Adobe Premiere Pro CC 2018 (12.0.1) kann nun Variable Framerate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• Wahnsinn. Jetzt noch gute Decoder, darunter MKV Containersupport, vernünftigen Encoder mit mehr als 3 Einstellungen, frei wählbaren Skalieralgorithmus, 10bit Ein- und Ausgabe, ... adobe hat noch viel zu tun :P

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ja richtig. Aber ich finde es einfach nur traurig von den Windows Timeline Entwicklern. Viel Kohle verlangen können sie aber immerhin sehr gut.
    Hat eig. niemand mal gefragt, warum die de- und encoder so scheiße sind?
    Zumindest MKV muss doch jemand mal auch angefragt haben?? Mich würd da mal 'ne antwort von denen interessieren, was sie als Ausrede haben, das sie dazu strikt kein support einbauen.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Bekomm ich da nicht dann Call Center Damen wie überall statt einen Techniker der das auch begründen könnte? Außerdem kostet das bestimmt Geld da anzurufen?^^

Im Forum darf man ja glaub nur posten, wenn man das Produkt besitzt. Aber gibts denn echt keinen premiere besitzer der mal in deren Forum gefragt hat nach MKV Support? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Lächerlich.
    Einfach nur faul.
    Die Wahrheit ist viel mehr, das die alles verweigern was nicht von Apple kommt. Die Wahrheit ist, das die glauben MKV gibts nur bei Warez.

Das ist deren Problem. Aber das werden die nie so sagen.

• Lustig finde ich, dass du ja anscheinend die Wahrheit kennst, aber oben trotzdem interessiert nachfragst :D Find dieses Gebashe hier immer süß ^^ Es kann dir als Verweigerer der Produkte doch schnurze sein was sie für richtig halten und was nicht. Und eine Diskussion dazu war jetzt auch nicht so schwer zu finden:

forums.adobe.com/thread/2240877

noiz21442 schrieb:

MKV isn't even in the top 5 most used video format around the globe. For sharing, yeah, its useful because of its capability for being low size and giving high quality output.
    .mp4, .mov, .avi, .wmv, & .flv, are more commonly used by the professionals as mentioned by Jim_Simon.
    Sowie:

Adobe Staff schrieb:

This could be an opportunity for a third-party developer, who could also potentially build an importer plug-in for the .mkv format, using the Premiere Pro plug-in SDK.

Jim_Simon schrieb:

It's not an excuse, it's an explanation. Adobe can't add every feature people ask for. They have to pick and choose. It's entirely rational for them to choose features that will benefit the majority of editors, rather than a few outliers. At the moment, MKV has no significant usage in the professional world, the market segment Premiere Pro is designed for.
    Although, that does seem to be changing. (The market segment, not the usage of MKV.) Adobe does at least seem to be veering away from pro use and more into YouTuber territory, with the addition of VR and failure to properly support professional formats like CinemaDNG, RED and Alexa ProRes.
    So who knows, they may add MKV support before it's truly warranted.

Viel Spaß beim Stöbern ;)
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Lächerlich.
    ffmpeg einbauen und die typen brauchen nichtmal was tun, aber das wär ja zu einfach.

Aber ein Entwickler aus Japan der nur 100 € verlangt unterstützt alle Formate.
    Sollte denen zu denken geben.

• @De-M-oN
    Möglich, ich vermute eher, dass das Problem für sie zu unbedeutend ist, weil es kaum jemanden aus der Zielgruppe kratzt. Man wird sich hauptsächlich auf Features konzentriert, die man gut "verkaufen" kann und die einem größeren Teil der Zielgruppe nutzen.

De-M-oN schrieb:

Aber ein Entwickler aus Japan der nur 100 € verlangt unterstützt alle Formate.
    Und hat einen deutlich niedrigeren Funktionsumfang als Premiere. Premiere wird für seine Editingfunktionalitäten gekauft.

De-M-oN schrieb:

ffmpeg einbauen und die typen brauchen nichtmal was tun, aber das wär ja zu einfach.
    Dort werden die Lizenzen das Problematischste sein.
    Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
  • RealLiVe schrieb:

Da hast Lizenzprobleme ohne Ende.
    Da würde man sich bestimmt irgendwie einen Deal aushandeln können.
    Oder man lässt schlichtweg eine DirectShow Einlesung als Auswahl zu. Aber bei diesem Programm kannst ja nichtmal wählen ob er den internen Einleser oder DirectShow nehmen soll, geschweige denn ein Fallback auf Directshow. Auch das kriegt andere Software hin.

Mein Gott, selbst mein Handy kann MKV lesen.... Nativ. Ohne Extra App.

RealLiVe schrieb:

Und hat einen deutlich niedrigeren Funktionsumfang als Premiere. Premiere wird für seine Editingfunktionalitäten gekauft.
    Und ich habe bisher nichts vermisst. Und ich wette die meisten brauchen auch nur die Filter, die es eh auch in TMPGEnc gibt.^^ Nur da steht halt nicht Premiere drauf xD
    _
    Tja wusst ichs doch
    The true reason Adobe refuses it, is because they are in cohoots with Apple - who want to charge us for the air we breath.
    Just because Apple says no to mkv shouldnt dictate adobe's stance - but it does unfortunately.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

Da würde man sich bestimmt irgendwie einen Deal aushandeln können.
    Nein, bei FFmpeg wären da einige Hürden. Unterschiedliche Lizenzen, von denen manche praktisch nicht mit kommerziellen Produkten vereinbar sind, eine Vielzahl an Ansprechpartnern, fragliche Rechtssicherheit und so weiter und sofort. Würde man das ignorieren, dann geht es sehr schnell um sehr viel Geld. Ganz so einfach kannst du es dir nicht machen.

De-M-oN schrieb:

Und ich habe bisher nichts vermisst. Und ich wette die meisten brauchen auch nur die Filter, die es eh auch in TMPGEnc gibt.^^ Nur da steht halt nicht Premiere drauf xD
    Du gehörst nicht zu den Leuten, die Premiere für Gewöhnlich benutzen.
    Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
  • Abgesehen davon das auch die Jeweiligen Sachen immer Aktualisiert werden müssen und diese sich wirklich ständig ändern.
    Der Aufwand und die Nachfrage dafür lohnt sich einfach schlichtweg nicht.

Adobe Premiere ist bekannt für die vielen Funktionen die es bietet und auch PlugIn die man dazu nutzen kann.
    Besonders im Film bereich usw. ist das Umfang extrem groß.
  • RealLiVe schrieb:

Du gehörst nicht zu den Leuten, die Premiere für Gewöhnlich benutzen.
    Diese billige Ausrede, die ihr auch noch legit findet, kann man echt nicht mehr lesen.
    Vor allem es geht nur um einen Container. Das wäre im Handumdrehen eingebaut. Ist jetzt nicht so, das die einen neuen Codec einlesen können müssen. Nur einen verdammten Container. Es würde die Userbasis auch erweitern.
    Aber da spielt Apple nicht mit. Das ist das wahre Problem. wie ich im vorgänger post ja schon 2 quotes gegeben habe.

Any "professional" who chooses inferior containers that have less features and support fewer codecs cannot call him/herself a professional at all.
    In der Tat lol.

Karmaalp schrieb:

Abgesehen davon das auch die Jeweiligen Sachen immer Aktualisiert werden müssen und diese sich wirklich ständig ändern.
    Da ändert sich genauso wenig wie bei MP4. Die Muxer werden geupdatet. Das wird mp4box aber auch. Das hat für den Decoder aber keine Hürde. Das ist doch Unsinn. Selbst wenn der Encoder geupdatet wird, kann der alte Decoder das noch einlesen.
    Eine MP3 die mit lame 3.99 codiert wurde, wird vom 1999er MP3 Player gelesen werden können. Und wir reden hier nichtmal von einem Codec oder Encoder, sondern nur von einem Container - MKV.

Karmaalp schrieb:

Der Aufwand und die Nachfrage dafür lohnt sich einfach schlichtweg nicht.
    Aufwand einen Container zu supporten? Also ich bitte dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Nein das sollen die machen. Vouk nimmt denen bereits ihren job ab.