Lets start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Moin Leute,

      ich habe mir gedacht heute ist der perfekte Tag um sein erstes Video zu veröffentlichen und sich hier einmal kurz vorzustellen. :D

      Zu mir:
      Ich bin momentan 24 Jahre alt und beschäftige mich seit einer gewissen Zeit mit Unity und Blender, in der Hoffnung später einmal selber mit an dem einen oder anderen Indie-Spiel mitwirken zu können. Am interessantesten finde ich das Horror Genre, genauer gesagt das Indie-Horror-Genre, weshalb ich auch stark in diese Richtung gehen möchte. Ich schaue mir auch super gerne Let´s Plays dazu an, die mit viel Humor gemacht werden.
      Um mir ein wenig Inspiration zu holen spiele ich auch gerne selbst Indie Spiele, um zu schauen wie die anderen gewisse Dinge angehen oder auch einfach um Spaß am spielen zu haben. ^^

      Warum ich selber Let´s Plays aufnehmen möchte?
      Naja zum einen finde ich es interessant zu schauen, wie weit man es selber schafft und zum anderen was man selber für eine Entwicklung durch macht. Wenn man später sein erstes Video und dann das aktuelle anschaut, verhält man sich denk ich mal komplett anders.
      Aber auch die technische Sicht interessiert mich. Welche Tools gibt es alles dafür? Wie geht man mit diesen Tools um? ...?

      Zu meinem Kanal:
      Auf meinem Kanal möchte ich zum einen Indie-Horror-Games und zum anderen ältere Spiele zeigen, die man meiner Meinung nach umbedingt gespielt haben muss. Anfangs denke ich aber mehr Indie-Horror, da diese meist kurz sind und sich für den Anfang eher eignen.
      Anfangs werde ich wohl noch unregelmäßig Videos hochladen, versuche aber erstmal für den Anfang 2 Videos pro Woche anzupeilen, da mein Internet derzeit wahrscheinlich sowieso nicht mehr her gibt und ich mir auch die Zeit nehmen möchte.

      Ich hoffe ich konnte bei dem einen oder anderen das Interesse wecken, mal auf meinem Kanal vorbeizuschauen.
      Konstruktive Kritik, Anregungen oder generelles Feedback sind natürlich gern gesehen. ;)
      Wobei es bisher, wie oben angesprochen, nur ein Video gibt und das ist noch nicht wirklich gut, aber man muss ja Platz für Verbesserung lassen und ich bin trotzdem froh, endlich ein Video hochgeladen zu haben. :P

      hier der Link zu meinem Kanal: youtube.com/channel/UCiemCJiCcX9_xWh3wQmStMw/featured

      Ich wünsche euch noch einen schönen Morgen/Mittag/Abend und vielen Dank fürs vorbeischauen. :D
    • Na dann, Feuer frei! An sich ist auch das erste Video auch sehr anspruchsvoll. Gleich mit einer kompletten Studioausrüstung, ich habe "nur" ein Headset, aber auch ganz gut. ^^

      Dieses Spiel selbst ist wohl eine zufällig zusammengewürfelte Ansammlung an Objekten mit teilweise übersteuerten Countrysequenzen ("Old M'c Donald has a farm, hia hia ho....") - jetzt hab ich 'nen Ohrwwurm bishin zu humorösen Aktivitäten.

      Auch ganz lustig:

      Vinesauce schrieb:

      Truly this is the worst thing i've ever streamed

      Mal sehen, ob dies das beibehält oder sich ggf. noch ändern könnte. ^^
      "Jetzt gehts rund!" sprach der Wellensittich und flog durch den Ventilator.

      ► Schau mal vorbei.
    • Ich wünsche dich auch herzlich willkommen.
      Wenn du ganz Neu bist ist dieses Forum das Beste was dir passieren kann.
      Hier bekommt man schnell Antworten.^^

      Horror finde ich zwar faszinierend aber da ich recht Schreckhaft bei sowas bin, spiele ich selbst es eher selten.^^ Aber zu sehen mag ich.
      Ich bin dann mal gespannt was du dir da so raussuchen wirst. :)
      Thines YouTube Kanal
      Zocken frei nach Schnauze ;)
    • herzlich Willkommen Noxas :)

      Thine LetsPlays schrieb:

      Horror finde ich zwar faszinierend aber da ich recht Schreckhaft bei sowas bin, spiele ich selbst es eher selten.^^ Aber zu sehen mag ich.Ich bin dann mal gespannt was du dir da so raussuchen wirst. :)
      Wo ich das gerade lese, ich habe heute angefangen meine neue Rubrik zu produzieren. Es wird zum Ende nächster Woche ebenfalls mal schaurig werden bei mir, vielleicht gefällt es dir ja :D
      Mein Let's Play -> Youtubekanal -< ich freue mich über Besuch :saint:
    • Anzeige

      Nanuki schrieb:

      Wo ich das gerade lese, ich habe heute angefangen meine neue Rubrik zu produzieren. Es wird zum Ende nächster Woche ebenfalls mal schaurig werden bei mir, vielleicht gefällt es dir ja
      Ja gerne. :) Sag dann einfach Bescheid fals ich es nicht von mir aus gesehen haben sollte. :)
      Thines YouTube Kanal
      Zocken frei nach Schnauze ;)
    • Hey und vielen dank für die netten Worte. :D

      Thine LetsPlays schrieb:

      Horror finde ich zwar faszinierend aber da ich recht Schreckhaft bei sowas bin, spiele ich selbst es eher selten.^^ Aber zu sehen mag ich.
      Ich bin dann mal gespannt was du dir da so raussuchen wirst.

      Ja schreckhaft bin ich bei Horrorspielen auch. Ansonsten wären sie auch nur halb so lustig. ^^
      Bin gerade am rausschauen welche Spiele ich so spielen möchte. Solltest du da ein Wunsch haben, immer gern her damit. :D
    • Noxas schrieb:

      Ja schreckhaft bin ich bei Horrorspielen auch. Ansonsten wären sie auch nur halb so lustig.
      Bin gerade am rausschauen welche Spiele ich so spielen möchte. Solltest du da ein Wunsch haben, immer gern her damit.
      Ich spiele ja auch the Forest, so ist das ja nicht. Aber dort gucke ich mich schon halt zwei oder drei mal um und bekomme Muffensausen. :D
      Aber es macht trotzdem Spaß. :)

      Hm, in dem Bereich der Spiele den du gewählt hast kenne ich mich leider nicht so aus.D a weiß ich gar nicht was es da so gibt.
      Aber ich gucke gerne mal bei Dr. Google und mach mich schlau. ^^
      Thines YouTube Kanal
      Zocken frei nach Schnauze ;)
    • Thine LetsPlays schrieb:

      Aber ich gucke gerne mal bei Dr. Google und mach mich schlau.
      Alles klar. :D
      Lass es mich wissen, sobald du was hast. :)

      Ich habe mich entschieden jetzt erstmal die nächsten Tage "Altlasten" zu spielen, die ich seit Ewigkeiten auf dem PC habe, um ein wenig Ordnung auf meinen Festplatten zu bekommen. Das nächste VIdeo ist gerade auch am rendern. :)
      Als längeres Spiel habe ich mir jetzt Dead Space installiert. Das Spiel habe ich seit Ewigkeiten und bisher noch nie angerührt. :P
    • Noxas schrieb:

      Als längeres Spiel habe ich mir jetzt Dead Space installiert.
      Das kenne ich sogar ein wenig. Mein Freund hat das mal gespielt und ich habe darüber einen Film gesehen. ^^
      Aber es war recht verwirrend.

      Evtl wäre ja auch Walking Dead etwas was du irgendwann mal zeigen könntest?
      Viel davon habe ich nicht gesehen, aber es sieht auch schon recht ansprechend aus.

      Das mit der Festplatte kenne ich. ^^
      Thines YouTube Kanal
      Zocken frei nach Schnauze ;)
    • Horrorspiele finde ich auch sehr spannend bei anderen zu sehen, aber auch selbst zu spielen - auch wenn ich sie nicht so häufig spiele. Wo ich auch schon Let's Plays von gesehen habe und für gut befunden sind "Cry of Fear" (sehr alt, Half Life 1 Engine), Outlast und Alien Isolation. Was ich gern mal gespielt aber noch nicht bei anderen angeschaut habe wäre Amnesia: The Dark Descent und Penumbra.

      Dead Space wollte ich mir eh schon lange mal ansehen, habe ich gleich etwas wo ich bei dir mal reinschauen kann.
    • Alvyss schrieb:

      Horrorspiele finde ich auch sehr spannend bei anderen zu sehen, aber auch selbst zu spielen - auch wenn ich sie nicht so häufig spiele. Wo ich auch schon Let's Plays von gesehen habe und für gut befunden sind "Cry of Fear" (sehr alt, Half Life 1 Engine), Outlast und Alien Isolation. Was ich gern mal gespielt aber noch nicht bei anderen angeschaut habe wäre Amnesia: The Dark Descent und Penumbra.

      Dead Space wollte ich mir eh schon lange mal ansehen, habe ich gleich etwas wo ich bei dir mal reinschauen kann.
      Dead Space habe ich damals auch gespielt, fand es aber ehrlich gesagt so lala. Outlast fand ich eigentlich ganz okey und heute ist mein erstes Video zu Outlast 2 erschienen. Das Spiel ist echt mega gut, kann ich nur emfpehlen. Im Laufe dieser Reihe hab ich mich echt öfter erschrocken als mir lieb war :D :D
      Mein Let's Play -> Youtubekanal -< ich freue mich über Besuch :saint:
    • Hi!

      Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

      Mit Blender und Unity3D hatte ich auch mal eine ganze weile zu tun. Es hatte mir spaß gemacht Objekte zu modellieren und in Unity richtig herausputzen. Wenn du da wirklich mal ein Spiel entwickelst bin ich schon sehr gespannt was und wie es sein wird.
      Ich weiß das es eine harte Arbeit ist bis man so einiges drin fertig gestellt hat. Für mich war es zu Zeit Intensiv und habe daher das modellieren abgebrochen. Man brauch da schon sehr viel zeit um was gescheites her zu stellen :)

      Aber ich drück dir die Daumen das du es durch hältst :)
    • Moin Leute,

      ich wollte euch mit dieser Nachricht informieren, das ich meinen Kanal erstmal pausieren werde!

      Der Grund dafür ist ganz einfach meine Internetleitung. Ich habe eine 2k Leitung und jedes mal, wenn ich ein Video hochlade, ist die Leitung für 1 bis 2 Tage voll ausgelastet (sofern sie stabil ist und nicht ständig zusammenbricht). Das bedeutet in der Zeit kann ich aber auch nichts anderes mehr im Internet machen.

      Jedes mal vorproduzieren und ein Freund fragen ob ich da die Videos hochladen kann, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.

      Deshalb werde ich solange pausieren, bis bei uns eine bessere Internetleitung vorhanden ist. (Vertrag für Glasfaser ist schon seit fast einem Jahr unterzeichnet, aber bisher ist die Leitung leider noch nicht vorhanden).

      Ich schaue mal ob ich zumindest die derzeitigen Aufnahmen noch fertig bearbeite (ich habe Dead Space und Outlast komplett aufgenommen) und die Videos dann mit einem mal bei einem Freund hochlade. So kann ich zumindest noch die laufenden Projekte abschließen und kann dann mit einer neuen Leitung quasi neu anfangen.

      Auch wenn ich erst vor knapp über einem Monat mit dem let´s playen angefangen habe, merke ich trotzdem Erfolge die ich damit erreichen wollte. :thumbsup:

      Ich möchte mich bei euch auf jeden Fall für die super Aufnahme hier im Forum bedanken und natürlich für die super Hilfe, wenn ich mal Fragen hatte. Ich habe hier einige coole neue Youtuber kennengelernt, deren Verlauf ich auf jeden Fall in der Zwischenzeit beobachten werde, indem ich mir deren Videos gebe. :D

      Ich werde mich hier im Forum melden, sobald ich meinen Kanal wieder aktiv betreibe!

      Bis dahin wünsche ich euch alles gute :D
    • Oh nein, wie doof! Das ist echt ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du das Problem mit der dünnen Leitung bald behoben kriegst! Manchmal hilft ja ein Anbieterwechsel, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ziemlich ätzend und Nerven aufreibend sein kann. || In sofern DIR alles gute und die Daumen sind gedrückt! :thumbsup:
      :thumbsup: Guild-Girl <3 :love:
    • Oh, ich vermute dann hat mich dein Abo heute verlassen ? ^^

      Ich kann gut mit dir mitfühlen, ich habe selber aktuell eine 16K Leitung und blocke jenach Länge des Videos 12-24 Stunden meine Leitung und buche zusätzlich ca. 2x im Monat eine Dayflat Unlimited auf meinem SMartphone mit dem ich dann einen Hoitspot schalte.

      Leider bin ich gerade vergeblich auf der Suche nach einer neuen Wohnung mit besserer Leitung in der ich dann auch meinen Stream aufziehen werde...

      Ich verstehe also etwa wie es dir geht :/

      LG und bis bald ;)
      Mein Let's Play -> Youtubekanal -< ich freue mich über Besuch :saint: