Anzeige
Das ist mein Kanal:
KLICK MICH
KLICK MICH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
AnmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
PaSkull schrieb:
Ich glaube, er meint die Grundvoraussetzungen, die mal mindestens vorliegen müssen.
Phuindrad schrieb:
Keine Ahnung warum das jetzt ein eigener Thread geworden ist...
Phuindrad schrieb:
Also ich möchte von Wimmelbildspielen im Lowend, bis Spielen wie Alien Rage im Highend in 1080p@60FPS aufnehmen.Und MInecraft mit Shadern dazwischen.
Phuindrad schrieb:
Ich denke es scheitert im Moment an meinem FX6300 und der GTX750Ti...
Phuindrad schrieb:
Und mein momentanes Aufnahmeprogramm nimmt in AVi auf...
Schauerland schrieb:
Seit Premiere VFR kann nehme ich nur noch shadowplay zum aufnehmen.
OBS mit nvenc ist auch gut, hat aber je nach spiel immer noch lags die durch das Rendern der Szene zu Stande kommen.
Shadowplay merkt man eigentlich gar nicht und beeinflusst nicht die Geschwindigkeit.
In den grafik einstellungen von shadowplay auf manuell 4K und 130 Mbit stellen damit die 130Mbit erzwungen werden.
Alles darunter sieht sonst nicht so toll aus. (man nimmt trotzdem in der Bildschirmauflösung auf, aber halt mit 130 Mbit)
Spurentrennung (Micro / ingame) kann man mittlerweile auch einstellen
Rayxin schrieb:
Das Problem hatte ich anfangs auch.
Das liegt dadran das NVidia natürlich Shadowplay pushen will. Alle andere Programme werden künstlich gedrosselt. Dies umgeht man mit dem Nvidia Profile Inspector. Dort gibt es die verstecke Funktion "CUDA - Force P2 State". Wenn man die deaktiviert (auf off stellen) wird der Nvcenc in OBS nicht mehr gebremst und arbeitet mit voller Geschwindigkeit. Dazu noch den "Prefer MAximum Performance" auswählen und es läuft wie butter
Rayxin schrieb:
Nvidia Profile Inspector
ZnapGaming schrieb:
Wait Srly?Rayxin schrieb:
Nvidia Profile Inspector
Damit kann man spürbar mehr Power aus dem Codec holen?![]()
Rayxin schrieb:
Solltest du Drops haben kann dies tatsächlich ein Versuch sein um das Problem zu beheben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZnapGaming ()