Bestes Einsteiger Mikrofon für Youtube !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• Bestes Einsteiger Mikrofon für Youtube !?

Anzeige
    ( Ich mache das weil ich viele Leute hier gesehen habe deren Audioqualität schrecklich war und das könnt ihr jetzt ganz günstig ändern und die Qualität eurer Videos verbessern )

Hey Leute ,

Heute möchte ich euch ein Kondensatormikrofon vorstellen das ich Persönlich für den Einstieg und auch für etwas größere Youtuber bestens geeignet finde .
    Es ist dieses Modell ( keine Affiliate Links ) :

amazon.de/Tonor-Kondensator-Mi…arp_d_product_top?ie=UTF8

Kostet 27,99 Euro

Am Anfang habe ich schlecht über dieses Mikrofon gedacht aufgrund mancher Kommentare im Internet . Dann dachte ich mir für den Preis kann ich eh nichts großartig falsch machen und habs dann bestellt . Und ich kann euch sagen es hat sich gelohnt . Ich habe viele Youtuber allein in diesem Forum gesehen , deren Audioqualität wirklich zum kotzen war . Und wenn es ein Mikrofon gibt was nur ca 30 Euro kostet und das eure Videos extrem verbessert dann kann ich euch nur dieses Mikrofon empfehlen. Benutzt die Software Audacity und im Internet gibt es genug Tutorials wie ihr eure Audio bearbeitet .

Anhand meines Videos könnt ihr ja mal sehen was für eine Leistung dieses 27,99 Eur Mikrofon bringt ( Achtung Jump Scares :D )

Edit :

Ich hab den Link entfernt bevor weiter gemeckert wird . Falls ihr einen Test hören wollt könnt ihr im Internet danach suchen oder auf mein Video gehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnY Baravo Hunter ()

• Wenn hier alle so schreckliche Audiqualtiät haben, darf ich dann auch einen Thread eröffnen wo ich deine schlechte Threadqualtiät anprangere? Ziemlich offensichtliche Fake-Empfehlung um dein Video zu verlinken.
  • thiz schrieb:

Wenn hier alle so schreckliche Audiqualtiät haben, darf ich dann auch einen Thread eröffnen wo ich deine schlechte Threadqualtiät anprangere? Ziemlich offensichtliche Fake-Empfehlung um dein Video zu verlinken.
    1. Habe ich nicht gesagt das alle eine schlechte Quali haben

2. Wo ist es eine Fake Empfehlung . Mein Video ist zwar verlinkt , und natürlich hab ich dadurch ein paar mehr Views aber mir ging es hauptsächlich darum denen zu helfen die auch in meiner Lage waren . Ich wusste auch nicht womit soll ich was aufnehmen weil alles was angeblich "Gut" war , auch dementsprechend teuer war . Und ich bin mir sicher das wird dem ein oder anderem helfen wenn er ein Stück der Audioqualität zum Test hören kann .

Also finde ich deinen Kommentar etwas negativ betrachtet und das ist auch das Problem im Forum .
    Ich hätte mich gefreut wenn ich sowas vorher gesehen hätte denn es gibt viele die nicht soviel Geld ausgeben wollen und trotzdem es mit Youtube versuchen möchten ., Für die eignet es sich super an .
  • Anzeige

thiz schrieb:

Wenn hier alle so schreckliche Audiqualtiät haben, darf ich dann auch einen Thread eröffnen wo ich deine schlechte Threadqualtiät anprangere? Ziemlich offensichtliche Fake-Empfehlung um dein Video zu verlinken.
    War grad auf deinem Kanal und hab dich sogar Abonniert weil ich feier Dynasty Warriors ^^ Dieses Forum ist voll mit negativer Energie und das müssen wir ändern ^^
  • Wenn schon XLR dann lieber etwas mehr investieren. Wenn jemand erstmal einsteigt, rate ich ihm eher zu einem USB Mikrofon, beispielsweise dem SC440 falls man kein Windows 10 hat. Oder falls man aufs ganze gehen möchte das RodeNT USB, (155 Euro) bin zwar kein Freund von USB Mikrofonen die so viel kosten, zumal man für 187 Euro schon ein Audiointerface bekommt mit einem vernünftigen XLR Mikrofon.

Ich schließe mich thiz an, du scheinst lediglich interesse daran zu haben dein Video zu vermarkten, alles andere ist dir scheiß egal.

JohnY Baravo Hunter schrieb:

. Ich habe viele Youtuber allein in diesem Forum gesehen , deren Audioqualität wirklich zum kotzen war . Und wenn es ein Mikrofon gibt was nur ca 30 Euro kostet und das eure Videos extrem verbessert dann kann ich euch nur dieses Mikrofon empfehlen.
    [IMG:https://media.giphy.com/media/amkxRknWsbWtG/giphy.gif]
    Nur 30 Euro, das man dafür ein Audiointerface benötigt scheinst du nicht bedacht zu haben.

JohnY Baravo Hunter schrieb:

( Ich mache das weil ich viele Leute hier gesehen habe deren Audioqualität schrecklich war und das könnt ihr jetzt ganz günstig ändern und die Qualität eurer Videos verbessern )
    [IMG:https://media.giphy.com/media/qQxevLZrrxRle/giphy.gif]
    Hier war mal ein Dungeon Keeper Icon, dieses wird jedoch nicht mehr angezeigt, daher bitte die eigene Fantasie anregen :)
    It's Good to be Bad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap ()

• 1000kcirtap schrieb:

Ich schließe mich thiz an, du scheinst lediglich interesse daran zu haben dein Video zu vermarkten, alles andere ist dir scheiß egal.
    Tut man was schlechtes ist es falsch . WIll man anderen Helfen ist es auch falsch .
    Egal was ich schreibe oder dazu sage , durch die views die ich davon bekommen werde ich auch nicht reicher oder berühmter also hab ich keinen Grund mein Video in dieser Form zu pushen .

Und ne Frage nebenbei ? Hätte ich mein Video nicht verlinkt hättest du dann immer noch so negativ geredet ? Nein und das zeigt nur diese Gier hier im Forum . Kaum verlinkt man sein Video ist man ein klickgeiler Penner . Ihr seid echt der Hammer .
  • JohnY Baravo Hunter schrieb:

thiz schrieb:

War grad auf deinem Kanal und hab dich sogar Abonniert weil ich feier Dynasty Warriors ^^ Dieses Forum ist voll mit negativer Energie und das müssen wir ändern ^^
    Jetzt muss ich auch noch auf deinen Kanal um dich zu blockieren. Ich gratuliere für den einen Aufruf.
  • JohnY Baravo Hunter schrieb:

Und ne Frage nebenbei ? Hätte ich mein Video nicht verlinkt hättest du dann immer noch so negativ geredet ? Nein und das zeigt nur diese Gier hier im Forum . Kaum verlinkt man sein Video ist man ein klickgeiler Penner . Ihr seid echt der Hammer .
    Blöde Fragen Gute Antworten
    WIESO WURDE MEIN THREAD GELÖSCHT ??!!
    LETSPLAYFORUM dein Freund und Helfer ?

Es schreit halt einfach alles danach dass du nach Aufmerksamkeit suchst. Hättest du ein Video gepostet in dem du das Mikrofon zeigst und es in seiner gänze vorstellst, hätte ich dich nicht "gehatet". Deine Argumente sind halt auch einfach nicht die besten. Hättest du dich mit dem Forum beschäftigt wüsstest du dass wir hier einen Allgemeinen Mikrofon thread haben, einfach mal die Suchleiste oben benutzen. Dort hättest du deinen kram auch posten können, zumal es dort eh hingehört.
    Hier war mal ein Dungeon Keeper Icon, dieses wird jedoch nicht mehr angezeigt, daher bitte die eigene Fantasie anregen :)
    It's Good to be Bad
  • 1000kcirtap schrieb:

Es schreit halt einfach alles danach dass du nach Aufmerksamkeit suchst. Hättest du ein Video gepostet in dem du das Mikrofon zeigst und es in seiner gänze vorstellst, hätte ich dich nicht "gehatet". Deine Argumente sind halt auch einfach nicht die besten. Hättest du dich mit dem Forum beschäftigt wüsstest du dass wir hier einen Allgemeinen Mikrofon thread haben, einfach mal die Suchleiste oben benutzen. Dort hättest du deinen kram auch posten können, zumal es dort eh hingehört.
    Es war aber wirklich nicht meine Absicht . Habs ja jetzt auch rausgenommen damit es keine Missverständnisse gibt . Bin halt noch neu im Forum .
  • Lasst den armen doch mal in Ruhe
    Ihr geht ja wie die wilden Hunde auf ihn los.
    Er versucht hier für Leute die absolut kein Geld haben ein angemessenes Mikrofon aufzuzeigen welches keiner von euch mal ansatzweise im Auge hatte. Er hat sich über etwas Gedanken gemacht.
    Das einzigste worüber ihr euch anscheinend Gedanken macht "Wie machen wir den Neuling fertig so das er keine Videos mehr macht"

Zum Thread selbst
    Hab das bei einem Typen mal auf YouTube gesehen der das aber via XLR nutze und mit einem NT-A1 Verglich. Klar war es nicht so gut. Aber der Vergleich war doch etwas erschreckend. Es klang etwas flacher aber für 28€ top. Wie es über die Klinke klingt weiß ich nicht.
  • Rayxin schrieb:

Er versucht hier für Leute die absolut kein Geld haben ein angemessenes Mikrofon aufzuzeigen welches keiner von euch mal ansatzweise im Auge hatte. Er hat sich über etwas Gedanken gemacht.
    Genau mein Gedankengang. Danke !!! Ich dachte in diesem Forum gibt es keine normalis mehr :)

Das wird auch über xlr genutzt. Du brauchst nur eine externe Soundkarte , für meine hab ich ca 7 Euro bezahlt und ich bin extrem zufrieden damit . Bei dem Preis kann man wirlich nichts sagen und für den Einsteiger super geeignet.