UHD-Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

De-M-oN schrieb:

Für ihn nicht. Elendige Diskussion seit Monaten.
    Ich habe Argumente und kann es belegen, du babbelst subjektiven Müll

Wenn es um YT geht, denn darum ging es mir eigentlich:

3200x1800 ergibt 1440p Schalter, aber kein 2160p also den 4k Schalter
    Man muss zumindest UHD Auflösung haben für den 4k Schalter, also 38xxXxxxxx weiss der Geier was.

Die 3200x1800 tun im Zweifel der Dateigrösse gut, bei 50 anstatt 60 was auch vollkommen ausreicht, auch für Gaming, spart man auch nochmal ne ganze Ecke.
    Abgesehen davon hat man die höhere Bitrate dann für die 50 Bilder anstatt für 60, was der Qualität sicherlich zu gute kommt.

Gruss Dennis
  • Und was bringt dir der 2160p Schalter, wenn die 315er ID die höchste ist, die du von YT erhalten kannst? :)
    Bezüglich 50 oder 60fps habe ich ehrlich gesagt auch lange hin und her überlegt. Ja du hast recht, mit 50fps sollte man etwas mehr Qualität von YT erhalten...jedoch kann man sich auf YT auch mehrere 50fps vs 60fps Videos anschauen und ich denke schon (meine Meinung), dass die flüssigere Wiedergabe der 60fps Videos optisch besser zur Geltung kommen, als dem vermutlich nicht sichtbaren Qualitätsgewinn der 50fps Video-Variante.
  • SvenPower schrieb:

Und was bringt dir der 2160p Schalter, wenn die 315er ID die höchste ist, die du von YT erhalten kannst?
    Noch hinzukommend das 315 schlechter aussieht bei vollen 4k.
    Aber das ist für ihn eh zu hoch. Er sieht nur das Label. Weiter kann der Mann nicht denken.

Und an dennis ich meinte lokal. Und dein ppi quatsch ist kein Beleg. Du bist einfach zu dämlich ein 2D Film von einer 3D Engine zu unterscheiden.

die weicheren 60fps als 50 sind auch ein Faktor von Bildqualität und nicht nur wie der Frame aussieht. Und der Unterschied ist sowieso vernachlässigbar. Das Kernproblem bleibt. Aber bei 2800x1750 statt echten 4k hat man da eig nur bei komplexen Titel ernste Probleme.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Dennis_50300 schrieb:

du babbelst subjektiven Müll

De-M-oN schrieb:

Du bist einfach zu dämlich

Ich habe euch extra diesen "Spielplatz" eingerichtet, damit ihr in anderen Threads mit dieser leidigen Fehde nicht zu sehr stört. Wenn ihr euch dabei aber nicht respektvoll benehmen könnt, auch wenn ihr gegensätzliche Ansichten habt, werde ich nicht länger zusehen und micht nicht nur auf Beitragslöschungen beschränken.

Ich finde es ziemlich traurig, dass ihr als langjährige Mitglieder dieses Forums euch über Monate hinweg so anfeindet und es nicht schafft, euch zu tolerieren.
    Man kann gegen Argumente diskutieren, oder man argumentiert gegen Menschen. Ich bitte euch darum, ersteres zu tun.