Goodbye Gen 4 - Pokemon Wi-Fi-Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goodbye Gen 4 - Pokemon Wi-Fi-Turnier

    Anzeige
    Jaja die Generation 4 des Dauerbrenners Pokemon geht gen Ende. Am 4 März diesen Jahres geht die Ära von Pokemon Diamant, Perle, Platin, Heart Gold goldene Edition und Soul Silver silberne Edition in ein wohlverdientes Ende um Platz für die Ära Schwarz-Weiß zu machen. Ist das nicht genau der richtige Anlass um ein kleines Abschiedsturnier zu halten?

    Die Regeln

    Für dieses Turnier benötigt ihr einen Nintendo DS mitsamt eines der folgenden Spiele:
    - Pokemon Perl
    - Pokemon Diamant
    - Pokemon Platin
    - Pokemon Heart Gold goldene Edition
    - Pokemon Soul Silver silberne Edition

    Es wird nach dem Prinzip von "Best of Three" gespielt. Das heißt, dass ein Match aus bis zu 3 Kämpfen besteht. Der Spieler, der zuerst 2 Begegnungen für sich entschieden hat gewinnt also logischerweise das Match

    Es wird 6 Pokemon gegen 6 Pokemon, 1 gegen 1 gespielt. Diese sollten folgende Eigenschaften haben:
    - Level 100
    - Legale Movesets ( also Angriffe, die das Pokemon nicht lernen kann oder nur durch Glitches ("Sheer Cold Machamp") sind verboten)
    - Legale Statsets ( Pokemon mit Werten die nicht erreicht werden können sind nicht erlaubt (z.b 999 HP))
    - Legale Fähigkeiten ( Bestes Beispiel : Wonderguard Spiritomb / Zobiris )
    Verstöße gegen diese Regel führt zur sofortigen Disqualifikation

    Ebenso gelten einige kleinere Zusatzregeln, was die mitgeführten Items angeht.
    Folgende Items sind verboten :
    - Blendpuder
    - Fokusband
    - Flinkklaue
    - King Stein
    - Scharfstein
    Verstöße gegen diese Regeln kann, abhängig des weiteren Spielverlaufs zu Matchverlust oder Teilbegegnungsverlust führen

    Zusätzliche Regeln
    - Jede Pokemonrasse darf nur einmal im Team vorhanden sein
    - Zwischen den Begegnungen darf das Team gewechselt werden
    - Sleep Clause ( Man darf den Zustand "Schlaf" nur auf ein gegnerisches Pokemon wirken. Sollte bereits ein gegnerisches Pokemon schlafen und ein zweites in den Zustand versetzt werden ist dies regelwidrig und wird entsprechend geahndet wie s.O. bei Items. Selbstinduzierter Schlaf wie von "Erholung" ist von dieser Regel ausgenommen)
    - OHKO clause ( Angriffe die mit sofortiger Wirkung das verteidigende Pokemon besiegen sind verboten, z.B. Hornbohrer oder Geofissur)
    - Evasion Clause ( Gegenstände oder Angriffe die das Ausweichen erhöhen sind verboten. Ausnahme: Fähigkeiten wie Sand Veil
    - Self-KO clause ( Wenn das letzte Pokemon Angriffe wie Abgesang, Abgangsbund, Selbstzerstörung oder Explosion benutzt und somit ein Unentschieden bewirkt, wird automatisch der Sieg an den verteidigenden Spieler überschrieben)
    Verstöße gegen diese Regeln werden, abhängig vom weiteren Spieleverlauf geahndet mit Teilbegegnungsniederlage oder Matchloss

    Die Pokemon
    Gespielt wird nach Smogon Tierlisten. Ausserdem wird nach Format Standart gespielt. Das heißt, dass alle Pokemon, die nicht der Kategorie Uber angehören erlaubt sind. Hier der Link zur Liste
    smogon.com/dp/tiers/uber

    Weiteres
    - Alle Spiele sind auf Youtube hochzuladen. Sollte jemand dazu nicht in der Lage sein, so möge er sich bei mir melden. Ich werd dann die Spiele hochladen nachdem ihr sie im spielinternen GTS hochgeladen habt. Das sollte jeder von euch können ;)
    -Es wird nach einer Knockout-Runde gespielt. Mindestzahl der Teilnehme beträgt 8.
    - Ich behalte mir vor Looserbrackets einzubauen, damit die Zahl der Freilose in fortgeschrittenen Runden nicht zu groß wird.
    - Eine Spielrunde dauert 7 Tage ( bzw. 7 + 3 Tage falls Looserbrackets )
    - Flashcards erlaubt

    Anmeldung
    - Anmeldestopp ist am 15. März 2011 20 Uhr
    - Paarungen werden am 18. März 2011 bekannt gegeben. Ab Zeitpunkt des Posts wird bis zum genannten Termin die Runde ausgetragen.
    - Wie ihr zueinander Kontakt aufnehmt ist euch überlassen ;)

    In diesem Sinne. Viel Spaß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekaar ()

  • Ich würde schon liebend gerne teilnehmen und alles hier auseinandernehmen (<3), aber atm hab ich nur WPA2 und damit kommt der DS nicht klar.
    Da das Turnier aber erst Mitte März beginnt besteht die Möglichkeit, dass ich bis dahin umgezogen bin und WEP-Zugang habe ^^
    Folglich bin ich interested aber nicht confirmed~