Audio aus einem MP4 Video ziehen und in Audacity bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio aus einem MP4 Video ziehen und in Audacity bearbeiten

Anzeige
    Hallo...

Ich habe die Erlaubnis die Musik von einem Kanal zu benutzen, der 8 Stunden Ambience Videos produziert. Die Musik daraus will ich in Audacity als Hintergrundmusik unter meine Let's Reads legen.
    Die superlangen Videos habe ich endlich geschafft als MP4 herunterzuladen. Wenn ich mit "MKVToolNix GUI" die Audiospur herausziehe, kann ich diese aber nicht in Audacity einfügen. Wenn ich mit "Avidemux" die Audiospur speichere, kommt dabei ein 3 Nanosekunden kurzer Ohrenschmerzsalat heraus.

Wie kann ich Audacity sagen, dass er bitte diese Matroska Audio File - also *.mka Datei - einfügen soll? Ich habe schon rumrecherchiert und war irgendwie zu doof dafür es hinzubekommen. ;( Ich hoffe, mir kann jemand helfen. ^^

Liebe Grüße

PS: Ich kenne kein Add-on oder Webseite, welches Videos als MP3 herunterlädt, welches länger als 2 Stunden ist.
  • Mach das Video hier rein
    h3xed.com/blogmedia/youtube-info.php
    und lad das Audio runter. Würde opus (ID 251) nehmen. Wenn nicht vorhanden, dann AAC (ID 140).

Wenn Audacity das nicht öffnen können sollte, wandle die nach WAV mit einem Musikplayer wie Winamp, Foobar2000 o.ä.. Irgendeinen wirste da schon haben.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7