Vegas mit NVenc und h.265?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vegas mit NVenc und h.265?

Anzeige
    Hi,
    in VP 15 kann man ja bereits mit dem NVenc und h.264, videos codieren.
    Nun habe ich heute den Intel HEVC Codec (h.265) ausprobiert und bin begeistert.

Die Frage ist jetzt ob ich in VP15 die geschwindigkeit der GPU durch NVenc mit h.265 benutzen kann?

Mit Frameserver und StaxRip konnte ich die .avi Datei nicht öffnen die mir der Frameserver auspuckt.

Hilfe wäre cool.

LG.
  • ffmpeg als commandline tool, oder auch TMPGEnc VMW 6 (Timeline Software) kann NVEnc h.265 und auch mit gutem Settingsumfang.

Vegas ist nicht gerade das gelbe vom Ei im Encoding und ich wäre etwas überrascht wenn dessen NVEnc Integration mehr anbieten würde als eine Bitrate lol.

Bedenke im Falle NVEnc auch das hier:

De-M-oN schrieb:

Denk dran das bei Drittsoftwarenutzung von NVEnc die Grafikkarte in den P2 Performance Modus umschaltet - auch wenn du Energieleistung auf max performance bevorzugen hast.
    Lad dir dafür Nvidia Profile Inspector in der neusten Dev Build runter, drück das letzte Symbol (Zahnrad mit Lupe drauf) dann scroll nach 5- common und setze Force CUDA P2 State auf OFF und drück oben rechts auf apply.

Diesen Vorgang musst du nach jedem Nvidiatreiber Update wiederholen.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn man TMPGEnc hat, braucht man sowas nicht mehr ;)
    Die Encoder von TMPGEnc taugen ja. Oder hat Vegas sowas specialmäßiges was kein anderes Programm hat an Effekten?

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7

Beitrag von DrWolfsherz ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt. ().