann kann ich das in dem Tempo schauen, das ich möchte und muss nicht tagelang auf eine neue Folge warten, je nachdem wie der Upload-Rhythmus des Kanals ist.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: indiziertes Spiel
      15 Uhr: Mass Effect: Andromeda [BLIND]
      18 Uhr: Far Cry 5 [BLIND]
      21 Uhr: The Curse of Monkey Island

• Phuindrad schrieb:

Bei mir sieht es momentan in etwa so aus:
      2-3 Folgen die Woche Torchlight 2
      2-3 Folgen die Woche Minecraft - Tiefsee
      2 Folgen die Woche Wimmelbildspiel XY - Jetzt gerade Fallen Shadows.

Die ersten Beiden wechseln sich in ihrer Priorität ab, je nachdem wie ich mit den Folgen hinterher komme.
      Klingt für mich nach nem guten Rythmus. Ich habs zuletzt so dermaßen mit Uploads übertrieben, das es sowohl Zuschauer als auch mich gestresst hat. xD

Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
      Youtube - Kommentare, Guides, Let's Play [RPG/Strategie/Survival]
    • LOOTBuerger schrieb:

Klingt für mich nach nem guten Rythmus. Ich habs zuletzt so dermaßen mit Uploads übertrieben, das es sowohl Zuschauer als auch mich gestresst hat. xD
      Ist mir beim Kanalstalking von dir gar nicht aufgefallen xD

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Donnerstag bis Dienstag jeweils WoW Leerenelfen und The Binding of Isaac täglich und Mittwoch immer einen WoW Mount Guide und ein Indie (Horror) Game.

Das heißt pro Woche 2 Stunden WoW Leerenelfen aufnehmen, 3 Runs von The Binding of Isaac, 1x ein indie Game mit ca 20 Minuten und einen WoW Mount Guide mit ca 30 Minuten Aufwand.