Tomb Raider 4 startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomb Raider 4 startet nicht

    Anzeige
    Hallo

    ursprünglich hatte ich Tomb Raider 4 als Inhalt der Heft-CD einer Computer Bild Spiele
    allerdings hielt die CD die Belastung beim Spielen (kein Frisbee) scheinbar nicht stand, wodurch das Spiel nur noch bis zu einer bestimmten Stelle spielbar ist und bei einem bestimmten Levelwechsel abstürzt (mein Spielstand bis zu der Stelle, an der es dann mit den Problemen anfing, war unbrauchbar)

    Dienstag hab e ich mir dann eine gebrauchte CD ("wie neu") bestellt und heute erhalten
    (es gibt einige Dinge, die mir komisch Vorkommen, beispielsweise das "Büchersendung" auf dem Umschlag oder dass die CD schwarz-weiß gehalten ist)
    das erste, was ich gemacht habe, war, ein Image von der CD zu erstellen, damit nicht wieder das Gleiche passiert
    als ich dann probierte, über dieses Image das Spiel zu installieren und zu starten, ging es beim "Setup" (nicht die Installation auf den Computer, sondern das Einstellen der Grafik, des Sounds etc.) nicht mehr weiter
    laut Task Manager lief immer "tomb4.exe" für einige Sekunden, beendete sich aber, ohne eine Meldung auszugeben
    also habe ich probiert, dieses Setup nochmals Manuell "als Administrator" zu starten bzw. während die richtige CD im Laufwerk liegt - ohne Erfolg
    um auszuschließen, dass es am Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) liegt, habe ich meinen alten Rechner (Windows XP) mal wieder an geschmissen
    nachdem ich ein CD-Laufwerk eingebaut hatte, weil Deamon Tools nicht starten wollte, habe ich das Spiel wie schon auf dem neuen PC installiert und wollte es starten (bzw. das Setup)
    wieder das gleiche Problem, nur dass dieses Mal tomb4.exe viel schneller aus dem Task Manager wieder verschwindet

    wisst ihr vielleicht, woran das liegen kann?

    mfG: Sacaldur

    Edit:
    das Thema kann geschlossen werden, da ich einen Patch gefunden habe, dank dem es anscheinend funktioniert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sacaldur ()