Partition lässt sich nicht vergrößern? (Win7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Partition lässt sich nicht vergrößern? (Win7)

    Anzeige
    Hm, hab mir endlich einen neuen PC zugelegt (war auch dringend an der Zeit) und hab jetzt ein Problem:
    Die Leute von Alternate haben Laufwerk C auf ~60 GB partitioniert und den Rest unzugeordnet gelassen. Eigentlich kein Problem - Partition für C erweitern und neue Volume erstellen für Laufwerk D.
    Problem bei der Sache: Ich kann C zwar verkleinern, aber die Option "Volume erweitern" ist grau und nicht auswählbar.
    Ich vermute mal, dass das an der Zuordnung zu verschiedenen Datenträgern liegt. "Datenträger 1" ist komplett C zugeordnet (~60 GB), der restliche Speicherplatz liegt auf "Datenträger 0".

    Und ich bin zu dumm um herauszufinden wie ich die zusammensetzen kann xP
    Ich hab schon ein bisschen was mit Google gefunden (Neue Partition erstellen, Daten von alter Partition dahin kopieren, Alte Partition löschen) aber das waren immer nur Lösungen wenn nach Zusammenlegung von zB Laufwerk D und E gefragt wurde. Ich will es jetzt nicht riskieren, Laufwerk C zu löschen =P

    Hat irgendwer davon Ahnung? Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet =)
  • du kannst das Laufwerk C:/ nicht im laufenden Betrieb ändern...falls du Erfahrung mit PC und Linux hast, würde ich dir Empfehlen mit einer Ubuntu Disk den PC zu starten und mit GPartet die Partitionen zu verändern...
    es gibt auch Tools für Windows die das können, aber die meisten kosten Geld und mir fällt gerade keines ein, das kostenlos und passend für die Aufgabe wäre.
    zu allererst müsstest du aber die restlichen Partitionen der Platte löschen, damit auch die C Platte vergrößert werden kann...
    Wichtig, mache dir Sicherheitskopien deiner Daten, bevor du anfängst