Minecraft FTB Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft FTB Projekt

    Anzeige
    Name: Minecraft (FTB)
    System: PC
    Kanal des Uploaders:
    Geplante Spielerzahl: 5-20
    Wann wird aufgenommen: Server ist (wahrscheinlich) immer von 6-23 Uhr geöffnet
    Genre: Indie
    Kommunikation: Discord
    Wer nimmt auf? Alle
    Kurze Beschreibung: Im großen und ganzen wird es eine Art "Mega-Projekt Klon", sprich, begrenzte Spielzeit, Aufnahme- und Upoloadpflicht, begrenzte Grundstücke usw.
    Gespielt wird das Modpack FTB Infinity Evolved 2.0.0 auf der Version 1.7.10
    Sonstige Bemerkungen: Bewerbung mit kurzer Vorstellung bitte in den Kommentaren.
  • Wenn es auf einem gemeinsamen Server stattfindet - je mehr, desto besser. Wenn es zusammen nicht "passt" kann man immer noch alleine aufnehmen.
    Ich wär wohl trotzdem dabei, denke ich. Wär aber schön, wenn man recht aktive Spieler hat, so dass man nicht nach kurzer Zeit alleine auf dem Server rumspielt.
    Mein Kanal: Soup?
  • Soup? schrieb:

    Wenn es auf einem gemeinsamen Server stattfindet - je mehr, desto besser. Wenn es zusammen nicht "passt" kann man immer noch alleine aufnehmen.
    Ich wär wohl trotzdem dabei, denke ich. Wär aber schön, wenn man recht aktive Spieler hat, so dass man nicht nach kurzer Zeit alleine auf dem Server rumspielt.
    Adde mich einfach mal auf Discord, gebe dir dann bescheid, wenn nähere Infos da sind

    CpnDnt#5609
  • Hey,

    vorab ich hätte Interesse, jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

    Edit: Ich hatte auch mal eine sehr ähnliche Idee vor ein paar Jahren, jedoch waren leider nie genug Leute dabei, was denke ich, ein großer punkt des scheiterns meinerseits war. Dennoch habe ich schon etwas länger mal wieder lust auf so ein Projekt! Also wenn sich genug melden, dann bin ich auch gern dabei.

    CpnDnt schrieb:

    Im großen und ganzen wird es eine Art "Mega-Projekt Klon"

    CpnDnt schrieb:

    Ich wäre 14
    Erstaunlich das du das "Megaprojekt" überhaupt noch kennst ^^.
    Wenn ich richtig rechne, dürftest du zu dem Zeitpunkt ca. 10 J alt gewesen sein müssen? ^^ -nicht negativ gemeint-


    CpnDnt schrieb:

    Server ist (wahrscheinlich) immer von 6-23 Uhr geöffnet
    Das wahrscheinlich gefällt mir in dem Satz nicht.. Gehe ich richtig in der Annahme das du den Server auf deinem PC gehostet werden würde?



    Edit2: Einige Be­din­gun: Kein @enderrobin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZnapGaming ()

  • Guten Abend.

    Bevor ich jetzt großartig über mich Anfange zu reden, stelle ich erstmal ein paar Grundlegende fragen.

    Ich bin jetzt seit 2009 auf YouTube Unterwegs und habe viele Projekte gesehen, miterlebt und auch selber geführt. Du bist jetzt 14, ich finde es erstaunlich, dass du noch solche Projekte umsetzten möchtest. Nun stellt sich mir aber die Frage. Wie ist dein YouTube Channel? Was ist dein antrieb? Was ist mit dem Server? Ein Server ist Mittlerweile relativ teuer, wer bezahlt das und vor allem wie?

    Dann noch meine frage wie genau hast du dir das alles vorgestellt? Die meisten Projekte sind leider immer wieder drauf programmiert nur ein paar Wochen von mir aus nen Monat zu halten, weil dann die Spannung weg ist. Was wird das Projekt ausmachen?

    Ich hoffe du verstehst meine Gedanken und Mängel an der ganzen Idee und würdest meine Frage beantworten.

    LG
    ~Mario
  • Gegenfragen:

    Allroundfailer schrieb:

    Du bist jetzt 14, ich finde es erstaunlich, dass du noch solche Projekte umsetzten möchtest.
    -Warum nicht? Habe ich da auch gemacht.

    Allroundfailer schrieb:

    Ein Server ist Mittlerweile relativ teuer, wer bezahlt das und vor allem wie?
    -Mittelklasse V-Server 10er im Monat. Maximal. Das ist viel für dich?


    Allroundfailer schrieb:

    Die meisten Projekte sind leider immer wieder drauf programmiert nur ein paar Wochen von mir aus nen Monat zu halten, weil dann die Spannung weg ist.
    -Was ist daran Falsch? Wenn die Luft raus ist, wieso nicht Abschied nehmen können?


    Allroundfailer schrieb:

    Was wird das Projekt ausmachen?
    -Was hat das Megaprojekt damals ausgemacht?



    Edit: Ich kann deine Zweifel verstehen, jedoch sieht mir dein Post eher nach runtermachen und etwas über paranoid aus :D
  • ZnapGaming schrieb:

    Hey,

    vorab ich hätte Interesse, jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

    Edit: Ich hatte auch mal eine sehr ähnliche Idee vor ein paar Jahren, jedoch waren leider nie genug Leute dabei, was denke ich, ein großer punkt des scheiterns meinerseits war. Dennoch habe ich schon etwas länger mal wieder lust auf so ein Projekt! Also wenn sich genug melden, dann bin ich auch gern dabei.

    CpnDnt schrieb:

    Im großen und ganzen wird es eine Art "Mega-Projekt Klon"

    CpnDnt schrieb:

    Ich wäre 14
    Erstaunlich das du das "Megaprojekt" überhaupt noch kennst ^^.Wenn ich richtig rechne, dürftest du zu dem Zeitpunkt ca. 10 J alt gewesen sein müssen? ^^ -nicht negativ gemeint-


    CpnDnt schrieb:

    Server ist (wahrscheinlich) immer von 6-23 Uhr geöffnet
    Das wahrscheinlich gefällt mir in dem Satz nicht.. Gehe ich richtig in der Annahme das du den Server auf deinem PC gehostet werden würde?


    Edit2: Einige Be­din­gun: Kein @enderrobin
    Zum Mega Projekt: Ich habe mich bereits damals sehr für Minecraft interessiert, allerdings hatte ich nie einen PC, weshalb ich dieses Projekt erst seit 2 Jahren realisieren hätte können, da ich es mir damals nicht zutraute, so etwas zu leiten und dachte, dass ich auch nicht ernst genommen wurde, kam ich erst jetzt wieder auf die Idee.

    Zum Server: der PC wird vorraussichtlich auf Hostunlimited gemietet, da ich aber nicht möchte, da ich aber nicht alles versprechen kann, werde ich erstmal diese Zeiten festsetzen, sollte ich quasi den Server nicht mieten können wird der Host auf dem heimischen PC notwendig sein.

    Allroundfailer schrieb:

    Guten Abend.

    Bevor ich jetzt großartig über mich Anfange zu reden, stelle ich erstmal ein paar Grundlegende fragen.

    Ich bin jetzt seit 2009 auf YouTube Unterwegs und habe viele Projekte gesehen, miterlebt und auch selber geführt. Du bist jetzt 14, ich finde es erstaunlich, dass du noch solche Projekte umsetzten möchtest. Nun stellt sich mir aber die Frage. Wie ist dein YouTube Channel? Was ist dein antrieb? Was ist mit dem Server? Ein Server ist Mittlerweile relativ teuer, wer bezahlt das und vor allem wie?

    Dann noch meine frage wie genau hast du dir das alles vorgestellt? Die meisten Projekte sind leider immer wieder drauf programmiert nur ein paar Wochen von mir aus nen Monat zu halten, weil dann die Spannung weg ist. Was wird das Projekt ausmachen?

    Ich hoffe du verstehst meine Gedanken und Mängel an der ganzen Idee und würdest meine Frage beantworten.

    LG
    ~Mario
    Für dich gilt das selbe wie oben, der Server kostet nicht wirklich viel, ich glaube irgendwie 5€ im Monat mit 4 GB Ram?
    Dann zur Spannungserhaltung: Die Ressourcen auf dem Server werden vorraussichtlich verringert, weshalb man deutlich mehr Zeit für einen Mod benötigt, zudem ist Infinity Evolved ja ein ziemlich großes Modpack, welches Mods bietet, die für jeden Zeitpunkt im Spiel sind, z.B. Dravconic Evolution fürs EndGame, oder Thermal Expansion fürs MidGame

    Freue mich, wenn du mich auf Discord addest, Discordserver ensteht in den nächsten Tagen
  • Soup? schrieb:

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass in 2er Teams zu machen ..
    Wäre eine Möglichkeit, da man aber immer aufnehmen sollte, müssten (sollten) beide Personen immer da sein, was recht schlecht zu managen ist?

    Ich würd's so wie damals machen - jeder wie er mag, alleine auf einem Grundstück aber dafür mit einer anderen Person im discord; oder halt 2-3 Personen auf ein Grundstück :)

    btw: @Soup? könntest du mir mal dein YT-Channel oder Twitch verlinken? - Hast ein echt nices Setup + Micro ;)
  • ZnapGaming schrieb:

    Soup? schrieb:

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass in 2er Teams zu machen ..
    Wäre eine Möglichkeit, da man aber immer aufnehmen sollte, müssten (sollten) beide Personen immer da sein, was recht schlecht zu managen ist?
    Ich würd's so wie damals machen - jeder wie er mag, alleine auf einem Grundstück aber dafür mit einer anderen Person im discord; oder halt 2-3 Personen auf ein Grundstück :)

    btw: @Soup? könntest du mir mal dein YT-Channel oder Twitch verlinken? - Hast ein echt nices Setup + Micro ;)

    Wird dir nicht viel bringen, weil ich noch kein einziges Video hochgeladen habe :D
    Mein Kanal: Soup?