Vorstellung eines älteren Youtube-Neulings

• Vorstellung eines älteren Youtube-Neulings

Anzeige
      Hi zusammen,

da ich aktuell Preview-LP`s für ein Spiel mache (täglich eine Folge) welches nächste Woche dann auch Release hat, war ich auf der Suche um ein paar Dinge zu klären. Bzgl. Youtube habe ich ja schon ein passendes Forum gefunden (auf den ersten Blick kommen mir hier auch einige bekannt vor) habe ich nun auch ein anscheinend laufendes Forum für Let's Player gefunden und mich spontan angemeldet.

Kurz meine Geschichte.

Mir war, trotz meiner >45 Jahre, etwas langweilig und ich habe nach einem kommenden Simulationsspiel gesucht und bin eben auf Pure Farming gestoßen. Da gab es fast keine deutschen Infos. Habe mir also so ziemlich alles rein gezogen was es bis dato an Infos gab und mich entschieden. ja das wird ein Spiel, dass mich lange, sehr lange halten kann, weil es mich einfach total anspricht. Dann habe ich einfach mal aus Lust und Laune heraus damit begonnen, eine deutsche Fan-Community Seite aufzubauen.

Youtube Kanal habe ich mir dann auch einen eingerichtet, eigentlich nur, um mal ein paar Videos zu machen. Irgendwie ist dann auf jeden Fall er Entwickler/Publisher auf mich aufmerksam geworden und hat mich kontaktiert. ging dann einiges hin und her was Schlussendlich darin geendet hat, das ich die Preview Version bekommen habe. Da dachte ich mir, nimmst mal ein wenig auf und schneidest was zusammen. Ab da ging es dann los und der Spaß an Youtube hat sich sofort entwickelt und aus dem zusammenschneiden sind eben Let`s Plays mit und ohne Schnitt geworden. Am "Commentary" muss ich noch arbeiten. Ist erst mal völlig ungewohnt und man muss ich neben dem spielen auch noch auf viele andere Dinge konzentrieren, damit dann was brauchbares rauskommt.

Inzwischen habe ich mir ein neues Mikro angeschafft, versuche die Qualität zu verbessern (und damit ist nicht der ab und zu durchschlagende bayrische Dialekt gemeint :D ) und werde weiter LP`s und auch Livestreams machen. Für LP`s ist das Spiel sicher nicht soo geeignet, aber für Livestreams denke ich doch. Werde mich auch erst mal weiterhin auf diese eine Spiel konzentrieren, da es dann doch zeitaufwändig ist täglich eine Folge Online bringen zu können.

Mir gehst nur um den Spaß und Abos und Kommentare motivieren mich da schon ausreichend und ich bin mit der aktuellen Entwicklung schon zufrieden. Monetisierung ist aktuell und auch auf lange Zeit kein Thema. Evtl mal Donations im Livestream.

Ich hoffe mir hier in dem Forum den ein oder anderen Tipp zu holen und werde sicher auch mit der ein oder anderen Fragen rausrücken.

Insofern schaue ich mich erst mal weiter um.

Bei jedem, der diesen längeren Text nun doch voll gelesen hat, möchte ich mich auf jeden Fall bedanken.

Gruß
      Farmer