Neue YT Partner Regeln ab Februar 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [........]
      Diese Änderungen sind für alle YouTube Content Creators relevant, die Teil des YPP sind. Wir werden in den kommen Tagen betroffene Partner direkt über ihre BBTV Partnerschaft informieren.
      _
      Hört sich für mich auch eher an das TGN einen rauswerfen wird ^^
      Aber das die sich das Geld abzwacken für eig. nichts stimmt schon. Damals hatts halt gegen falsche Claims geholfen. Leider nicht gegen GELB XD
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige
      Es kam halt kein Zeug wie adrev und der ganze schrott durch.
      Hatte einmal vergessen die Monetarisierung an zu machen und zack war adrev drin - Gleiche Video nochmal hochgeladen und diesma mit Monetarisierung an - kein adrev.
      Und das traf auch auf die meisten anderen Faker zu.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

[........]
      Diese Änderungen sind für alle YouTube Content Creators relevant, die Teil des YPP sind. Wir werden in den kommen Tagen betroffene Partner direkt über ihre BBTV Partnerschaft informieren.
      _
      Hört sich für mich auch eher an das TGN einen rauswerfen wird ^^
      Aber das die sich das Geld abzwacken für eig. nichts stimmt schon. Damals hatts halt gegen falsche Claims geholfen. Leider nicht gegen GELB XD
      Halt uns aufm Laufenden :D bin gespannt, denn damit ist das Modell von TGN und anderen Massennetzwerken ja tot.

Schauerland schrieb:

De-M-oN schrieb:

ContentId wird man durch nur bei 'managed' los - Bei Massennetzwerken ist man doch nur 'affiliate'Oder war das früher anders?
      Früher war man zumindest in nem Netzwerk sicherer gegen solche false Claims. Ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht
    • Wenn wir schon beim Thema "Netzwerke" sind: Damit könnte man sowas wie auf dem Bild auch vermeiden. Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung ein Urheberrechtsanspruch von einem chinesischen Heini.

Kann er vergessen!

Blöd nur für ihn, dass ich die markierte Stelle einfach entferne, da der Sound an der Stelle für das Walkthrough absolut unwichtig ist.
      Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaSkull ()

• Warum chinesischen Heini? Es ist nicht dein Eigentum lol....
      Naja egal

Wie schon gesagt ich bin der Meinung YouTube geht den richtigen Schritt!
      Wenn man auf YouTube was erreichen möchte muss man halt etwas machen was die Leute sehen wollen.
      - Und das sind halt nicht Let´s Plays die es schon 1000X mal gibt....

Außerdem finde ich es irgendwie lustig wie die ganzen Leute hier im Forum und auf YouTube abgehen das sie dann kein Partner mehr sind LEL :)
    • Sein Eigentum ist es aber auch nicht.
      Da das Video allerdings auch vorher nicht monetarisiert war, will ich das jetzt auch nicht.
      Zum Glück gibt's ja die Entfernen-Funktion von YouTube.

Zum letzten Satz:
      Das Ganze hat sich doch mittlerweile gelegt, nachdem klar wurde, dass es nur die Monetarisierung an sich betrifft.

Karmaalp schrieb:

PaSkull schrieb:

Wenn wir schon beim Thema "Netzwerke" sind: Damit könnte man sowas wie auf dem Bild auch vermeiden. Mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung ein Urheberrechtsanspruch von einem chinesischen Heini.
      Nein kann man nicht :D
      Nur wenn deine Videos selber im ContentID filter sind bzw. das Netzwerk dir diese Option gibt.
      Oh, dann ziehe ich den Satz zurück! :D
      Danke für die Aufklärung :)
      Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D
    • Oftmals kaufen Spieleentwickler einfach nur Sounds ein, die dürfen die dann im Game verwenden, aber wenn du das dann auf yt stellst ist das halt wieder ne Urheberrechtsverletzung weil du eben keine Lizenz davon hast.

Der Typ weiß vermutlich nichtmal dass seine Musik/Sounds oder wasauchimmer in dem Game vorhanden ist.

Das geht mittlerweile über so viele Ladentheken dass du eben mal Treffer hast.
    • Ok, ich wage es. ICh tue es. Ich beteilige mich mit einem nicht-Zynischen nicht-Troll Beitrag an einer Diskussion.

Ich finds gar nicht so schlecht was YT macht. Die Qualität des Contents auf YT ging so weit runter in letzter Zeit, das ich eig schon fast gar keine Lust mehr hatte nach neuen Kanälen zu suchen. Das meiste ist halt Clickbaits oder Schwachsinn. Oder beides. Wenn YT endlich etwas dagegen machen will? Kein Problem.

Das kleine Kanäle kein Geld mehr bekommen. Wo ist der Unterschied? Davon leben konnte man nie. Ich krieg die 4000h Watchtime sogar hin (Gerade so... oder gerade so nicht, bin mir grad nicht so sicher) und würde ganze 20€ im Jahr verdienen. Damit krieg ich nicht mal die kosten für DxTory vernünftig wieder rein. Warum mach ichs? Weils mir Spaß macht.

Und das ist der Punkt: Viele, gerade kleine YT Kanäle waren früher mal "Fun" Kanäle. Die mit Leidenschaft ihrem Hobby nachgehe und Videos machten weil sies Lustig fanden. Wer einen kleinen Kanal betreibt in der naiven Hoffnung, groß zu werden und seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen und nicht weil er einfach nur Spaß dran hat, der wird davon hoffentlich abgeschreckt. Bettel Kanäle und co werden damit vllt weniger.

Soll nciht heißen das ich hier jeden vorwerfe das er nur Geld verdienen will... aber es gibt halt schon einige die sich mehr gedanken darüber zu machen scheinen wie sie mehr Gewinn mit der Sache machen können. Oder so. Deutsch schwere Sprache. Ich bei Yoda gerlent haben.

Ich hab keine Ahnung ob der Plan aufgeht und es wirklich besseren Content gibt (Warscheins ja eher doch nicht, ich kenn meine Menschlein ja). Und die derzeitige Situation ist vllt auch nicht das beste. Aber nun ja, zumindest versucht der Gockel mal was zu ändern. Ist schon mehr als was viele andere machen...

*Verzieht sich mal schnell in seinen Bunker*

Achja, es wird bei dem Beitrag bleiben. Ich hab wieder die Zeit, noch die Lust mich hier weiter zu beeteiligen. *Davon flatter*
      Das Tagebuch eines Dämonischen Abenteures: Nagrach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nagrach ()