Schaut Ihr eure Abos regelmäßig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaut Ihr eure Abos regelmäßig?

      Anzeige
      Hallihallo,

      ich habe in der letzten Woche mal meine Abo-Liste auf YouTube ausgemistet. Dabei sind mir haufenweise Kanäle aufgefallen, die ich vor Anbeginn der Zeit mal abonniert, aber offensichtlich aus den Augen verloren haben.

      Wie sieht es bei euch aus? Verfolgt ihr die meisten eurer Abos aktiv/regelmäßig oder geht der Großteil in der Masse unter?
    • Da ich keine Abonnements habe, kann ich höchstens meine Liste der Lieblingskanäle durchschauen – und ja, das mache ich ziemlich regelmäßig. Ab und zu dauert es etwas länger, bis ich eine Kombination aus Spiel und Spieler finde, die ich unbedingt schauen möchte, aber früher oder später komme ich doch immer wieder zurück zu den Leuten, die mich bisher schon gut unterhalten haben. Erst gestern habe ich bemerkt, dass Rahmschnitzel jetzt auch They Are Billions macht und habe mir zehn elf Folgen in einem Rutsch reingezogen und prächtig gelacht. :D
    • Ich schaue meine Abos immer. Der erste Klick auf YouTube geht immer in die Abo-Liste, dann wird alles was ich später sehen möchte zur entsprechenden Playlist hinzugefügt, und den Rest schaue ich dann auch meist direkt. Ich schaue jetzt nicht jedes Video (insbesondere bei Leuten wie Gronkh interessieren mich viele Spiele einfach nicht), aber mein YouTube Konsum besteht zu 80% aus Abos und der Rest sind Videovorschläge oder wirklich konkrete Suchen von mir.
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube
    • Ich abonniere grundsätzlich nur das, was ich auch schaue. Und insofern besteht mein YouTube-Konsum ebenfalls überwiegend darin, die Kanäle zu schauen, die ich auch abonniert habe. Ich komme zwar nicht immer dazu sofort jeden Tag ein Video zu schauen und bei der Stange zu bleiben, aber wenn ich Zeit habe, finde ich es angenehm nur auf mein Abo klicken zu können um mir die Playlist herauszusuchen. Ich glaube ich bin der typische Zuschauer, der gerne mehrere Folgen am Stück suchtet.
    • Anzeige
      Bei älteren Abos schaue ich oft aktuell nicht, weil die kein Spiel spielen, das ich sehen möchte. Entweder weil selbst schon gespielt, oder es einfach nicht mag. _Aber_ ich gucke regelmäßig in die Kanäle und nehm die Videos mit, die mich interessieren.

      Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
      Youtube - Kommentare, Guides, Let's Play [RPG/Strategie/Survival]
    • LOOTBuerger schrieb:

      Bei älteren Abos schaue ich oft aktuell nicht, weil die kein Spiel spielen, das ich sehen möchte.
      Den Satz verstehe ich nicht :D Was hat das Alter des Abos denn damit zu tun, was für Spiele dort gespielt werden? Bei mir ist z. B. Gronkh eines der ältesten Abos, deiner Schlussfolgerung nach dürftest du da ja jetzt quasi nicht mehr reinschauen?! :D
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube
    • Game8 schrieb:

      LOOTBuerger schrieb:

      Bei älteren Abos schaue ich oft aktuell nicht, weil die kein Spiel spielen, das ich sehen möchte.
      Den Satz verstehe ich nicht :D Was hat das Alter des Abos denn damit zu tun, was für Spiele dort gespielt werden? Bei mir ist z. B. Gronkh eines der ältesten Abos, deiner Schlussfolgerung nach dürftest du da ja jetzt quasi nicht mehr reinschauen?! :D
      Ging um das Alter ala "Wie lange habe ich diesen Kanal schon abonniert". Als Beispiel: Bab ich da wen, bei dem hab ich furchtbar gerne Dark Souls gespielt, aber jetzt spielt der nur noch Minecraft.

      Also guck ich den nicht mehr, bzw. weniger obwohl ich den abonniert habe.

      Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
      Youtube - Kommentare, Guides, Let's Play [RPG/Strategie/Survival]
    • LOOTBuerger schrieb:

      Ging um das Alter ala "Wie lange habe ich diesen Kanal schon abonniert". Als Beispiel: Bab ich da wen, bei dem hab ich furchtbar gerne Dark Souls gespielt, aber jetzt spielt der nur noch Minecraft.

      Also guck ich den nicht mehr, bzw. weniger obwohl ich den abonniert habe.
      Achso! So macht es dann wieder Sinn :)


      thiz schrieb:

      Ich habe einen Ordnungsfimmel, wenn ich etwas länger nicht schaue muss es auch aus den Abos raus, sonst herrscht Unordnung und Unordnung ist nicht gut.
      Du würdest meinen Schreibtisch lieben :D
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube
    • Ich horte immer viel zu viele Kanäle in meiner Abo-Liste... ^^`
      Aber ich habe auch irgendwie immer den Drang sehr viele kleine Kanäle zu abonnieren, die mir gefallen und denen ich gerne mit ein paar Views und Kommentaren eine Freude machen mag und sie unterstützen mag. Und bevor ich dann solche Kanäle wieder aus der Liste entferne, müssen sie wirklich ewig keine neuen Lp`s machen, die mich interessieren, oder ihr Hochstellen von Videos ganz eingestellt haben, was leider auch sehr oft passiert bei kleineren Kanälen... Aber meistens habe ich dann ein ganz schlechtes Gewissen dabei, wenn ich wen deabonniere, dabei haben die Kanäle ja auch nichts davon, wenn man sie zwar abonniert hat, aber kein Video schaut. Deshalb ist es eigentlich glaube schon vernünftiger solche Kanäle dann auch aus der Liste zu entfernen, auch wenn es einem Leid tut. Ich mag selbst auch lieber aktive statt "tote" Abonnenten haben. =)
    • Mein YT-Bookmark in Chrome führt mich direkt in meine Abobox, so starte ich also jeden Besuch dort :)
      Deswegen müssen meines Abos präzise gewählt sein und ich miste sie zum Ende des Jahres aus. Es sind in etwa 10-15.
      Dadurch entgehen mir allgemein leider Empfehlungen, zum Glück aber auch Trends auf YT :P
      Wollen wir zusammen zocken?

      Let's Play Together!

      (solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • Vorwiegend habe ich Musiker auf Youtube abonniert, wo ich recht oft nachschaue, wenn die mal was neues bringen. Andere Kanäle gelegentlich. Aber mein Youtubekonsum geht auch zu über 50% über die Suchleiste, wonach mir gerade ist. Kann Musik, lustiges, Spiele oder auch mal eine Dokumentation sein. Halt Dinge die ich suche, weil ich gerade darauf bock habe oder mich über etwas genauer informieren will. Und gerne auch daraus resultierende Vorschläge.
      Ich mache zwar Let's Plays, schaue aber selbst kaum mal welche (zumindest keine Langzeitsachen), da ich die Zeit lieber nutze um mir auf DVD oder über Streamingdienste Serien anzuschauen.
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      The Witcher 3 - Wild Hunt Di | Do | Sa 18 Uhr
    • thiz schrieb:

      Ich habe einen Ordnungsfimmel, wenn ich etwas länger nicht schaue muss es auch aus den Abos raus, sonst herrscht Unordnung und Unordnung ist nicht gut.
      Geht mir genauso^^""""
      Bei Kanälen wo ich mir denke "sieht interessant aus" abonniere ich gleich, merke ich aber, dass dem mit der Zeit nicht so ist, dann deabonniere ich den Kanal auch wieder...
      Aber das bezieht sich nur auf virtuelle Dinge! Mein Schreibtisch (und teilweise der Boden auch) ist unaufgeräumt wie eh und je XD
    • AkashiriLP schrieb:


      Aber das bezieht sich nur auf virtuelle Dinge! Mein Schreibtisch (und teilweise der Boden auch) ist unaufgeräumt wie eh und je XD
      Oje das kenne ich... :/ :D
      Auf der Arbeit und im virtuellen Raum ist alles schick, aber dort wo mich keiner sehen und antreiben kann (und wo aufräumen mehr als ein Klick ist) sieht's aus wie die Sau.
      Wollen wir zusammen zocken?

      Let's Play Together!

      (solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • Da ich jemand bin, der nur Sachen abonniert wo ich auch wirklich 100% dahinterstehe, habe ich nur eine sehr kleine Liste an Abos und von denen wird dann in der Regel auch viel geguckt.
      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)

      Meine aktuellen Projekte:
      Montag & Donnerstag 19:00 Uhr: »Nioh«
      Dienstag & Freitag 19:00 Uhr: »Mittelerde: Schatten des Krieges«
      Mittwoch & Samstag 19:00 Uhr: »Dragon's Dogma«
    • Game8 schrieb:

      thiz schrieb:

      Ich habe einen Ordnungsfimmel, wenn ich etwas länger nicht schaue muss es auch aus den Abos raus, sonst herrscht Unordnung und Unordnung ist nicht gut.
      Du würdest meinen Schreibtisch lieben :D
      Du hast also keine Abos auf deinem Schreibtisch?

      Ich habe mittlerweile auch nur noch acht Kanäle abonniert, wo ich zumindest einigermaßen regelmäßig reinschaue, wenn mich die Spiele interessieren. Und ich glaube, der letzte "neue" Kanal, den ich in die Liste aufgenommen habe, war @Bruugar vor zwei, drei Jahren. Der Kanal muss mir auch schon sehr zusagen, bevor ich den abonniere. Aber so habe ich auch wenigstens noch etwas Übersicht in der Abo-Box und da geht auch nichts unter.

      Man liest ja immer wieder, dass Abonnenten die Videos nicht im Feed angezeigt kriegen. Ich denke mal, das sind dann Leute, die eben 20-30 Kanäle abonniert haben und da sortiert Youtube wahrscheinlich automatisch aus. Wenn ich mal ein Spiel suche, was die Kanäle aus der Abo-Box nicht parat haben, suche ich halt über Youtube was. Da schaue ich dann aber normalerweise ein bis zwei Projekte, wenn ich einen Youtuber gefunden habe, der mir zusagt, abonniere aber nicht.
      AKTUELLE PROJEKTE
      0 Uhr: indiziertes Spiel
      12 Uhr: indiziertes Spiel
      15 Uhr: Vampire - The Masquerade Redemption [BLIND]
      18 Uhr: Far Cry 2 [BLIND]
      21 Uhr: indiziertes Spiel

      Folge der Ziege
    • Peacemaker zockt schrieb:

      Du hast also keine Abos auf deinem Schreibtisch?
      Richtig! :P


      Peacemaker zockt schrieb:

      Man liest ja immer wieder, dass Abonnenten die Videos nicht im Feed angezeigt kriegen. Ich denke mal, das sind dann Leute, die eben 20-30 Kanäle abonniert haben und da sortiert Youtube wahrscheinlich automatisch aus.
      Kann ich nicht bestätigen, und ich habe weit mehr als 30 Abos :)
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube