Dxtory erkennt Emulatoren nicht mehr (OpenGL)

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  • Dxtory erkennt Emulatoren nicht mehr (OpenGL)

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    Seit vorgestern, nachdem ich ein Windows Update gemacht hatte, funktioniert Dxtory nicht mehr mit dem Memu Emulator.
    Das gleiche Problem kam auch bei Nox vor, doch da hat die Umstellung von OpenGL zu DirectX geholfen. Beim Memu-Emulator kann ich das aber nicht ändern und brauche jetzt eine Lösung. Die Anzeige die Dxtory in den Spielen hat wird nicht mehr angezeigt und es passiert auch nichts, wenn ich den Hotkey zum Aufnahmestart verwende.

    Ich habe Dxtory auch schon neu installiert. Das Problem blieb leider bestehen.

    Die Notlösung ist erstmal mit OBS aufzunehmen aber ich würde Dxtory so schnell wie möglich wieder fit haben wollen, damit ich meine Tonspuren bearbeiten kann.

    Ich hoffe mir kann da geholfen werden.
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  • Dxtory ist aktuell. Hab die letzten beiden Versionen probiert nach neuinstallation. Problem blieb.

    Environment Info konnte ich nicht posten weil ich die Zeichenbegrenzung damit sprenge. Jetzt auch nicht... wie kann ich die kürzen, damit das Wichtige ersichtlich ist.
    Das gleiche gilt auch für den ErrorLog.

    Edit:
    Errorlog auf's wichtigste reduziert
    Spoiler anzeigen
    ========== 2018/06/01 00:33:19 ==========
    PID:10056 M:\Programme\Microvirt\MEmu\MEmu.exe
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620781 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620812 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620812 opengl32.dll 140704
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620812 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 63 68 33 C5 89 45 FC
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620828 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620828 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620828 opengl32.dll 232496
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620828 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620843 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620843 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620843 opengl32.dll 126480
    PID:10056 TID:11672 TickCount:38620843 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 63 68

    ========== 2018/06/01 00:34:04 ==========
    PID:10056 M:\Programme\Microvirt\MEmu\MEmu.exe
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 opengl32.dll 140704
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 63 68 33 C5 89 45 FC
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 opengl32.dll 232496
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 opengl32.dll 126480
    PID:10056 TID:13204 TickCount:38666218 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 63 68

    ========== 2018/06/01 00:34:26 ==========
    PID:636 M:\Programme\Microvirt\MEmu\MEmuConsole.exe
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 opengl32.dll 140704
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 63 68 33 C5 89 45 FC
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688406 opengl32.dll 232496
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688421 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688421 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688421 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688421 opengl32.dll 126480
    PID:636 TID:12556 TickCount:38688421 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 63 68

    ========== 2018/06/01 00:35:08 ==========
    PID:13328 M:\Programme\Microvirt\MEmu\MEmu.exe
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 opengl32.dll 140704
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 63 68 33 C5 89 45 FC
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 opengl32.dll 232496
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 opengl32.dll 126480
    PID:13328 TID:4860 TickCount:38730390 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 63 68

    ========== 2018/06/01 12:53:26 ==========
    PID:12660 M:\Programme\Microvirt\MEmu\MEmu.exe
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 opengl32.dll 140704
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 95 55 33 C5 89 45 FC
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 opengl32.dll 232496
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 opengl32.dll 126480
    PID:12660 TID:11332 TickCount:83027937 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 95 55

    ========== 2018/06/01 12:55:33 ==========
    PID:11196 C:\Program Files (x86)\nox\Nox\bin\Nox.exe
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 opengl32.dll 140704
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 95 55 33 C5 89 45 FC
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 opengl32.dll 232496
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 opengl32.dll 126480
    PID:11196 TID:7816 TickCount:83155000 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 95 55

    ========== 2018/06/01 13:01:41 ==========
    PID:8104 M:\Programme\Microvirt\MEmu\MEmuConsole.exe
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglDeleteContext
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 opengl32.dll 140704
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 66 90 55 8B EC 51 A1 74 28 95 55 33 C5 89 45 FC
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 opengl32.dll 232496
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 14 53 56 57 8B 7D
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment margin
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523625 opengl32.dll 126480
    PID:8104 TID:1092 TickCount:83523640 66 90 55 8B EC 83 E4 F8 83 EC 3C A1 74 28 95 55

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    Kyoko schrieb:

    Die Notlösung ist erstmal mit OBS aufzunehmen
    OBS + NVEnc
    =
    Aufnehmen ohne FPS Verlust durch Aufnahme. Leider sieht man nicht in deinem Profil was für eine Grafikkarte du hast.
    Naja mehrere Audiospuren hast ja bei OBS auch :P





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Versuch mal die Dxtory-Version .136 ... Die hatte zumindest bei mir bei ein paar Spielen funktioniert, die mit der aktuellen Version nicht (mehr) wollten. Weiß nicht, ob die Version noch auf der Dxtory-Seite selber zum Download steht oder ob du da nach googlen musst.
    AKTUELLE PROJEKTE
    0 Uhr: indiziertes Spiel
    12 Uhr: indiziertes Spiel
    15 Uhr: Vampire - The Masquerade Redemption [BLIND]
    18 Uhr: Far Cry 2 [BLIND]
    21 Uhr: indiziertes Spiel

    Folge der Ziege
  • Environment Information
    pastebin.com/yhXVvfqQ

    sem schrieb:

    Wenn der Platz nicht ausreicht, kannst du den Text hier auslagern: pastebin.com/

    In addition, suggest you switch the OpenGL and DirectX mode if you have issue to run a certain app/game.
    memuplay.com/blog/2018/03/16/new-feature-walk-memu-5-1/
    Dankeschön.
    Wie im ersten Post erwähnt, habe ich die Möglichkeit bei Memu nicht. Ich kann zwar auf DirectX umstellen aber der Emulator startet danach nicht mehr.


    De-M-oN schrieb:

    Kyoko schrieb:

    Die Notlösung ist erstmal mit OBS aufzunehmen
    OBS + NVEnc=
    Aufnehmen ohne FPS Verlust durch Aufnahme. Leider sieht man nicht in deinem Profil was für eine Grafikkarte du hast.
    Naja mehrere Audiospuren hast ja bei OBS auch :P
    Ich hab die GTX 960.
    Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Ich wäre aber trotzdem glücklicher, wenn ich den Emulator später wieder mit Dxtory aufnehmen kann.


    Peacemaker zockt schrieb:

    Versuch mal die Dxtory-Version .136 ... Die hatte zumindest bei mir bei ein paar Spielen funktioniert, die mit der aktuellen Version nicht (mehr) wollten. Weiß nicht, ob die Version noch auf der Dxtory-Seite selber zum Download steht oder ob du da nach googlen musst.
    Vielen Dank! Ich schau gleich mal, wo ich die auftreiben kann.

    Eidt: Bei .136 besteht das Problem leider weiterhin.
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyoko ()

  • Kyoko schrieb:

    Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Ich wäre aber trotzdem glücklicher, wenn ich den Emulator später wieder mit Dxtory aufnehmen kann.
    Ok. wie du meinst.
    Aber ich dachte mir es dürfte ja 'nen Anreiz haben durch die Aufnahme keine FPS mehr zu verlieren. Weiterer Vorteil - dank der Szenenkomposition bricht dir auch nicht die Aufnahme ab, wenn das Spiel mal aus gehen sollte. Der nimmt dann einfach weiter auf und hast dieses zerhacke mit den Dateien dann nicht mehr oder gar eine kaputte Datei.
    Zudem lassen sich MKV Dateien einfacher wiederherstellen als AVIs, falls mal was defekt sein sollte.





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

    Kyoko schrieb:

    nachdem ich ein Windows Update gemacht hatte
    Lass mich raten, Creator's Update 1803? Wäre nicht der erste Fehler dieser Art, der direkt nach dem Update auftritt. Bisher scheint die einzige Lösung ein Rollback auf 1709 zu sein, zumindest so lange, bis Dxtory eine neue Version bietet (sofern es überhaupt daran liegt).
    Ja, genauso sieht's aus.
    Ich mache mich mal vertraut damit, was bei einem Rollback alles passieren kann (habe ich bisher noch nicht gemacht). Danke für die Idee.

    De-M-oN schrieb:

    Kyoko schrieb:

    Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Ich wäre aber trotzdem glücklicher, wenn ich den Emulator später wieder mit Dxtory aufnehmen kann.
    Ok. wie du meinst.Aber ich dachte mir es dürfte ja 'nen Anreiz haben durch die Aufnahme keine FPS mehr zu verlieren. Weiterer Vorteil - dank der Szenenkomposition bricht dir auch nicht die Aufnahme ab, wenn das Spiel mal aus gehen sollte. Der nimmt dann einfach weiter auf und hast dieses zerhacke mit den Dateien dann nicht mehr oder gar eine kaputte Datei.
    Zudem lassen sich MKV Dateien einfacher wiederherstellen als AVIs, falls mal was defekt sein sollte.
    Ich werde die Vorteile auf jedenfall im Kopf behalten. Danke für die Informationen.
    Ich schaue mal, wie der Aufwand werden könnte Dxtory wieder von meinem Emulator zu überzeugen. Derzeit sieht es so aus, als würde da noch so einiges auf mich zu kommen. Vielleicht belasse ich es dann einfach dabei zu OBS zu greifen für das eine Spiel.
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  • Julien schrieb:

    bis Dxtory eine neue Version bietet
    Wird das überhaupt noch weiterentwickelt? 08.04.2017 war das letzte Update.
    Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS

    User der Du bist auf meinem Channel.
    Dein Abo komme.
    Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
    Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
    Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
    Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
    Let`s Play!
  • Die letzte neue Funktion ist sogar von Oktober 2016. Danach kamen nur noch ein paar wenige Fixes; wirkt langsam wie das Ende von Fraps:

    Quellcode

    1. ver2.0.142 (2017/04/09)
    2. FIX: Problem of the compatibility. (Windows10 ver1703 build15063)
    3. ver2.0.141 (2016/12/07)
    4. FIX: Problem that can not set hotkey, when using RawInput.
    5. ver2.0.140 (2016/10/30)
    6. FIX: Bug of GPU scaling of multi-threading is enabled DX11.
    7. FIX: Performance degradation problem.
    8. ver2.0.139 (2016/10/13)
    9. FIX: Handling of DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM_SRGB format.
    10. FIX: Processing of the device reset.
    11. ver2.0.138 (2016/10/13)
    12. FIX: Handling of the format of DirectX12.
    13. FIX: Capture processing of DirectX9.
    14. ver2.0.137 (2016/10/11)
    15. ADD: Supported DirectX12 multi-GPU.
    16. ADD: RawInput Hook.
    17. MOD: Codes of hook processing.
    18. MOD: UWP process detection was improved.
    19. MOD: Performance of DirectX9 improved.
    20. MOD: All of the capture process code.
    21. FIX: Deadlock of the high-speed screenshot.
    Alles anzeigen
    Bezeichnender Post von @DrWolfsherz: forum.exkode.com/index.php?topic=2516.msg8890#msg8890 ^^
  • sem schrieb:

    Bezeichnender Post von @DrWolfsherz: forum.exkode.com/index.php?topic=2516.msg8890#msg8890
    Der Entwickler nimmt schon seit ewiger Zeit keine Stellung mehr zu Problemen der User. Das mit dem Update 1803 einiges kaputt gegangen ist habe ich im verlinkten Forum ja geschrieben. Scheint den Entwickler nicht zu stören. Vielleicht ist der ja verstorben, man weiß es nicht.
  • Ich denke eh das die Nutzer von Bezahlsoftware sinken werden. Ich mein OBS ist so dermaßen verbreitet und beliebt mittlerweile und bietet x-mal mehr als bezahlsoftware, zudem noch ein sehr guter support im forum.
    Noch dazu hat die Bezahlsoftware keine Szenenkomposition, DXTory nichtmal NVEnc, nur fps-fressenden framebufferhook statt shared texture hook, kein Livestream, usw.
    Das einzige was OBS noch fehlt ist im Grunde nur das Overlay und Aufnahme in mehreren Audiotracks bei ffmpeg Ausgabe, PCM Aufnahme bei non-ffmpeg.
    Naja und NVEnc in >4:2:0 aufnehmbar fehlt noch.

    Nur überlegt mal wie mächtig OBS schon ist. Aufnahme als auch Livestream. Wer zahlt da noch für ein DXTory, Fraps etc. Höchstens enthusiasten die total überzeugt davon sind - aber die kaufen's auch nicht mehr, sondern besitzen es ja schon und kommen eh aus der zeit, wo OBS noch nicht so weit war. Von daher seh ich da etwas schwarz für kostenpflichtige aufnahmesoftware.





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
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