J.Clockson mit der fusseligen FaceCam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• J.Clockson mit der fusseligen FaceCam

Anzeige
      "Du da! Ja, du. Steh bitte auf und stelle dich allen vor!"

...fordere dazu mal jemanden auf, der seinen LP-Kanal im realen Freundes/Kollegen/Verwandtenkreis verschweigt, weil er zuviel persönliche Aufmerksamkeit - positiv, wie negativ - befürchtet.
      (und irgendwie isses auch peinlich ;) )

Und auch das hier fällt mir seehr schwer...Worte und so... :/

...aber hey! Hallo, ich bin der Jeremy (oder einfach Jay) und ich komm nicht viel raus..., bin gern allein...daddel, zeichne, sportle gern. (INTJ-A, falls es hilft)
      Und das ist mein erster Post hier; es schien mir angebracht.

"Hallo J! Willkommen außerhalb deiner Komfortzone, ...aber Alter, du bist hier nicht auf Tinder..."

Achso, na dann. Meinen LP-Kanal, J.Clockson, habe ich seit 2014; betreibe ihn aber erst seit Mitte 2017 aktiv.

Hauptsächlich aus folgenden Gründen:

• Ich fang gern Spiele an und beende diese dann aber nicht. Manchmal aus Zeitgründen oder weil was anderes dazwischen kam oder (wie bei Assassins Creed 1), weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist...
        Das führt dazu das ich manch ältere Perlen nie durchgespielt habe. Und das möchte ich, unter dem "Druck" eines öffentlichen Kanals, in LetsPlays nachholen; quasi SemiBlind

• reden üben, ohne mit jemandem reden zu müssen
        ...klingt das sehr seltsam? Auch für andere?
        Aber irgendwie klappt es. Ich fühle mich sehr gut während der Aufnahmen

• persönlichen Fortschritt/Wandel festhalten
        Es interessiert mich sehr zu sehen wo mich der Kanal hinführt. Bei viele eingesessene LP'ler bemerkt man zwischen den ältesten und neuesten Aufnahmen einen himmelweiten Unterschied im Sprachbereich; nicht nur in Aufnahmequalität, aber auch in Ausdruck, Charakter, Wortwahl. Und das fasziniert mich sehr.

• Das Editieren macht echt Laune, wenn es sich in Grenzen hält

• hab ich schon "Leute unterhalten" erwähnt?
        ...nein? Hmm, könnte daran liegen, dass bisher noch so ziemlich keiner vorbei gekommen ist.
        Liegt es an der Qualität meines Contents? Folgenlänge? Spielwahl? An mir!? ;(
        Ehrlich...ich hab keine Ahnung. Es gab hierzu bisher leider so ziemlich kein Feedback...
        Aber, ja, auch der unterhaltende Aspekt macht sehr viel Spaß. Das Rumblödeln ingame festzuhalten, peinliche Momente festgehalten und spontan kommentiert zu wissen.

~ Um das ganze hier mal abzurunden:
      LetsPlays machen mir, warum auch immer, total Spaß. Angefangen mit der Vorfreude auf 'ne neue Serie, über die Aufnahmen und das Editieren, bis hin zum guten Gefühl etwas abgeschlossen zu haben. Daher habe ich auch seit August 2017 fast täglich was veröffentlicht.

Ich daddel gern Platformer/Jump and Runs, Adventures, RPGs, Shooter(Singleplayer, ausser Weltkriegsgedöns) und Racing (eher Arcade, als Simulator).
      Wirtschafts-Sims, Strategie und Manager, MOBAs und so liegen mir nicht wirklich.

Und so ungefähr ist auch mein LP-Sortiment aufgestellt, sowie weiterhin geplant.

Erwartet bitte kein überaktives Hyperventilieren und Rumgeschreie oder furchtbar überspitztes unechtes Drama. Das bin ich nicht und mag ich nicht. Pro Gaming findet man übrigens auch eher irgendwo anders :rolleyes:

Achso, eine Facecam ist bei mir Standard. Ich empfinde es als einen schönen, zusätzlichen Bezug zum LP'ler, wenn man auch optisches Feedback zum Gesagten/Erfolgten hat. Dass ich durch meinen flauschigen FaceRig-Avatar dafür dennoch nicht meine unschöne Visage in's Internet halten muss, ist dabei definitiv eine Win-Win-Situation.

Bis hierhin gelesen? Ernsthaft? Dann erstmal danke dafür. :love:
      Und ja, ich hab an dem Text irgendwie 2 Stunden dran rumgebastelt und könnte auch weitere 4 damit verbringen, um danach eh wieder alles zu löschen... :/

Aber, nein, erstmal raus damit! Fragen beantworten (falls es überhaupt welche gibt) und rechtfertigen kann man sich hinterher besser.

Also, schaut gern vorbei, wenn Ihr Lust und Zeit habt und gebt auch gern euren Senf dazu. Positives, wie Negatives ist sehr willkommen
      Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
      'ner haarigen FaceCam
      und immer einem offenen Ohr für Feedback

J.Clockson
    • Ich heiße dich herzlich hier willkommen und möchte dir für diese überaus ausführliche und sympathische Vorstellung danken. Nachdem die liebe @Nirahil sich hier vor kurzem bereits in ähnlichem Umfang vorgestellt hat, ist mir wieder bewusst geworden, wie selten sich jemand eigentlich so viel Mühe damit gibt, den anderen Mitgliedern die Chance dazu zu geben, sich ein mehr oder minder rundes Bild von ihm zu machen.

Im Normalfall findest du hier auch immer Leute, die dir Hinweise geben - für Feedback kannst du ja mal hier einen Blick riskieren.

Als Hinweis noch - du kannst auch deinen Youtube-Kanal noch im Profil verlinken. :)
      Ansonsten ist eventuell das hier noch hilfreich: Let's Play Guide

Nun denn - viel Spaß und Erfolg wünsch' ich dir! :)
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • Hey Jay,

in deiner Vorstellung habe ich mich in vielen Punkten wiedergefunden und brav wie ein Wackeldackel den Monitor angenickt. Bitte lösch das Kopfkino wieder, das ist ... also ... ja. Danke sehr.

Jedenfalls - sehr sympathische Vorstellung. Zu der von Evil angesprochenen Seltenheit kann ich als Frischling jetzt nichts zu sagen, aber ich lese solche Beiträge immer sehr gerne, deshalb auch von meiner Seite vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir hier viel Spaß und guten Austausch - und selbstverfreilich viel Erfolg für deinen Kanal!
      Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
      zufrieden, weil ohne Ziel.
      Callejon - Kind im Nebel
    • Heya Jay :)

Wirklich eine sehr sympathische Vorstellung, bei der ich mich in manchen Punkten ziemlich gut wiederfinden konnte. Das Schöne bei Youtube ist, dass man sich hier auch als eher introvertierte Person in alle möglichen Richtungen ausprobieren kann und auch wenn man eher ungerne mit anderen Menschen direkt zu tun hat, dennoch viel Interaktion bekommen kann.

Ich bin selbst auch nicht gerade die offenherzigste Persönlichkeit und tue mich mit direktem Kontakt oft schwer - aber man kann hier dennoch seinen Weg machen, Gleichgesinnte finden, Zuschauer finden und vor allem Spaß haben. Deswegen wünsche ich Dir, dass Du in Deinem geschützten Kreativraum immer viele Ideen und noch mehr Freude daran haben wirst, sie umzusetzen - gutes Gelingen und viel Erfolg mit Deinem Channel! :)

Liebe Grüße,
      Gloria

Ps.: Das mit dem 'Druck von außen', um ein Spiel mal durchzuspielen, funktioniert zumindest bei mir sehr gut, ich drücke die Daumen, dass es auch bei Dir so bleibt ;)
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Anzeige
      Puh, die Spätschicht hat sich dann heute doch recht lang hingezogen, aber nachhause zu kommen und solche Antworten vorzufinden...der Start in die Feiertage könnte nicht schöner sein.(die kommende Samstagsschicht mal aussen vor)

Vielen, vielen Dank für die netten Willkommensworte! 8o

Und, ja, viel Text irgendwie...aber das passiert mir immer wieder; abstellen geht auch nicht...dann fehlt da doch irgendwo was :S

Am Profil und den Verlinkungen sitz ich jetzt auch grad, @EvilBloodyEyes. Danke für den Hinweis.
      Musste Vormittag dann doch recht schnell gehn.
      Und auch den Guide werd ich mir mal genauer angucken ~the more you know...

Den Wackedackel krieg ich jetzt nicht aus dem Kopf gelöscht, @Nirahil.
      Der ist da jetzt drin und da bleibt er auch. Und das fühlt sich gut an :saint:
      ...eine weibliche LP'erin, die blind durch Lordran (Dark Souls) latscht...sign me in :P

Gloria und Nerd-Gedanken...bin mir grad irgendwie sehr sicher, dass ich schonmal über deine Seite gestolpert bin; da aber noch ohne Bezug zu LetsPlays... klasse!

Ohje, da hab ich ja erstmal gut zu tun. Forum durchforsten, Profile und Kanäle (und einen Blog) stalken :thumbsup:
      Und, ja, zwei, drei Fragen hab ich auch. Läuft aber auch grad sehr zähflüssig, das Forum.

Gott sei Dank is morgen frei.
      Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
      'ner haarigen FaceCam
      und immer einem offenen Ohr für Feedback

J.Clockson
    • J.Clockson schrieb:

..eine weibliche LP'erin, die blind durch Lordran (Dark Souls) latscht...sign me in
      Kann ich wärmstens empfehlen - heute hat sie auch noch Bloodborne angespielt, gönn dir. :D
      Ansonsten .. Schönen Feierabend!
      Ja, dass das Forum gerade etwas .. zäh ist, ist bekannt, aber sollte demnächst hoffentlich wieder gehen.
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)