Frostpunk - Überleben oder Sterben! Was würdest du alles machen um zu überleben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frostpunk - Überleben oder Sterben! Was würdest du alles machen um zu überleben?

Anzeige
      Spielname: Frostpunk
      Angefangen am: 26.04.2018
      Fertiggestellt am: Das Spiel fesselt mich selbst unheimlich da es eine tolle und düstere Mischung bietet, daher wird es in Abständen, viele Folgen dazu geben und dies ein sehr langes Projekt werden.

Genre: Strategiespiel, Aufbauspiel, Surviving Game
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Wir sind eine Ansammlung weniger Überlebender im ewigen Eis. Direkt werden wir vor Entscheidungen gestellt die unser Überleben oder Sterben beeinflussen werden. Aber was ist das Leben noch Wert, wenn man nur noch um das Überleben kämpft? Gesetzte erlässt die weit über allen moralischen Grenzen liegen. Die Familie verstorben ist, die Kinder erfrofen sind und man nur noch allein überlebt hat. Wollen wir so weiterleben? Wie würdest du unter diesen Bedingungen eine Stadt aufbauen? Die Menschen anführen die auf dich setzen und dir vertrauen.

Frostpunk ist wie ich finde ein unheimlich fesselndes Spiel da es den klassischen Strategiebereich mit einem düsteren Rollenspiel in eisiger Atmosphäre vereint.

Zusätzliche Informationen: 11bit ist der Entwickler dieses Spiels. Ihnen ist eine wirklich kleine Sensation mit dem Spiel gelungen. Denn es ist nicht zu umfangreich und beschränkt sich auf wesentliches, ohne dabei einen Strategie oder Aufbaufan zu entäuschen. So muss man etwa ständig Arbeitskräfte oder ressourcen sowie die Hoffnungswerte und Unzufriedenheit im Blick haben. Dennoch bietet es einen leichten Spieleinstieg auch für Spieler anderer Genres. So kann ejder die unheimlich dichte Atmosphäre des Spiels genießen.

In jeder Folge des Let's Play stelle ich immer Fragen, auch in der Videobeschreibung, gerne könnt ihr diese beantworten oder mir ein feedback geben, wie ihr gespielt hättet oder welche Entscheidungen ihr in Zukunft treffen würdet, schreibt mir dies in die Kommentare und ich werde diese in eine der nächste Let's Play Folgen mit einbinden.
      So werdet ihr interaktiver Teil des Let's Play.

Audio-Kommentar: Ja klar und facecam!

Videos:

Frostpunk - 02: Nahrungsversorgung sicher gestellt! Ist dafür Kinderarbeit nötig?
      Frostpunk - 03: Amputation oder Tod? - Überlebende gefunden!
      Frostpunk - 04: Über 60 Überlebende - Wohnungsbau und Expeditionen
      Frostpunk - 05: Der Aufstand gegen mich!? Game Over = Spielende?
      Frostpunk - 06: Rocky Balboa in der neuen Kampfarena
      Frostpunk - 07: Bier, Schnaps und ein Freudenhaus
      Frostpunk - 08: Ordnung und Disziplin muss das wirklich sein? Freiheit gegen Leben?
      Frostpunk - 09: Die Londoner und Kinderlein kommet

Liebste Grüße,
      euer ~pokerface~
      Mein Kanal: pokerface
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pokerface_lpforum ()

• Die zweite Folge Frostpunk ging gestern Abend raus, die Temperaturen fallen noch einmal so wird der Überlebenskampf noch härter, wir müssen die Nahrungsversorgung sicher stellen wofür eine schwierige Entscheidung notwendig wird.

Wie bewertet ihr bisher meine getroffenen Entscheidungen? Wie hättet ihr in genau dieser Situation gehandelt? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Beste Grüße,
      ~pokerface~
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook

• Wie hättet ihr entschieden? Amputation oder Tod!?

Wir finden in dieser Folge auch neue Überlebende die unsere Stadt und Familien zusammenführen, doch können diese über den ersten Toten in unserer Kolonie hinweg täuschen? Nein es blieb eine Gänsehaut Entscheidung. Aber schaut es euch selbst an.

Über einen Daumen nach oben und eure Unterstützung für meinen Kanal würde ich mich sehr freuen, wenn euch das Video gefallen hat ;-).

Beste Grüße euer,
      ~pokerface~
      Instagram
      facebook

• Das düstere Spiel in der ewigen eisigen Hölle, Frostpunk die vierte Folge irgendwie passend zu so später Stund.

Findet ihr Arbei hilft in so einer Notsituation? Wie findet ihr das Let's Play Frostpunk, möchtet ihr gern schneller Folgen davon sehen? Schreibt es mir in die Kommentare.

Wenn euch das Video gefällt vergesst bitte den Daumen nach oben nicht und teilt es gern weiter :) über ein Abo freue ich mich natürlich auch immer sehr.

Liebste Grüße,
      ~ pokerface ~

Beste Grüße euer,
      ~pokerface~
      Instagram
      facebook
    • Anzeige

FROSTPUNK der Aufstand gegen mich!?
      Überaschent wäscht die Unzufriedenheit rasant an und eine Revolution gegen mich ist warscheinlich, aber seht selbst.

Habe ich mich in Folge vier mit den über 60 Überlebenden übernommen, was meint ihr?
      Schreib es mir doch in die Kommentare :-).

Vielen Dank für eure Untertsützung.

Liebste Grüße euer,
      ~pokerface~
      Instagram
      facebook

• Bier, Schnaps und ein erstes Freudenhaus, all das gibt es in unserer Stadt in Frostpunk nun. Diese Folge bringt das Eis zum kochen und den Bewohnern unserer Stadt eine menge Freude. Auch weitere Überaschungen gibt es in der Folge noch zu sehen, also schaut rein ;-)...

Denkt außerdem an meinem ersten Livestream Let's Play Morgen Abend - Mittwoch um 19:00 Uhr auf meinem Kanal auf YouTube.

Vielen Dank für eure Untertsützung und viel Spaß mit der Folge,
      euer
      ~ pokerface ~
      Instagram
      facebook

• Meine neue Folge Frostpunk ist zu später Stunde noch raus!
      Denn es geht diesmal um die Freiheit bzw. Ordnung und Disziplin, aber seht doch selbst rein ;-).

Vielen Dank wenn ihr die Folge untertsützt, vergesst doch bitte den Daumen nach oben nicht :).

Schönes Wochenende euer,
      ~ pokerface ~
      Instagram
      facebook

• Die Londoner werden immer mehr, wie viele werden wirklich unsere Stadt verlassen? Außerdem retten wir die Kinder vor ihrem sicheren Tot.
      Es passieren viele kleine Entscheidungen in dieser Folge, aber schaut selbst hinein ;-).

Liebste Grüße,
      ~ pokerface ~
      Instagram
      facebook