Vegas Pro 15: Rendern mit MAGIX AVC/AAC MP4 (Nvidia NVENC)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vegas Pro 15: Rendern mit MAGIX AVC/AAC MP4 (Nvidia NVENC)?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bisher habe ich meine Videos mit Vegas Pro 15 immer im Format "MAGIX AVC/AAC MP4" gerendert, und beim Preset 1080p 59,94 fps (NVENC) ausgewählt. Die Qualität war super und die Zeitdauer des Renderns war dabei recht kurz. Nun habe ich Windows mal wieder neu aufgesetzt, nun ist komischerweise die Option NVENC nicht mehr vorhanden ... Ich kann die Vorlagen ledigilich mit dem normalen MainConcept AVC/AAC Encodiermodus auswählen. Früher konnte ich dort wie gesagt "NV Encoder" auswählen.

    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37e39e-1527858911.png]

    Ich habe im Netz gelesen, dass dieser NVENC Codec ein Feature von Nvidia ist, welches verfügbar ist, sofern man eine neuere Karte von Nvidia hat. Ich verwende derzeit eine GeForce GTX 1060 (6GB). Aktueller Treiber wurde über GeForce Experience istalliert.

    Muss ich den Codec speziell installieren oder eine anderweitige Software installieren?

    Liebe Grüße,
    MrKachen
    Oh was schöne Nüsschen. - Zitat: Helmut Köschgen

    Im Auftrag der ewigen Jugend!


    NICHT ANKLICKEN:
    youtube.com/user/MrKachen
  • Du musst dir das Profil welches du nutzen möchtest erst anlegen. Das sind ja nur irgendwelche voreingestellten (miesen) Standard-Profile. Du wählst irgendein Profil aus, gehst auf Vorlage anpassen, machst da deine Settings und speicherst das als eigenes Profil ab - fertig.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    YouTube