Staxel schon gespielt und Ahnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Staxel schon gespielt und Ahnung?

Anzeige
      Hallöchen in die Runde,

habt ihr eig. schon das neue Sandbox Spiel "Staxel" gespielt? Ist so ähnlich wie Minecraft bzw. Cubeworld aufgebaut.
      Hätte da nämlich eine Frage zu dem Game:

Gibt es irgendwo eine Liste oder weiß jemand von euch, der das Spiel schon öfters gespielt hat, welche Samen zu welcher Jahreszeit bei Staxel wachsen bzw. sich lohnen anzubauen vom Preis und des Wachstums her. Das geht leider nirgendwo hervor, wenn man sich Samen im Laden kauft.

Hatte im Frühling noch Süßkartoffeln angebaut und als dann der Sommer kam, wurde mir die Meldung angezeigt: "Wächst nicht im Sommer" und war dann total vertrocknet. Also für'n Arsch angepflanzt und ein Haufen Geld für rausgehauen. :(

Liebe Grüße
      KelkrexLP
      Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex

Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!

• lmgtfy.com/?q=staxel+crops

Ich selbst habe es noch nicht, finde es aber schon vom Look und dem, was ich übers grobe Gameplay mitbekommen habe nicht uninteressant. Warte noch ein wenig, bis da etwas mehr Inhalt ist. Derzeit habe ich sowieso schon mit My Time at Portia wieder ein anderes Spiel in die Richtung.

Lustigerweise sind mit My Time at Portia und Staxel am SELBEN TAG gleich zwei Spiele in den Early Access gegangen, die ihre Wurzeln spürbar bei Harvest Moon haben.

Aktuell: My Time at Portia Alpha 4.0 RimWorld [Beta 18] South Park 2 The Witcher 3
    • Ich habe vor ca einer Woche mein LP davon gestartet (täglich eine Folge) und bin derzeit mit Gurken ganz zufriegen.
      Da ich erst im Sommer angekommen bin weiß ich nur das Gurken im Frühling und im Sommer Wachsen. Angefangen habe ich mit Kartoffeln um erst mal an etwas Geld zu kommen. Die wachsen auch etwas schneller als Gurken. So wie ich aber gehört habe sollte man immer abwechslungsreich pflanzen, sonst fallen die Preise (ob das wahr ist weiß ich leider nicht).
      Let's Player aus Leidenschaft. Let's Play's mit Herzblut. Klicke hier