Dead Space 2 und die Welt der Bugs und Glitches!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dead Space 2 und die Welt der Bugs und Glitches!

    Anzeige
    Tach,

    ich möchte einfach mal eine allgemeine Diskussion zu Bugs und Glitches starten.. jap mich hats in Dead Space 2 erwischt. -.-

    ich hab mir gestern Abend kurz vor Ladenschluss noch Dead Space 2 besorgt (war nur noch bis gestern im Angebot für 45€) :thumbsup:

    Also bin ich wieder ins Auto gesprintet, nach Hause gedüst und hab die Blu Ray reingeworfen. Ein geniales Spiel, alle die es schon gespielt haben
    wissen was ich meine! :)

    So hab ich also ein Weilchen gezockt und bin dann in Kapitel 6 angekommen. Alles lief bestens bis ich in einen Raum kam der von Flammen versperrt wurde.
    Eine nette Stimme erzählt mir also ich müsse die Sauerstoff Zufuhr unterbrechen um die Flammen zu löschen. Ergibt Sinn! :!:

    So fliege ich also durch den Raum und sehe die Regulatoren für die Zufuhr. Jedoch ohne jegliche Interaktionsmöglichkeit.
    Ich war ziemlich verwirrt als ich nach 10min durch den Raum fliegen immernoch keine passende Lösung gefunden habe.

    Also hab ich Dr.Google befragt. Viele nette PS3 Kollegen sagten man müsse Batterien aus Halterungen ziehen um die Stromzufuhr der Sauerstoff Tanks zu unterbrechen.
    Das habe ich mir schon fast gedacht, da ich die Batterie Löchen noch aus Dead Space 1 kenne.

    Ich mich also wieder auf die Suche begeben, ohne Erfolg.. ich hänge total fest. Die Batterien sind beim Betreten des Raums nicht in den Halterungen, geschweige denn im Raum.
    Ein wirklich wunderbarer Bug den EA da eingebaut hat.

    Somit kann ich alles wieder über den Haufen werfen und von 0 anfangen. Es ist ein verdammt gutes Spiel, keine Frage, aber solche Situationen werfen einfach auf
    ewig einen Schatten auf das Game.

    Ich werd mich jetz wieder ans Pad schwingen ( 1 Woche Urlaub wuhu :thumbsup: ) und versuch das nochmal, dieses mal werde ich aber in mehreren Slots speichern..

    Hattet ihr schon einmal eine eklige Glitch Erfahrung? Ich will eure Leidensgeschichten hören. :D
    Was haltet ihr von solchen Bugs die einen zwingen neu zu starten, vermeidbares Übel oder nicht?


    Schreibt einem geschädigten! :D

    Liebn Gruß
    Beta

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BetaGott ()

  • Du bist eigentlich der erste, der von diesem Bug berichtet. Auf unserer Website hatten wir Dead Space 2 im Test und außerdem noch ein paar Kollegen, die das Spiel besitzen und sind nicht auf auch nur einen Bug gestoßen. Die Batterie Dinger sind zudem mit einem Symbol gekennzeichnet, die das Anwenden von Telikinese vorschlagen (wird früher im Spiel erklärt). Flammen brauchen übrigens Sauerstoff um erhalten zu bleiben und im Weltraum gibt es Sauerstoff nur in Tanks, also ist es irgendwie logisch, dass die Dinger außer Betrieb gesetzt werden müssen. :D

    Aber on topic:

    Da ich glitches generell nicht nutze, beziehungsweise noch danach suche, hab ich da kein Beispiel für. Von schwerwiegenden Bugs war ich auch bislang befreit, das härteste was mich je getroffen hat, war in der Minecraft Alpha-Phase im Multiplayer. Da hatten wir 'ne Stadt gebaut, mittendrin ist der Server abgeschmiert und da wo einst unser schönes Städtchen war, war bloß noch ein riesieg nichts. ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Ich bin jetzt in einer Sitzung wieder bis kurz vor die Stelle gekommen, werd morgen mal schauen ob die Batterien diesmal da sind.

    Im PS3 Trophy Forum wurde ebenfalls schon über den Bug geredet, also bin ich nicht der einzige dem das passiert ist. Scheinbar soll es in Kapitel
    12 auch eine Stelle geben, an der man sichs so verbauen kann das man ohne ein älteres Save Game nochmal anfangen muss.
  • Anzeige
    da gibts eine stelle mit nem bohrer, da soll das problem sein. speicher lieber nochmal separat davor ab! ;)

    ich bin jetzt mal weiter gegangen und siehe da, die batterien sind an den richtigen stellen. was den bug genau ausgelöst haben könnte versteh ich jedoch nich.

    aber solang es der letzte bug bleibt..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BetaGott ()