Das alte "Hugo" für den GameBoy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Anzeige
    Hugo
    Kennt jemand von euch (noch) dieses Spiel? Ich habe es noch aus meiner Jugend in Erinnerung...hach waren das Zeiten. So leicht war es zu der Zeit nichtmal...wer ein Spiel für ein blind Let´s play sucht, sollte sich da mal ranwagen.^^
    Die ersten Level sind zur Eingewöhnung noch easy...aber mit der Zeit wird es wirklich zum Denkspiel.^^
    Die Musik hat mir auch gefallen. xD
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Ich persönlich muss zugeben, dass ich Hugo nie selbst besessen, geschweigedenn jemals durchgespielt habe, aber das Gameboy Spiel zu hugo kenne ich doch recht gut (zumindest den ersten Level) und ich muss zugeben, dass ich jetzt gerade lust darauf bekomme mal rauszufinden, ob ich eine Chance gegen dieses Game hätte :3
    Da ich es nur als Knirps (Alterlich betrachtet) gespielt habe, war mir das Spiel zu schwer um es wirklich mal selber besitzen zu wollen, dennoch hatte ich immer meinen Spaß, wen ich den ersten Level durchgespielt habe ^^
    Schade, war eine Fehlentscheidung sich lieber das Hugo für den PC zu kaufen, statt die Graue Kassette für den game Boy... eventuell such ich wirklich demnächst mal in den untiefen des Internets nach einer ersteigerbaren version und bemühe dann meinen alten Original GameBoy aus den Untiefen meiner Schubladen hervorzukrauchen, damit ich auf ihm ein sehr altes, aber sehr geniales Spiel spielen kann :3
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Anzeige
    Ich würde ja glatt ein Let´s play dazu machen...aber ich glaube auch nach 11 Jahren hat das Spiel Spuren hinterlassen, die ein Blind-Let´s play unmöglich machen...gibts eigentlich sowas wie ein Halb-Blind-Let´s play?
    Dann würde ich das sofort machen. :D
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Axido schrieb:


    Ich würde ja glatt ein Let´s play dazu machen...aber ich glaube auch nach 11 Jahren hat das Spiel Spuren hinterlassen, die ein Blind-Let´s play unmöglich machen...gibts eigentlich sowas wie ein Halb-Blind-Let´s play?
    Dann würde ich das sofort machen. :D


    Du kannst deine Videos so betiteln wie du willst und auch wenn es nicht blind ist, kannst du es doch zoqqen, oder? ^^
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    solange man sich dann nicht den groben fehler wie eine der beiden Damen erlaubt ein Spiel als Blind zu betiteln und dann noch einen Spruch bringt wie "So wieder ein neuer Gegner.. ach ich liebe diese Skelette.. meine Lieblingsgegner im Spiel" ( Selber Satz ) ist alles okay.. lachhaft

    Genervt an Hugo hat mich nur, dass ich letztes Weihnachten keine Hugo Wintergames gefunden habe.. weder meine Originale noch im Internet irgendwo.. kein Weihnachtsspecial :(
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Stimmt schon.^^
    Aber davon mal abgesehen...will das Spiel wirklich jemand sehen oder könnte ich es auch aus dem verstaubten Karton rauskramen und für mich selbst spielen? ^^
    Eigentlich isses ja wurscht, ob sichs jemand anguckt.^^
    Hauptsache ich hab Spaß dran. xD
    Aber so ein Let´s play bringt einen dazu dran zu bleiben...das kennt ihr sicher auch. :D[hr]

    Dekaar schrieb:


    solange man sich dann nicht den groben fehler wie eine der beiden Damen erlaubt ein Spiel als Blind zu betiteln und dann noch einen Spruch bringt wie "So wieder ein neuer Gegner.. ach ich liebe diese Skelette.. meine Lieblingsgegner im Spiel" ( Selber Satz ) ist alles okay.. lachhaft


    Da musst du mich aber nun aufklären, was du meinst. xD
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Eigentlich isses ja wurscht, ob sichs jemand anguckt.^^
    Hauptsache ich hab Spaß dran. xD

    Richtig so ;3
    Du machst das wenn aus Freude an der Sache und dann für dich und niemanden sonst ;3

    @ Dekaar:
    Uha, verschollen? Und auch die großen Weiten des Internetzentrums 'google' konnten keine Abhilfe schaffen?
    Das ist wiederum recht bitter, wenn man darüber nachdenkt o.o

    Und:
    Haha, ernsthaft?
    Der Gegner kommt laut ihr "neu" ins Spielgeschehen, aber sie weiß spontan, dass er ihr Lieblingsgegner für den kompletten Spielverlauf sein wird?
    Ein recht genialer Kommentar, kann man das irgendwo sehen/hören? ^^
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Aber davon mal abgesehen...will das Spiel wirklich jemand sehen oder könnte ich es auch aus dem verstaubten Karton rauskramen und für mich selbst spielen?


    gehasst, geliebt, vergöttert.

    Trau dich doch und spiel es und denk nicht nur an die Subs. Wenn du das Spiel spielst, weil du es möchtest unabhängig davon was andere denken, dann hast du meinen respekt weil du dann gegen den strom der Pest schwimmst die YT derzeit heimsucht..

    lange rede, kurzer sinn. Mach das was DIR Spaß macht und nicht das was die anderen von dir erwarten.

    Und was den Spruch angeht. Sowas ist schonmal jemanden passiert. Zeichnet ein Spiel als Blind aus und spoilert dann Sachen am laufenden Bande, die so in der Form gar nicht bekann sein können

    Und ja Exitu[End-in-progress] das kann man in einem der Videos der doppelten Lottchen sehen.. Nur frag mich nicht welches
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Ihr mit euren Insidern...ich bin halt noch neu...muss mich wohl damit abfinden, dass ich mich erst einleben muss, bevor ich bei sowas mitreden kann.^^

    Naja, jetzt weiß ich ja, wie das gemeint ist.^^

    Nagut, ich hab eh bis 31.3. kein Projekt, also werd ich morgen mal Fraps mit dem VBA abstimmen (weiß einer wie ich da den Lag alle paar Sekunden raus bekomme?) und dann mach ich euch ein Let´s play, das sich gewaschen hat von einem Spiel, das meine Kindheit bereichert hat...außerdem hab ichs bis heute noch nicht durch gehabt. xD

    ...bin immer am letzten Level gescheitert. xD
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Axido schrieb:


    (weiß einer wie ich da den Lag alle paar Sekunden raus bekomme?)


    Hast du zufällig einen Frame-Skip eingeschaltet? War dummerweise auch bei mir mal ein kleines Problem, welches ich durch Zufall mal behoben habe :D

    Hugo hatte ich persönlich auch immer nur für den PC... und hab als Kind imerm versucht, auf Nickelodeon bei der Hugo-Sendung anzurufen, um die tollen Rugrats-Schlappen abzustauben... bin natürlich nie durchgekommen, war vielleicht damals schon so ne Telefonspiel-Mafia wie 9Live heute :D
    Reviews, Gewinnspiele, Top+Flop-Listen, Boss-Guides... schaut doch einfach mal vorbei:

    RetroReviewTV
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Gizmo schrieb:


    Hugo hatte ich persönlich auch immer nur für den PC... und hab als Kind imerm versucht, auf Nickelodeon bei der Hugo-Sendung anzurufen, um die tollen Rugrats-Schlappen abzustauben... bin natürlich nie durchgekommen, war vielleicht damals schon so ne Telefonspiel-Mafia wie 9Live heute :D


    Ja, die Sendung war auch immer geil. :D
    Hab zwar nie da angerufen, war aber immer cool, zuzusehen, wie die da mit den Tonwahltasten Hugo rumschicken in seinen Spielen...und als ich mir das Hugo, über das ich hier schreibe, für den GB gewünscht hab (zu Ostern, Weihnachten, kA...), hatte ich diese Art von Spiel im Sinn...ich war kurz enttäuscht, aber ich fand voll Spaß am Spiel. :D

    Habs grad ausprobiert mit dem Emu...klappt alles lagfrei. Also wird morgen losgelegt nach der Schule...ich freu mich so. :D
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Und wie ich mich dran erinnere - ständig wurde klein Schoki seines Gameboys beraubt, damit Mama Schoki Hugo spielen konnte. Tjaja (´ω` )
    Die Fernsehsendung war wirklich lustig. Ein paar Aufnahmen findet man noch auf Youtube... das bringt Erinnerungen zurück.


    Wer vom Gameboy-Hugo nicht genug bekommen kann, der sollte sich mal den Rest der Crazy Castle-Reihe anschaun, denn Hugo ist lediglich die für den europäischen Markt leicht abgeänderte Version von "The Bugs Bunny Crazy Castle 2".
  • RE: Das alte "Hugo" für den GameBoy

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen