Ton und Video nicht mehr Synchron bei Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton und Video nicht mehr Synchron bei Fraps

Anzeige
    Heu Leute,

im Moment bringt mich meine Kiste wirklich um den Verstand.

Ich nehme nett auf mit Fraps, nach 3 Minutne gibts nen Ruckeler und zack, Ton und Bild sind Asynchron ...

System ist nen AMD Phenom II X6 T 1090 @ 3,2 GHz
    nVidia 580 GTX

Spiel und Fraps aufnahme Laufwerk sind zwei verschiedene. Habt ihr noch eine Idee ???

Liebe Grüße

Gamie
    einen wunderschönen guten Abend Lets Play Forum! :D

Kanal ist unter youtube.com/user/Blond501 erreichbar, was neben Lets Plays auch einige tuts anbietet ;)
  • Ist das nur bei einer Aufnahme, oder jedes mal?

Könnte eventuell daran liegen, dass dein Codec bei der Aufnahme ein paar Frames verloren hat, dementsprechend verschiebt sich das natürlich. Normalerweise passiert das am Anfang, so dass man einmal nachkorrigieren muss. Ich kann dir in deinem Fall keine wirklich gut Lösung anbieten. Wovon nimst du auf? Eulator, Grabber, etc?
  • Welche Fraps Version?

Fraps 3.2.9 - 10th Feb 2011
    - Improved sound capture engine for those suffering sync issues
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay, spätestens nachdem De-M-oN sich eingeschaltet hat kann ich eh gehen... Dir mach ich in Sachen Technik eh nix vor xD

Ansonsten könnte das nich zufällig einen Umstand mit dem 4gb Schnipsel machen? Das Fraps nen neuen Schnipsel startet? Nur falls die Platte nich NTFS is. Obwohl das bei 3 Min auch seltsam kurz wäre. un dann wäre das Problem auch einfacher zu lösen in der Nachbearbeitung.
  • es gibt schon wieder eine neue Frapsversion 3.3.0 wo auch der asyncron Fehler beseitigt worden sein soll

Changelog:

Fraps 3.3.0 - 22nd Feb 2011
    - Full support for Windows 7 SP1
    - Added option to only capture external sound input while hotkey pushed (Vista/Win7)
    - Fixed stereoscopic 3D capture not working for D3D9 games
    - Fixed counter not appearing in Dungeons

Fraps 3.2.9 - 10th Feb 2011
    - Fixed crash if recording to drive with less than 4 gigabytes free
    - Improved sound capture engine for those suffering sync issues
    - Fixed 3D browser apps not being correctly monitored in Firefox 3
    - Fixed detection of UDK viewport sizes

Fraps 3.2.8 - 3rd Feb 2011
    - Greatly reduced CPU usage while recording on most configurations
    - Fixed black areas in captures from Flight Simulator (FS9/FSX)
    - Fixed counter not showing in correct position for some windowed applications
    - Fixed crash when recording DWM at 1366x768 on 64-bit versions of Windows
    - Fixed counter appearing in Google Talk
  • Wo siehst du bei 3.3.0 was von Asynchronbeseitigung?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es gibt ein Fraps Forum? 8|

Naja ich hatte mit Fraps seit Version 2 keine Asynchronitäten. Kann das nicht wirklich nachvollziehen :D
    Aktuelle Projekte/Videos