Darth Vader Schnaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wird zum 25.05.2018 aktualisiert. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• Darth Vader Schnaufen

Anzeige
    Ich würde gerne mein Darth Vader Schnaufen aus den Videos kriegen, ich atme quasi nach jedem zweiten Satz ins Mikrofon rein, was mir auch immer erst hinter her auffällt und da ich aufgrund von, sagen wir mal Schädelbau-Gegebenheiten, nicht viel Luft durch die Nase kriege, komm ich nicht drum herum durch den Mund zu röcheln. Ich würde es aber dennoch gern nicht mehr in der Aufnahme drin haben... Ich nutze aktuell ein Rode NT Mikro, ich habe kein Problem das durch ein anderes zu ersetzen, die Frage ist eben durch was für eine Art von Mikrofon und ob dies überhaupt zum gewünschten Ergebnis führt. Vielleicht bin ich einfach dazu verdammt einen auf Darth Vader zu machen, auch kein Thema, aber wenns zu beseitigen ist würd ich schon gern.
  • Anzeige
    Hmmm, so wie ich das raushöre, ist das kein Geräusch, das sich mit einem anderen Mikrofon abschwächen lässt. Es ist einfach ein ganz normales Atemgeräusch, das eben durch die Mundatmung vorkommt. Mich persönlich würde das nicht so sehr stören, da bist du selbst vermutlich dein größter Kritiker – aber wenn es wirklich zu schlimm ist, dann wäre mein Vorschlag, die Atemtechnik ein bisschen zu verändern. Es gibt ja Sprachtrainings, die auch darauf eingehen, wie man seine Atmung kontrolliert und mit einer größeren Mundöffnung weniger Geräusche erzeugt als mit einer kleinen Öffnung. Vielleicht wäre das was für dich?
  • Julien schrieb:

Hmmm, so wie ich das raushöre, ist das kein Geräusch, das sich mit einem anderen Mikrofon abschwächen lässt.
    Genau darum hatte ich ja den Einfall mit dem Noise Gate, das man nach der Aufnahme sonst ja durchaus noch rüberlaufen lassen könnte oder eben direkt bei der Aufnahme, je nachdem, welche Software man nutzt. Ich hätte da nur die Sorge, dass durch den Schwellwert auch andere Passagen der Sprache verschwinden.
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)
  • Ich hab keine Lösung, aber eine Meinung ^^

Frage: Lösung für welches Problem genau? :)
    Wenn man es nicht weiß, hört man da eigentlich GAR NICHTS. Ich bin normalerweise anspruchsvoll was Technik betrifft (zwar mehr Bild, aber auch Ton) und ich musste das Tonbeispiel zweimal hören, um zu verstehen, was evtl. gemeint ist. Ich dachte du pustest ins Mikro und da ensteht so ein "Sturmgeräusch", aber es hört sich eher nach einem Einatmen an, und zwar fast noch im normalen Rahmen. Wenn man drauf achtet, hört man das mit deiner Nase. Aber selbst wenn man es dann weiß, stört es nicht. (glaub mir: ich stör mich schnell an blöden Kommentatoren jeglicher Art 8| )
    Also für mich ist da keinerlei Problem bei der Arbeit mit dem Mikro zu hören.

Ich hoffe dir hilft das Feedback eines völlig Fremden wie mir trotzdem :)
    Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
  • Dragobee schrieb:

Die luft beim atmen kannst du am einfachsten mit popschutz + windscreen abschwächen.
    Neutralisieren kannst du es indem du dein mikro so platzierst das du dran vorbei und nicht direkt reinsprichst.
    Ist beides erfüllt, ändert aber wie du an der Hörprobe entnehmen kannst nichts an der Situation.
  • thiz schrieb:

sie bringen mich nur dazu alles löschen zu wollen.
    Oder einfach das Thema sein lassen, alles wegwerfen und sich von der nächsten Brücke zu schmeißen?
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—