Wie viele Projekte gleichzeitig sind okay?

• Anzeige
      Ich komme bei einer Folge auf ne Bearbeitungszeit von mindestens 3 Stunden wenn ich ca. 45 Minuten Material habe...

Da ich auch noch andere Sachen auf YouTube machen möchte (die angesprochenen Kurzfilme z.B) kann ich mehr als 3 Projekte im Schnitt gar nicht stemmen. Eigentlich müsste ich noch 2 weitere Projekte aufnehmen, aber bei den Minecraft Projekten hab ich als Aufnahmedauer schon 6 Stunden... Und eines der drei Projekte die auch veröffentlicht werden ist Minecraft...

Das größte Problem ist und bleibt, dass ich keine Zeit habe :(
      mfg FawKes100

Zu meinem Twitch-Kanal: twitch.tv/fawkes100tv
    • Na ja, die Rechnung ist ja eigentlich recht einfach:

Dauer des Projekts x Verfügbare Zeit x Bearbeitungszeit = Anzahl der Projekte

Ein Kurzprojekt kann man mal schneller aufnehmen und irgendwo zwischenschieben, als ein Langzeitprojekt.
      Wer mehr Zeit für sein Hobby zur Verfügung hat, schafft natürlich mehr als jemand, der zeitlich abseits vom Hobby intensiver eingespannt ist.
      Und wie intensiv die Bearbeitungszeit ist, bestimmt natürlich wie schnell man liefern kann.

Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich mit meinem verfügbaren Zeitfenster schon ziemlich am Rand meiner Kapazität bin. Ich habe einfach viel zu wenig Zeit, um zu viele Projekte gleichzeitig zu realisieren. Bis Mai wird dies auch leider so bleiben. Das frustriert mich ein bisschen, aber hey, ich wollte ja nicht warten mit dem Hobby sondern sofort herumbasteln und mich ausprobieren - selbst Schuld! :D

Und so bin ich aktuell bei drei Projekten, die ich abwechselnd die Woche hochlade.
      Lust und Laune hätte ich gerne für mehr - zum Beispiel würde ich super gerne ein weiteres Horrorspiel raushauen, es brennt mir quasi unter den Nägeln ... aber wwwaaaaaannn? ;(

Die Lust an mehr Projekten habe ich ständig, aber was ich nicht möchte, ist, dass ich aus Zeitmangel in Bedrängnis komme und nicht regelmäßig nachliefern kann. Damit habe ich tatsächlich diesen Monat zu kämpfen und auch das ist leider sehr frustrierend. :/
    • Ich stimme der Formel von @Phoenyx komplett zu!
      Je nachdem was man beruflich noch so macht, kann man eben mehr oder weniger Projekte am Laufen haben^^

Wenn ich jetzt von mir ausgehe:
      Ich hätte absolut Lust 3 Projekte gleichzeitig zu haben, aber dann komme ich mit dem Lernen für die anstehenden Prüfungen absolut nicht zurecht...
      Daher muss ich mich auf 1 Projekt konzentrieren, das dafür täglich kommt =)
      (und in den Ferien kann ich dann wieder mehr machen)

Wer mehr Zeit oder alles besser im Griff hat, der kann natürlich auch mehr Projekte am Laufen haben
      Man darf halt nur nicht übersehen, dass man irgendwann auch eine Zeit braucht, in der man nichts tun muss und Familie und Freunde darf man natürlich auch nicht vernachlässigen!

Aber ansonsten spricht auch nichts dagegen 10 oder mehr Projekte zu haben, muss sich nur zeitlich alles ausgehen =)
    • Anzeige

CrazyGermanHacker schrieb:

Einfach guten Content bringen dann passt das schon
      Guter, wertvoller Content von Elotrix und Katja Krasavice :)
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich habe am liebsten 2 Projekte gleichzeitig, die sich täglich abwechseln. So läuft es bei mir auch meistens, auch wenn ich noch hier und da ein pausiertes Projekt in der Hinterhand habe, was irgendwann ganz überraschend wieder kommt und die alte Zeit mit der neuen verbindet.

Manchmal bleibe ich auch erstmal nur bei einem Projekt, allerdings vergeht mir meist die Spannung nach 1-2 Stunden Aufnahme. Dann höre ich entweder auf, oder widme mich einem anderen Spiel. Brauche Abwechslung, obwohl ich an sich noch Lust auf das Spiel habe; aber dann erst beim nächsten Mal wieder.

Bin bei der Devise 1 Video pro Tag und kann so gelegentlich auch mal ein paar Wochen komplett aufs Aufnehmen verzichten. Halte ich für mich unverzichtbar, sonst könnte ich nicht engagiert so lange diesem Hobby nachgehen. Durch den Vorrat entstehen nur selten Lücken bei den Veröffentlichungsterminen.
    • Also ich bin zur Zeit mit 2 Projekten gut bedient. Für mehr fehlt mir auch mit zwei Kindern schlicht die Zeit.
      Ich habe zwei Tage in der Woche (Dienstag und Donnerstag) an denen ich aufnehme. Das sind an dem einen Tag Projekt a und an dem anderen Projekt b. Die werden entweder noch am selben Tag, oder am Tag danach bearbeitet. Hochladen kommt dann gleich näherem die fertig gerendert sind.
      Ist dann in der Regel der wochenbedarf für die darauffolgende Woche. Veröffentliche dann Projekt a immer Montag, Mittwoch und Freitag. Projekt b Dienstag, Donnerstag und Samstag.
      Komme mit der schiene eigentlich gut zurecht.
    • Also ich habe gerade erst mit Let's plays angefangen und würde am liebsten 5 Videos am Tag raus hauen, jedoch würde es mich als Abonnent nerven jeden Tag meinen Feed von einem Kanal zugespamt zu bekommen.

mehr als 2 Videos Pro Tag würde ich persönlich nicht machen.
      Ich lade im moment 1 Video am Tag von Mo - Sa hoch und habe 2 Projekte am laufen.
    • Also, nicht zu viel auf einmal starten, nur weils gerade neu oder angesagt ist, sonst kommst du vielleicht nicht mehr nach. Ich hab den Fehler mehrmals gemacht, aber irgendwann fehlte mir wirklich die Zeit, die Lust und die Motivation, sodass es jetzt schon öfter vorkam, dass ich Projekte, nach einer längeren Pause (3 Monate) einfach abgebrochen habe und mit neuen Spielen weiter mache. Momentan hab ich 2 laufende Projekte, wovon eins bald nur noch am WE kommt und die beiden anderen jeden Tag Mo-Fr.
      Was Momentan wie läuft, könnt ihr ja in der Signatur von mir sehen, 2 Videos am Tag reichen vermutlich vollkommen und am WE wirds halt mit dem Langzeit-Projekt nur ein Video am Tag. Es is Wochenende :D
      Aktuelles Projekt:
      Mo.-So.:
      8:00 Uhr - Enchanted Folk and the School of Wizardry
      16:00 Uhr - Solatorobo - Red the Hunter
    • Kommt bei mir drauf an. Meistens habe ich wenigstens zwei Projekte gleichzeitig laufen für ein wenig Abwechslung. Dazu kommt mein Dauerbrenner The Binding of Isaac Afterbirth +, was ich immer dann mache, wenn ich auf nichts anderes Bock habe.

Dann gibt es auch noch die Together mit meinem Mann, aber die sind extrem unregelmäßig und können wochenlang ohne Updates sein, deswegen zähle ich die nicht wirklich.

Also so 2-3 gleichzeitig meistens.