Render Settings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Render Settings

    Anzeige
    Hi, ich rendere mit x264 und 15000 ABR, aber wenn ich es dann auf YouTube hochlade, sieht es je nach projekt nicht wirklich scharf aus. Warum das?
    Projekte haben 60 FPS und 1920x1080 auflösung. Bei der Aufnahme und dem Rendern.
    Wie sehen eure Render Settings aus?
    Ist x264 zu oldschool?^^
  • Naja das liegt ja nicht nur an youtube's 1080p Stufe.
    x264 ist zwar ein guter Encoder, aber warum man Bitrate nimmt statt CRF und dazu dann noch nichtmal VBR 2pass vor allem bei so einer niedrigen bitrate, erschließt sich mir dann doch nicht ganz ^^
    Sprich das würd ich neben der Auflösung auch mal umstellen. Denn weder 1080p noch deine Settings werden dich so glücklich machen.





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Eine pauschal gültige Nonplusultra-Empfehlung gibt es leider nicht. x264 kannst du ruhig lassen, CRF wäre aber eine qualitativ bessere Wahl. ;) So mit einem Wert von 21 bist du in einem guten Bereich (niedrigere Werte bedeuten mehr Bildqualität) und kannst da ein bisschen experimentieren.
  • CRF auf 20 oder tiefer mit 3200x1800 und hoffen das youtube dir VP9 Codierung dann gibt und das wars ;)





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • Ok Danke schonmal. Ich rendere jetzt mal mit 18 CRF. dann schaue ich mal wie es ausschaut.
    Das gerenderte Video sieht eigentlich immer ganz vernünfitig aus, aber wenn es auf Youtube ist, ist es manchmal etwas merkwürdig.
    Ich habe mit 1920x1080 aufgenommen. Habe nen ganz alten Bildschirm mit 60 Hertz.
    Bringt es wann wenn ich auf 3200x1800 Rendere? Da geht doch wieder Pixel verloren oder nicht?
  • Julien schrieb:

    Auf 3200x1800 hochzuskalieren bringt enorm viel, vielleicht probierst du es einfach mal selbst aus und schaust dir das Ergebnis an. ;) Noch besser wäre es, direkt nativ in höherer Auflösung aufzunehmen und auf die Skalierung zu verzichten, aber das belastet natürlich das System deutlich mehr.
    -geht das unabhänig von der monitor größe? also ein 1080p monitor kann auch 4k aufnhemen? (theoretisch?) Ich meine weil man müsste ja dann auch nativ 4k anzeigen können (das game auf 4k stellen) oder?

    Julien schrieb:

    Auf 3200x1800 hochzuskalieren bringt enorm viel, vielleicht probierst du es einfach mal selbst aus und schaust dir das Ergebnis an.
    - In premiere szenen settings gleich wie aufnahme und nur render settting auf 1440p?/4k?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZnapGaming ()

  • Sofern deine Grafikkarte Downsampling unterstützt (bei Nvidia heißt es DSR, bei AMD so ähnlich), kannst du auch unabhängig von deiner Monitorgröße in allen möglichen Auflösungen aufnehmen.

    In Premiere sollten die Projekt- und Sequenzeinstellungen immer dem Rohmaterial entsprechen, die Exporteinstellungen kannst du dann nach gewünschter Auflösung verändern.
  • Julien schrieb:

    Noch besser wäre es, direkt nativ in höherer Auflösung aufzunehmen und auf die Skalierung zu verzichten, aber das belastet natürlich das System deutlich mehr.
    Naja ob noch mehr Detail dem 15mbit Cap zuträglich ist sei mal dahingestellt :P
    @ZnapGaming Volle 4k sehen schlechter aus als 3200x1800, weil die machen sich innerhalb der 15mbit ja auch wieder bemerkbar.





    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7