Fraps nimmt aufeinmal kein Sound auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt aufeinmal kein Sound auf?

    Anzeige
    Also ich nehme mit Fraps auf und habe dann eine .avi Datei. In dieser habe ich Ingamesound + Stimme.
    Nun ziehe ich den Clip zur Bearbeitung in das Camtasia oder Sony Vegas Fenster rein und stelle fest, dass der nur Bild importiert und keinen Sound.
    Woran kann das liegen? Dass die Videobearbeitungsprogramme kein 7.1 Sourround unterstützen oder warum geht das nicht, kann mir das nicht erklären.
    Habe Ingame Sound alles drum und drann in der .avi Datei also dem Clip vom Fraps, ziehe ich den Clip jedoch in ein Videobearbeitungsprogramm, so habe ich bei den Timelines nur Bild und Kein Sound, dass passiert bei Camtasia und Sony Vegas und Video Mega Deluxe, hat wer Rat?
  • Das kann ja erstmal mehrere Gründe haben, aber ich denke Fragen wären erstmal hilfreicher zu beantworten (Ich kenn mich nur mit Sony Vegas aus):

    Welche Version vom Programm hast du? Eventuell ist der Codec der von Fraps benutzt wird nicht mit dem Bearbeitungsprogramm kompatibel. Wenn das der Fall ist: Neuere Version besorgen.

    Nimmt Fraps in der Einstellung wirklich Ton (Stereomix und/oder Mikrophone) auf, oder ist im Rohmaterial deiner Aufnahme auch kein Ton zu hören? Hier liegt die Antwort dann auch auf der Hand: Einstellungen überprüfen und schauen ob die Input-Segmente richtig eingestellt sind, sowohl virtuell als auch hardwaretechnisch

    Hast du vorher schonmal etwas mit Ton aufgenommen und nun nicht mehr? Kann es sein dass du etwas verändert hast, an Einstellungen, am Spiel selbst oder gar an deinem Computer? Es könnte auch sein, dass sowas Probleme erzeugen kann, also seid wann hast du das Problem und ob du davor irgendwas gemacht hast.
  • Lordi schrieb:

    Woran kann das liegen? Dass die Videobearbeitungsprogramme kein 7.1 Sourround unterstützen oder warum geht das nicht, kann mir das nicht erklären.
    Ich denke mal stark, dass es dann daran liegt. Wie es damit aussieht, weiß ich allerdings nicht, da ich selbst nicht so ein System besitze, habe bei Google aber gerade ebenfalls jemanden mit solch einem Problem gefunden (allerdings mit 5.1 System). Kannst ja mal eine Testaufnahme ohne 7.1 machen und schauen ob das Programm den Ton dann schluckt. Könnte sein dass das Programm die Daten so dann erstmal nicht verarbeiten kann, vielleicht brauchst du auch andere Programme zum konvertieren vom Audio, aber da bin ich dann am Ende meiner Hilfe xD weiter wüsste ich auch nicht.
  • Lordi schrieb:

    Dass die Videobearbeitungsprogramme kein 7.1 Sourround unterstützen


    Richtig.

    Die wenigsten Programme beherrschen Multichannel PCM.

    Was eh totaler Quatsch ist, weil du auf Youtube sowieso nur Stereo erhältst!
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7