LP aufnehmen mit 2 Graka's

• LP aufnehmen mit 2 Graka's

Anzeige
    Servus miteinand,

Hab mir heute nen neuen Rechner bestellt und hatte dann so 'ne Idee, weiß aber nicht ob man es umsetzen kann. Wenn ich in den neuen Rechner meine alte Grafikkarte zusätzlich einbaue ist es dann möglich das Spiel über die neue und die Aufnahme über die alte Grafikkarte laufen zu lassen? Pauschal würde ich sagen "Nein", denn ich müsste denn Programmen ja irgendwie mitteilen mit welcher Graka sie arbeiten sollen. Und ich wüsste nicht , dass dies in OBS oder einer anderen Software funktioniert. Vielleicht handhabt das aber jemand schon so und kann mich eines besseren belehren.
    Gruß

Der Frankenzocker
    "Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten"
    Sonst bleibt Dir keine Zet zum zocken!!! :D :D :D

Mein Kanal
    Der Frankenzocker
  • Sollte funktionieren, ich kann in obs auch zwischen cpu, amd gpu und intel igpu wählen.
    Ich schätze mal bei zwei gleichen gpus wirst du einfach die auswahl doppelt haben oder es wird ne nummer mit dran stehen.
    Du kannst ja eigentlich bei allem auswählen welche gpu und welcher monitor genommen werden soll.
  • Ja das kannst über OBS einstellen. Mache ich auch so nur nach jedem Neustart von OBS wird die Grafikkarte auf die erste zurückgesetzt, da musst du aufpassen. Weiß nicht woran das liegt.
    Let's Plays zu Europa Universalis 4., Stellaris, Hearts of Irons 4 und mehr Hier lang.
  • Anzeige
    Bei OBS kann man die Grafikkarte nicht (mehr) auswählen - das ging in der UI mal, war aber ohne Funktion und wurde deshalb erstmal wieder ausgebaut.

OBS nimmt immer die erste Grafikkarte (wird zum Rendern der Szene genutzt und für Hardwarebeschleunigtes kodieren)
    bzw die Grafikkarte die den Monitor kontrolliert auf dem OBS gestartet wird (welche das ist kann man nur im Logfile sehen)

Es ist geplant, dass man die Grafikkarte irgendwann in Zukunft auswählen kann (dafür war auch der Eintrag in der UI) das wurde aber zurück gestellt.