Captain Pollution stellt sich vor

    • Captain Pollution stellt sich vor

      Anzeige
      Moin Moin :D

      Wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Bin der Björn (35) aus NRW. IT Admin und leidenschaftlicher Retrogamer.

      Was?
      Seit September 2017 streame ich Retrogames auf YouTube & Twitch. Zu 90% spiele ich #MegaManMaker. Ein freies Fangame mit großer Community. Du kannst MegaMan Level erstellen und teilen. Wie bei Mario Maker. Sonst spiele ich noch Classic DooM Online, C64, Dos, Win95 Games. Den neuen Hit von Knights of Bytes #SamsJourney, welcher zu Weihnachten rauskam spielte ich als erster Streamer live komplett durch.

      Warum?
      Für mich ist das ne reine Hobby-Angelegenheit, da ich bestenfalls nur winzige Cent Beträge mit den Videos erreiche. Ich mach's aus Spaß an der Freude.

      Wie groß?
      Knapp 130 Leute folgen mir momentan (YT + Twitch). Im Vergleich zu anderen Streamern also recht klein.

      Wieso der Name Captain Pollution?
      Ich finde böse Zwillinge / Gegenstücke von Helden interessant. Die Cartoonserie Captain Planet fand ich so lächerlich, dass es einfach zu provokativ für mich war den bösen Zwilling von Captain Planet als Name zu wählen. Im Deutschen ist es Captain Vernichter oder übersetzt Captain Verschmutzung. Ich nehme aber die englische Variante weils besser klingt. Zudem gefallen mir das optische Design und die bösen Kräfte von Captain Pollution und er eignet sich gut um Umweltfanatiker zu trollen. Der böse Zwilling von einem bereits total lachhaftem Helden? Das ist so bekloppt, dass es schon wieder gut ist. :D

      Wo?
      Ich nutze Twitter (CapPollutionDE) sehr aktiv. Da gibt's die Infos für meine Follower. Ansonsten nutze ich auch Discord. Alle Links findet ihr ja in meinem Profil.

      Und jetzt?
      Wenn du an MegaManMaker interessiert bist dann werde ein Pollutioneer und folge mir. Retrogaming Fans sind auch jederzeit willkommen.

      "IHR HABT DIE UMWELTVERSCHMUTZENDE MAAAAACHT!!! HAHAHAHA!!!"

      PS: Falls ihr GIF's von Captain Pollution braucht schaut mal auf meinem Giphy Kanal vorbei. Die könnt ihr benutzen wie ihr wollt.
      YouTube / Twitch Gaming Streamer
      #MegaManMaker #Retrogaming

    • Hulloh Björn,

      die alten Megaman Spiele waren doch so ultraschwer, orientiert sich der Megaman Maker und die Nutzer sich daran? :)

      Geile Nische, die du da ausfüllst. Wünsch ich dir viel Erfolg mit und hier im Forum viel Spaß.

      VG

      Looti

      Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
      Youtube - Kommentare, Guides, Let's Play [RPG/Strategie/Survival]
    • Hey Looti,

      oh ja ... die Level in MegaManMaker erreichen Schwierigkeitsgrade, die abseits von Gut und Böse sind. In der Szene nennt man sie Kaizo Level wenn sie so extrem schwer sind, dass man viele Stunden braucht um sie zu schaffen. Um ehrlich zu sein bin ich selbst dafür bekannt geworden recht schwere Level zu erstellen. Jedoch auch immer sehr gut designed, fair und optisch ansprechend. Manche meinen ich sei inzwischen so ne Art Autorität in Sachen Levelbau.

      Es gibt aber auch viele coole Level, die echt innovativ sind und ne menge kreative Köpfe in der Community. Capcom sollte sich davon einiges abgucken.

      Beste Grüße
      Captain Pollution
      YouTube / Twitch Gaming Streamer
      #MegaManMaker #Retrogaming