Wie geht Ihr mit ernsten Kommentaren um? (Krebs/Ritzen/Beziehungen usw?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie geht Ihr mit ernsten Kommentaren um? (Krebs/Ritzen/Beziehungen usw?)

Anzeige
      Erst gestern befand ich mich im Live-Stream, und hatte dabei das erste Mal sehr ernste Themen durch die Zuschauer serviert bekommen.

Ein Zuschauer, der schon länger bei mir zuguckt, erzählte plötzlich im Chat, seine Freundin würde Krebs haben und er überlege sich deswegen zu ritzen.

Natürlich kann man an dieser Stelle, solche Kommentare einfach ingonieren und davon ausgehen, dass dort einfach nur ein "Spinner" sitzt, der Langeweile hat und/oder Aufmerksamkeit sucht. Ein kleiner Teil in mir fragt sich dann aber immer, was wenn es wirklich so ist? Eventuell kannst du hier einen Rat geben. Was kostet mich das? Nichts!

Wie verhaltet Ihr euch in so einer Situation?
    • Ich würde es zwar nicht ignorieren, aber auch noch weiter thematisieren, da es dort überhaupt nicht hin passt.

Ich würde demjenigen in aller Ernsthaftigkeit mein Beileid und Alles Gute wünschen, und wenn er damit noch weitermachen möchte ihn aber darauf hinweisen, dass das nicht in die Unterhaltungsthematik eines Spiels passt.

Ich bin selbst häufiger mal und auch gerne und ausführlich für ernste Gespräche zu haben. ABER: das dann unter Freunden oder zumindest in einer intimeren Situation als eben öffentlich. Und wie gesagt, wenn man spielt, dann ist das ein unbeschwerter Moment. Also wenn ICH spiele / LPs aufnehme, dann ist das so ziemlich der unbeschwerteste Moment meiner Woche ^^

Ich hatte auch schonmal überlegt, alleine oder mit noch jemandem ernsthafte Themen auszustrahlen, aber dazu braucht man die richtige(n) Person(en), Themen und nicht zuletzt das Publikum, welches sich in Quantität, aber auch Qualität dazu eignet. Aber das nur nebenbei.
      Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • Hi,
      also ich würde auch nicht so stark darauf eingehen, da es erstens nicht in dein Video gehört und zudem noch ein schwieriges Thema ist. Die meisten schauen dein Video, um unterhalten zu werden und ich denke, dass so ein Thema die Stimmung stören könnte. Ich versehe allerdings auch nicht den Grund, warum jemand so etwas in deinen Stream beim Zocken schreibt. ?(

Sei, falls du antwortest, auf jeden Fall sehr vorsichtig ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen:D
      Für blödes Gelaber und einigen spielerischen Fails, welche aber unterhaltsam sind, schau doch mal vorbei :D
      youtube.com/channel/UCZBhhn6WI…zLj9Lg?view_as=subscriber

Zur Zeit spiele ich Far Cry 5 und Hitman (2016). Also hast du Lust auf interessante Auftragsmorde oder auf die Schändung einer Sekte :D, dann sei dabei: :P
    • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe es dann auch so gelöst, und sprach ihm mein Beileid aus. Sagte ihm wenn er sich ritzt, würde er niemandem helfen, sondern die Situation noch schlimmer machen. Er solle damit offen und ehrlich auf die Leute in seiner näheren Umgebung zugehen. Und das wars dann auch.

Wie gesagt, kann auch sein, dass dort einfach nur ein Mensch hinter sitzt, der Aufmerksamkeit sucht. Aber ich denke mit so kurzen, aufrichtige n Antworten kann man nichts falsch machen.

Danke, dass ihr mich bestätigt habt, war etwas verunsichert ^^