Gaming-Podcasts - Was hört ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaming-Podcasts - Was hört ihr?

Anzeige
      Moin, Moin zusammen! Also ich bin ein Riesenfan von Podcasts generell und Gaming-Podcasts im Speziellen. Ich finde, dass das wirklich ein großartiges Medium ist und lausche den Stimmen von Experten und enthusiastischen Laien, wann immer ich kann - in der Bahn, auf dem Rad, im Supermarkt, während ich koche, etc.
      Da ich immer auf der Suche nach neuem Hörstoff und offen für Empfehlungen bin, wollte ich mal fragen, was ihr so hört?

Meine (Gaming-)Favoriten sind:
      Auf ein Bier - von ehemaligen Gamestar-Redakteuren, die sehr fundiert und trotzdem humorvoll über Spiele, die Branche und Metathemen berichten
      Rumble Pack - Jungs aus dem Nukuversum (Radio Nukular), die gerne zocken und darüber locker quatschen
      ArchaeoGames - von einem freien Journalist, der Archäologie studiert hat und Spiele gerne in diesem Zusammenhang betrachten
      Gamestar Podcast - Gamestar-Redakteure berichten zweiwöchentlich über aktuelle Spielethemen
      Rush - eine Kooperation von detektor.fm und GIGA GAMES
      Stay Forever - ehemalige Gamestar-Redakteure durchleuchten im Detail alte Spiele und Reihen - für PC und Konsole
      Plauschangriff - Gregor von den Rocket Beans gräbt alte und neue Spiele-Schätze aus und plaudert über betagte Konsolen

Es wäre cool, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, deren Herzen nicht nur für Let's Plays, sondern auch für Podcasts schlagen, oder aber auch interessierte Neulinge für Podcasts zu begeistern! Also postet hier gerne eure Meinung zu den oben genannten Podcasts, und falls ihr Empfehlungen habt: immer her damit :)
      Schaut doch gerne auf meinem Kanal vorbei! Hier findet ihr Let's Plays von Walking Simulatoren und Adventures!