Mit LP´s noch groß werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Jap, geht :)
      Wir wurden nie gepusht, mein Freund hat in 2 oder 3 Videos von Tyraphine mit gemacht, als sie noch unter den 100k war, allerdings haben wir an den Tagen keinen besonderen Zuwachs gehabt. Normal wie immer.

Nach ziemlich genau 4 Jahren haben wir die 100k geknackt.
      Allerdings hängen wir uns auch komplett da rein, weil es unsere absolute Leidenschaft ist :)

Mein Freund ist vor ca. einem halben Jahr komplett auf Livestreams auf Youtube Gaming umgestiegen, ich mache nach wie vor klassische uncut Let's Plays :)
    • Kaddi288 schrieb:

Jap, geht :)
      Wir wurden nie gepusht, mein Freund hat in 2 oder 3 Videos von Tyraphine mit gemacht, als sie noch unter den 100k war, allerdings haben wir an den Tagen keinen besonderen Zuwachs gehabt. Normal wie immer.

Nach ziemlich genau 4 Jahren haben wir die 100k geknackt.
      Allerdings hängen wir uns auch komplett da rein, weil es unsere absolute Leidenschaft ist :)

Mein Freund ist vor ca. einem halben Jahr komplett auf Livestreams auf Youtube Gaming umgestiegen, ich mache nach wie vor klassische uncut Let's Plays :)
      Ihr seid ja auch schon länger dabei ;)

Trotzdem glaube ich immer noch dran. Gerade jetzt wo die Monetarisierungsrichtlinien geändert wurden, haben viele aufgehört, so das wieder Luft für neue Kanäle entsteht.
      Waffen bieten Frieden an

Schottisches Zitat

• Was ich nun schreibe ist wirklich nur meine persönliche Meinung, die gern auch Diskutiert werden kann.

Ich bin in der Meinung das man mit klassischen Let´s Plays nach wie vor groß werden kann, jedoch muss man das ganze richtig angehen. Was genau meine ich damit? Es gehört dazu eine Nische zu finden, ein Plan zu erstellen, und das richtige Marketing zu führen. Es klingt jetzt wahrscheinlich etwas erhoben, aber so ist das nicht gemeint.

Was meine ich mit Nische: Wer sich dafür Interessiert, hat vielleicht schon einmal auf der Videoplattform Youtube geschaut und festgestellt, dass es fast zu jedem Videospiel verschiedene Let´s Plays gibt - der eine hat mehr der andere hat bei dem Selben Spiel weniger aufrufe. Als Neueinsteiger in dieser Sache sollte man zu beginn darauf achten zu schauen wo es noch nicht ganz so viele gibt und daraus seine Chance zu ergreifen. Dieses Videospiel was noch nicht so oft verwendet wurden ist als ein Let´s Play - muss dann Unterhaltsam Kommentiert werden - und darauf geachtet werden das es nicht langweilig wird - weil man kann davon ausgehen wenn es noch nicht so viele Let´s Plays davon gibt, dass dieses jeweilige Spiel noch nicht bekannt ist. Daraus kann man gerade als Neueinsteiger einiges raushohlen.

Marketing: Soweit so gut, doch wer sucht jemanden wie mich und dieses Spiel wenn beides nicht bekannt ist? nun genau aus diesem Grund sollte man sich zu beginn einen Marketing Plan machen - Dabei reicht es nicht aus sich nur einen Twitter Account zu erstellen und seine Videos zu teilen - nein dazu gehört mehr als nur das - und das ganze ist mit Arbeit verbunden und auch mit Zeit. Hat man beides zur Verfügung kann man es angehen. Man sollte eine Facebook Seite besitzen und verwalten auf weiteren Sozialen Netzwerken Aktiv werden wie Quitter - Word of Nerds und die Plattform Steam für sich nutzen. Im Steam gibt es verschiedene Gruppen (Fast zu jedem Spiel), dort kann man seine Videos mit der Community Teilen, Reviews verfassen (ordentliche) und seine Videos dazu packen, auf Sozialen Netzwerken Teilen, Kontakte Knüpfen die einem Unterstützen und vieles mehr. Hat man alles richtig Organisiert, und baut man das richtig auf so kann das schon für den einen oder anderen einen Push nach oben verleihen - wenn jetzt noch die Art des Kommentierens und die Qualität der Videos passen, hat man schon vielleicht dadurch seine Reichweite erweitert - jetzt heißt es nur noch Aktiv bleiben...

Was ich mit dem ganzen Text aussagen möchte ist, man kann es mit Let´s Plays schaffen - aber leider ist das alles mit Harte Arbeit verbunden denn heutzutage wird keinem etwas geschenkt auch nicht wenn man der Liebste Mensch auf der Welt ist...

Wie gesagt: Alles was ich hier geschrieben habe, ist nur meine persönliche Meinung und kann sehr gern Diskutiert werden: Nun werden vielleicht einige sagen, dass was ich schreibe nur sinnloses Gequatsche ist, und er (ich) macht ja garkeine Let´s Plays: dass ist richtig, ich betreibe einen Kanal der sich mit Gaming beschäftigt jedoch eine andere Richtung, jedoch habe ich mich mit diesem Thema etwas auseinander gesetzt und gebildet (oh man das klingt jetzt scheiße (:)... Ich selbst werde in Zukunft das mit meinem Kanal versuchen (auch wenn es wahrscheinlich noch schwiriger Ist als mit Let´s Plays) aber jeder hat seine Chance, jeder kann es versuchen, und der der es richtig Anstellt und Durchhält wird eines Tages belohnt...

Liebe Grüße
      Euer Witchko