Programm zur Aufnahme von Podcasts usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm zur Aufnahme von Podcasts usw.

Anzeige
    Hi Leute,
    ich hab da ein Problem und hoffe hier weiß jemand eine Lösung oder kennt Programme dafür.

Also ich habe vor mit einer Gruppe einen Podcast aufzunehmen, wir scheitern da aber irgendwie schon an der Aufnahme selbst xD
    Ich dachte mir eigentlich "kein Ding, mit Audacity geht das problemlos", musste dann aber feststellen, dass Audacity ja garnicht zwei Quellen gleichzeitig aufnehmen kann ^^' (Mikrofon + Audio von Discord). Ich weiß wir könnten jeder seperat aufnehmen, aber wir haben da halt Angst, dass es bei einem schief geht und daher alles für die Tonne ist...

Daher die simple einfache Frage:
    Kennt ihr ein Programm welches Audio In und Out gleichzeitig aufnehmen kann? (also wie bei den Videoaufnahme-Programmen nur eben ohne Video)

PS:
    Ich hab dazu auch recht viel online gesucht, aber wurde leider überhaupt nicht fündig >.>
    ______ Jump'n'Run ______ , ________ Horror _________ & ________ mehr _________
  • Anzeige
    Schau mal:
    ultraschall.fm/

Ich hatte vor Ewigkeiten schonmal ein ähnliches Programm wofür es mal gratis Lizenzen gab. Ich komme nicht auf den Namen, war auch irgendwas ausgefallenes. Vielleicht spuckt mein Mailarchiv gleich was aus, dann schieb ich das noch nach.
    Viele Grüße,

Christian

Es ließe sich auch über Audacity regeln. Das Problem an der ganzen Sache wäre aber das du nicht nachbearbeiten kannst weil sowohl Sound als auch Mikrofon auf der selber Spur wäre
    Audacity kann aber keine zwei Quellen gleichzeitig aufnehmen o.o
    In den Einstellung lässt sich nur entweder das Mikrofon oder der Stereomix auswählen.

Game8 schrieb:

Schau mal:
    ultraschall.fm/

Ich hatte vor Ewigkeiten schonmal ein ähnliches Programm wofür es mal gratis Lizenzen gab. Ich komme nicht auf den Namen, war auch irgendwas ausgefallenes. Vielleicht spuckt mein Mailarchiv gleich was aus, dann schieb ich das noch nach.
    Dankeschön! :)
    Auf den ersten Blick ist das genau das was ich gesucht hab. Ich werd mir das direkt mal anschauen wenn ich zuhause bin.
    ______ Jump'n'Run ______ , ________ Horror _________ & ________ mehr _________