Mit welchem programm nehmt ihr eure lps auf und mit welchem programm bearbeitet ihr sie .)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit welchem programm nehmt ihr eure lps auf und mit welchem programm bearbeitet ihr sie .)

    Anzeige
    Wollte mal fragen mit was ihr eure videos so aufnehmt? ich neheme meine videos mit fraps auf und bearbeite sie dann mit camtasia in hd :) 1280-720 HD dann sind meine videos (15-18min) etwa 300-500 mb groß :)
  • Ich denke das ist so der Standard:

    Fraps
    -> Vollbildgame-Aufnahmen


    Camtasia
    -> diverse Emulator-Aufnahmen
    -> Rendern

    Hypercam und Gamecam sind auch mit von der Partie wenn es um Aufnahme geht...
    Viele Rendern aber auch mit andren Programen, vlt. professioneller oder aber mit Windows Movie Maker.

    Sony Vegas Pro ist sehr beliebt unter den Bearbeitungsprogrammen, öfter mit dabei ist auch Adobe After Effects...

    So gibts ne ganze Reihe an Programmen. Ich bin beim Standard dabei, Fraps und CamtasiaStudio7, reicht ja auch völlig. Wenn man Camtasia richtig anwendet kommen da ganz akzeptable Videos raus.

    WAAAAH ich kann aber nicht in HD rendern weil ich dafür 2 std. brauch DD: :(
    Sponsort mir jemand n neuen PC ? xDD
  • Son Thread gibt es schon. Das weiß ich, weil ich bereits in einem solchen geantwortet habe..^^

    Dennoch

    -> Fraps
    -> TMPGEnc 4 (zum zusammenfügen der Videos, da Camtasia sonst abstürzt mit vielen Videos - natürlich per verlustfreiem Codec (Lagarith)) (Allerdings im YV12 Farbraum, statt RGB, weil ich im Fraps nicht Lossless RGB Capture anhab und sonst wenn x264 arbeitet ich von RGB wieder auf YV12 gehen würde und somit durch Farbraumkonvertierungen weiteren Farbinfoverlust erleiden würde.
    -> Camtasia (zum einfügen des Intros - aber ich speichere erneut verlustfrei - diesmal aber mit HuffYUV (der im ffdshow drin ist, den externen mag Camtasia auch nicht :D) - mache ich in HuffYUV, weil FFMS lagarith nicht lesen kann)
    -> MeGUI (fürs erstellen der ffindex Datei (FFMS) und dann wird das avisynth script erstellt und FFVideoSource benutzt, wofür ich eben auch die ffindex datei brauche
    -> x264.exe mit folgender Batch :

    Quellcode

    1. start /b /w x264.exe --preset slow --crf 21.0 --deblock 2:2 --b-adapt 1 --scenecut 64 --qpmin 10 --merange 24 --me hex --subme 6 --partitions all --no-fast-pskip --output "LP-DooM3-Level5_1.mkv" "d:\XVideos\LP-DooM3-Level5_1.avi.avs"
    2. pause

    -> MKVMergeGUI (MKV Datei hinzufügen und die HuffYUV Datei hinzufügen. Videospur der HuffYUV demarkieren, so das nur der PCM Ton und das x264 Video markiert über bleibt. Und nun das ganze zusammenmuxen

    Fertig^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Aufnehmen: Fraps (Bild und Ton vom Spiel)
    Aufnehmen: Audacity (Ton von mir + Rauschentfernung)
    Bearbeitung: Adobe Premiere (15 Min Rendern dauert bei mir eine Stunde ca... jaja mein PC ist langsam)

    Warum Ton vom Spiel und meinen eigenen getrennt aufnehmen?
    Weil ich so im nachhinein verhindern kann dass das Spiel zu laut oder ich zu leise bin. einfach die betreffende Spur lauter/leiser machen und fertig :D

    Was anderes benutze ich nicht o.o
  • Razerlikes schrieb:

    Fraps 3.3.0 Vollversion (gekauft) da in den gecrackten viren gefunden wurden.

    Es gibt auch genug Versionen die ohne Viren sind..
    Ich habs gekauft, um die Entwickler zu unterstützen, da sie ein fairen Preis haben und das Programm nunmal sehr gut ist. Dein Grund find ich etwas naja^^

    Aufnehmen: Audacity (Rauschentfernung)

    Nicht. Nein. Bitte einfach Nicht!!

    Diese Rauschfilter gehen mir so dermaßen mehr aufm Sack, als das eigentliche evtl vorhandene stärkere Rauschen eines schlechterem Mikrofons..
    Hört euch das doch mal an, das gibt richtig so'n mechanisches Geräusch im Hintergrund ab. Man hört klar und deutlich wie massiv ein ganzer Frequenzbereich zerstört wurde...
    Kauft euch ein besseres Mikrofon - ist dies keine Option lasst das Rauschen da. Ist weniger nervig als dieser Blechdosenton eines Rauschfilters :pinch:

    Bearbeitung: Adobe Premiere (15 Min Rendern dauert bei mir eine Stunde ca... jaja mein PC ist langsam)

    Das ist doch kein Indiz auf Schnelligkeit deines PCs, wenn du keine Codecangabe machst und die Konfiguration des Codecs auch nicht angibst.
    Ich brauch für meinen x264 Encode auch mind. 1std - eher mehr. Aber x264 ist auch ein komplexer Codec und ich habe zudem intensivere Einstellungen gewählt. Und dann hängt die Renderzeit zusätzlich auch noch vom Videomaterial ab. Wie komplex ist es?

    Weil ich so im nachhinein verhindern kann dass das Spiel zu laut oder ich zu leise bin. einfach die betreffende Spur lauter/leiser machen und fertig :D

    Bei der Methode würde mir aber die Frickelei der Synchronität sehr aufm Geist gehen^^.

    Man kann doch vorher Lautstärken anpassen. Ich habe eine externe Stimmaufnahme jedenfalls nie gebraucht :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Tja dann lädst du von den falschen Orten ;)

    Ich könnte dir ohne Probleme eine neue Version OHNE virus beschaffen


    Aber das kann doch nicht dein Kaufgrund sein?

    Ich hab Fraps klar gekauft weil ich die Entwickler unterstützen wollte und nicht weil ich nicht die neuste Version ohne Virus bekam LOL
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7