Bereits ältere Spiele Lets Playn bspw. Dead Space

• Bereits ältere Spiele Lets Playn bspw. Dead Space

Sollte ich Dead Space trotzdem LP? 9
      1.  
        Ja (8) 89%
      2.  
        Nein, lohnt sich nicht (1) 11%
      Anzeige
      Moin zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich Dead Space LP. Jedoch ist das Spiel bekanntlich schon sehr lange draußen und LP wurde es auch schon oft.
      Ich würde das Spiel schon gerne spielen. Nur ist die Frage, lohnt es sich damit ein LP zu machen?

Was sagt ihr dazu?
      Leb dein Leben so, wie es dich glücklich macht und akzeptiere die Art des Lebens der anderen. ;)

YouTube Kanal

Homepage
    • Ich glaube nicht das es sich "lohnt" im Sinne von vielen Klicks zu generieren..einfach weil wie du schon sagtest es alt ist und schon viele letsplays drüber gibt..allerdings wenn du bock drauf hast..dann hau das einfach raus! - Meine Meinung
      Du willst einen brutalen Blut11 beim groß werden sehen? <- klick hier. World of Warcraft
      Die Geschichte wird neu geschrieben! <- klick hier. Civilization V
    • Anzeige
      Dann hat sich das Thema doch schon erledigt =)

Ich denk etweas zu zocken, nur weil es gerade "ankommt" aber man selbst nicht so dafür brennt, macht a. dir keinen Spaß und die anderen merken es auch..

Deswegen, zock es wenn es dir spaß macht und hol noch ein paar Leute damit ab ^^
      Du willst einen brutalen Blut11 beim groß werden sehen? <- klick hier. World of Warcraft
      Die Geschichte wird neu geschrieben! <- klick hier. Civilization V
    • Gönn's dir!

Ich hab neulich auch ein Game auf Eis gelegt, das recht gute Resonanz hatte und ein paar hundert Aufrufe. Stattdessen hat jetzt S.T.A.L.K.E.R. den "Sendeplatz", auch wenn's deutlich weniger Aufrufe hat. Aber ich hab einfach ne fast kindliche Freude an dem Spiel und hab ne Menge Spaß beim Aufnehmen. Ich persönlich entscheide mich in solchen Fällen im Zweifel für das Game was mir selber am meisten Freude bereitet.
    • Hast dich zwar schon endschieden, aber kann das nur befürworten. Ich selbst spiele halt auch extrem gerne ältere Spiele die schon seit n paar Jahren gibt und Let´s Play diese halt auch relativ oft. Klicks bekommt man dadurch wirklich nicht (sprech da aus Erfahrung, da brauch es als kleiner Gamer schon n Release Let's Play), aber der Spaß an der Freude sollte im Vordergrund stehen, wirst es nicht bereuen :)
      Let´s Plays aus Leidenschaft am zocken. Klick mich und ich beglick dich ;) :D youtube.com/channel/UCXokdc_0lKhAIHZzEFMzq_g
    • Es ist eigentlich völlig egal, die einzigen Spiele die nicht zu Tode lp't wurden sind Sachen aus Asien die niemand kennt, weil es nur 3 Einheiten davon gibt, aber danach sucht halt dann auch niemand. Spiel einfach was du willst, auf Seite 1 landest du eh nur indem dir der SEO Clou glingt und das halte ich so wie das alles ausgereizt ist eh für unmöglich. Wenn es dir heute noch darum geht mit solchen Videos viel gesehen zu werden, dann hast du das falsche Hobby gewählt. Auf meinen anderen Kanälen sind spiele wie Warframe oder Power Rangers Samurai auf der Wii total durch die Decke gegangen und dafür gibt es überhaupt keinen Grund - alles Glück mittlerweile.
    • Aufmerksamkeit kannst du als "Anfänger" ohnehin kaum generieren, dafür werden deine Videos zu weit unten gerankt. Dennoch sollte dich nie etwas davon abhalten ein Spiel zu lpn, egal wie oft es gezeigt wurde oder wie alt es ist, denn am Ende spricht deine Spieleauswahl Bände über dich.

Netter Bonus, wenn man dich dann mal findet, hast du eine vollere Bibliothek und Möglichkeiten Leute auf deinem Kanal zu halten. :)

Bock dich über unser Lieblingshobby auszutauschen? Dann komm mich doch mal besuchen.
      Youtube - Kommentare, Guides, Let's Play [RPG/Strategie/Survival]
    • Kommt immer stark drauf an. Spiele die rauskamen bevor Let's Plays populär wurden, haben durchaus immer Potential. Ebenso Spiele, die recht offen gehalten sind oder durch Mods und Co nochmal unterschiedliche Spielerfahrungen bieten können.
      Schwierig sind zeitintensive lineare AAA-Titel die vor 1-2 Jahren rausgekommen sind und von fast jedem großen Kanal bereits gespielt wurden.

Schwierig jemanden einen Rat zu erteilen, ob er etwas spielen soll.
      Willst du mit dem Spiel möglichst viele Zuschauer erreichen? Solltest du es vermutlich sein lassen.
      Hast du megamäßig Bock drauf und Views sind dir egal? Leg los!
      Die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen und man muss die Balance zwischen theoretischer Reichweite, persönlichem Zockspaß und Spiellänge finden - denn je nach Länge nimmt ein Spiel dann halt auch laaaange Zeit einen Programmplatz weg.
      Alles eine Frage wie wichtig ein welcher Aspekt ist und wo man gerne langfristig mit seinem Kanal hin will. Hier im Forum gibts praktisch alles von Hauptberuf bis Ich-mach-das-nur-für-mich.

Lange bevor ich durch andere Spiele gewachsen bin habe ich Witcher 3 angefangen. Von vielen großen Kanälen durchgezockt, mega lang und trotz Open World sehr Storylastig.
      An Abbruch habe ich trotz geringer Zuschauerzahl da aber auch nach über 250 Folgen noch nie nachgedacht, einfach weil es eines dieser ganz besonderen Herzensprojekte ist UND mich das Let's Play erst dazu "zwang" dieses Juwel mal komplett durchzuspielen (bei mir versauern sonst abseits der LPs leider viele tolle Spiele irgendwo in der Mitte, weil ich dann irgendwas anderes zock und jeden Tag die Rückkehr-Hürde größer wird).

Andere Frage jedoch: Solltest du jetzt noch ein weiteres Fass aufmachen? Du hast enorm große Pausen in deinen Veröffentlichungen. Seit wenigen Wochen wieder "etwas" mehr Content, aber auch eher 2-3 Videos pro Woche. Wenn sich das noch auf 3 Spiele verteilt, wird ungeachtet des Spiels vermutlich kaum jemand hängen bleiben (auch wenn deine Videos zugegeben dafür ein wenig länger sind).

Aktuell: My Time at Portia Alpha 4.0 RimWorld [Beta 18] Surviving Mars The Witcher 3
    • DaddelZeit! schrieb:

Kommt immer stark drauf an. Spiele die rauskamen bevor Let's Plays populär wurden, haben durchaus immer Potential. Ebenso Spiele, die recht offen gehalten sind oder durch Mods und Co nochmal unterschiedliche Spielerfahrungen bieten können.
      Schwierig sind zeitintensive lineare AAA-Titel die vor 1-2 Jahren rausgekommen sind und von fast jedem großen Kanal bereits gespielt wurden.

Schwierig jemanden einen Rat zu erteilen, ob er etwas spielen soll.
      Willst du mit dem Spiel möglichst viele Zuschauer erreichen? Solltest du es vermutlich sein lassen.
      Hast du megamäßig Bock drauf und Views sind dir egal? Leg los!
      Die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen und man muss die Balance zwischen theoretischer Reichweite, persönlichem Zockspaß und Spiellänge finden - denn je nach Länge nimmt ein Spiel dann halt auch laaaange Zeit einen Programmplatz weg.
      Alles eine Frage wie wichtig ein welcher Aspekt ist und wo man gerne langfristig mit seinem Kanal hin will. Hier im Forum gibts praktisch alles von Hauptberuf bis Ich-mach-das-nur-für-mich.

Lange bevor ich durch andere Spiele gewachsen bin habe ich Witcher 3 angefangen. Von vielen großen Kanälen durchgezockt, mega lang und trotz Open World sehr Storylastig.
      An Abbruch habe ich trotz geringer Zuschauerzahl da aber auch nach über 250 Folgen noch nie nachgedacht, einfach weil es eines dieser ganz besonderen Herzensprojekte ist UND mich das Let's Play erst dazu "zwang" dieses Juwel mal komplett durchzuspielen (bei mir versauern sonst abseits der LPs leider viele tolle Spiele irgendwo in der Mitte, weil ich dann irgendwas anderes zock und jeden Tag die Rückkehr-Hürde größer wird).

Andere Frage jedoch: Solltest du jetzt noch ein weiteres Fass aufmachen? Du hast enorm große Pausen in deinen Veröffentlichungen. Seit wenigen Wochen wieder "etwas" mehr Content, aber auch eher 2-3 Videos pro Woche. Wenn sich das noch auf 3 Spiele verteilt, wird ungeachtet des Spiels vermutlich kaum jemand hängen bleiben (auch wenn deine Videos zugegeben dafür ein wenig länger sind).
      Moin.

Ja ich bin gerade dabei mehr Videos hochzuladen. Ab Morgen werde ich vier Folgen pro Woche hochladen. zwei mal Attack on Titan und zwei mal Dead Space. Also zwei Folgen pro Projekt.^^

Hab LP auch sehr schleifen lassen vor kurzer Zeit... Ausbildung und Führerschein fertig gemacht.^^
      Leb dein Leben so, wie es dich glücklich macht und akzeptiere die Art des Lebens der anderen. ;)

YouTube Kanal

Homepage