Keine Playstation 3 mehr für Europa [Playmassive]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Playstation 3 mehr für Europa [Playmassive]

    Anzeige
    Wer sich heute eine PlayStation 3 im Handel erwerben will, der sollte zuschlagen, denn eventuell gehen die Konsolen aus. Durch einen Rechtstreit zwischen dem Elektronikhersteller LG und Sony entstand eine einstweilige Verfügung, die bewirkt hat, dass in den kommenden zehn Tagen alle Konsolen beschlagnahmt werden. Dies betrifft insbesondere Europa-Importe, was wöchentlich ca. 100.000 Konsolen sind.

    LG klagt gegen Sony an, da man sich sicher sei, dass eine Patentenrechtsverletzung bei der Herstellung von Bravia TVs und Blu-Ray-Playern zustande kam.

    Wie es nun weiter geht, bleibt abzuwarten.



    [quelle: playmassive.de]
  • jaaa ^^ keine storys mehr auf deutsch :D:D oder wird die ps3 generell verboten, da steht ja BESONDERS Europa Importe ... das schließt andere Produkte aus anderen ländern ja nicht unbedingt aus ...
    dann müsste ich ja auf eine 360 umsteigen, da dann nochnichtmal mehr Spiele für die ps3 rauskommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pablo ()

  • Ganz ruhig Leute: Erstmal ist die Quelle playnation.de - auch wenn wir ein Netzwerk sind, so findet man auf playMASSIVE nichts darüber.

    Die PlayStation 3 ist erstmal bloß für 10 Tage vom Import ausgeschlossen, zusammen mit den Vorratsbeständen, die in den Läden rumstehen ist das also erstmal gar nicht so schlimm. LG hat Sony wegen dem verbauten BluRay-Laufwerk angeklagt, da dass nicht mit den Games zu tun hat, werden diese auch weiterhin hierhin importiert und verkauft werden. Ein komplettes Europa verbot für die PlayStation 3 zu bewirken wäre schlichtweg lächerlich. Wahrscheinlich muss Sony 'ne hohe Strafe bezahlen, oder die Anwälte von Sony finden 'nen Weg die Firma rauszuhauen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TukTukLP ()

  • Gute Güte... dieses "Ich war aba erster bei Bluray, du darfst net erfolgreicher sein als ich" *kotz*
    Mal sehen was dabei raus kommt. Und LG hat sowieso n' Rad ab... ahja... Hauuuuptsächlich bei den EU-Konsolen sollen Patente verletzt worden sein... und bei den baugleichen Asien/NA Modellen nur geringfügig bis gar nicht? Ach bitte... wie blöd kann man sein. *headdesk*

    Naja, ich wollt ohnehin dazu übergehen mir meine Spiele zu Importieren... bessere Sprachausgabe ftw.
    Wobei ich nicht denke, dass Sony den Spielevertrieb so schnell einstellt. Es gibt mehr als genug Leute in Europa, die ne PS3 haben.
  • Ich denke mal, dass das genauso ist wie damals, wo alle meinten " Ja, PSN wird jetzt Geld kosten und Bla Bla Blubb"
    Nja wer von euch muss nun Geld dafür bezahlen?

    Und wenn die Ps3 nicht mehr verkauft werden, sollten Spiele doch eigentlich trotzdem noch kommen?

    Sony macht ja nicht nur Spiele... sondern auch andere Firmen wie Treyarch, Infinity Ward, THQ und und und.
    Und daher würde es sich so oder so nicht auf die Spiele ausrichten...
    Und wenn wäre dann bald nen Update dort wo der BlueRay Player nicht mehr dabei ist.
  • Lantian schrieb:

    "Ich war aba erster bei Bluray, du darfst net erfolgreicher sein als ich"

    Hmm mit deiner Aussage magst du recht haben, doch ich finde, wenn es um ein Patent geht welches LG so wie es aussieht auf die Blu Ray Laufwerke hat, dann sollten die auch gegen Sony klagen dürfen! Nur, ich frage mich warum das erst JETZT los geht? Die hätten von Anfang an Sony fertig machen können! Ich mein, da springt doch bestimmt ein ordentliches Sümmchen für LG am Ende bei raus ;)

    LG
    BLK
  • BLK schrieb:

    Lantian schrieb:

    "Ich war aba erster bei Bluray, du darfst net erfolgreicher sein als ich"

    Hmm mit deiner Aussage magst du recht haben, doch ich finde, wenn es um ein Patent geht welches LG so wie es aussieht auf die Blu Ray Laufwerke hat, dann sollten die auch gegen Sony klagen dürfen! Nur, ich frage mich warum das erst JETZT los geht? Die hätten von Anfang an Sony fertig machen können! Ich mein, da springt doch bestimmt ein ordentliches Sümmchen für LG am Ende bei raus ;)

    LG
    BLK


    Hast schon Recht an sich. Aber die Argumentation von LG ist sowas von daneben.
    Sony verkauft baugleiche PS3 Konsolen auch im Rest der Welt, aber hauptsächlich Europa ist betroffen vom "Patentvorfall"? Also entweder kauft sich der Rest der Welt keine PS3 (was ich bezweifle) oder da stinkt was gewaltig, Patent hin oder her.

    Wie dem auch sei...
    Dass sich Sony und LG schon ne weile Streiten sollte bekannt sein. Sony haut LG wegen Handys auf's Dach und LG rächt sich mit Blu-ray. Wheee. -.-
    Außerdem scheint der "Konsolen-Ban" wohl erstmal auf 10 Tage beschränkt und ausserhalb des "Einfuhrlandes" Holland kann LG sein Patentrecht erstmal nicht geltend machen. Sony kann also außen rum, wenn sie über ein anderes Land einführen. Und bevor ich nun hier ne Inhaltsangabe schreibe...

    Artikel von guardian.co.uk mit etwas mehr Info als die paar häppchen von Playnation

    Edit:
    Weiterer Artikel zu dem Thema von guardian

    Alles in allem: Wird wohl wieder zu nem größeren Ding gemacht als es eigentlich ist.
    Aber das M$ angeblich den PS3 Hacker schmiert, darüber wir hier nix geschrieben, tzes :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lantian ()