Co-Kommentieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Co-Kommentieren

    Anzeige
    Hallo erstmal.Wie einige von euch vielleicht mitgekriegt haben,wollte ich ein Final Fantasy Lets Play mit wechselnden Co-Kommentatoren machen.Folgendes Problem:Es wird nur meine Stimme aufgenommen.
    Ich hab ein USB Headset,also muss ich über meine Boxen aufnehmen,aber die Stimme des anderen hör ich weiterhin über Kopfhörer,sodass ich sie nicht mit aufnehmen kann.
    Weiß einer von euch wie sich das beheben lässt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordDemitel ()

  • Wieso MUSST du über deine Boxen aufnehmen, weil du ein USB-Headset hast? Ist deine Soundkarte Müll oder was? Im Normalfall kann man nämlich jede Audioquelle aufnehmen.
    Und welches Betriebssystem hast du eigentlich? Zu wenig Informationen, als dass man dir helfen könnte.
    Falls du einen zweiten Rechner in der Nähe hast, kannst du sämtliche Soundsignale auf diesen "umleiten", indem du ein Audiokabel mit 2 Steckern (3€ im Einzelhandel) benutzt. 1 Stecker kommt in den Soundausgang des Rechners, auf dem du spielst und deinen Co-Mod hast. Der andere Stecker kommt in den Line-In des zweiten Rechners. Da das Headset per USB am Rechner hängt, müsstest du über die Kopfhörer immer noch alles hören können. Wenn nicht, dann schließt du halt deine Boxen (oder Kopfhörer) an den Soundausgang des Zweitrehners an. Ist umständlich, aber aufgrund des Informationsgehaltes deiner Frage (fast nix), lässt sich von mir noch keine einfachere Möglichkeit beschreiben.
  • Ich hab keinen Zweiten Rechner in der nähe.Mein Betriebssystem ist Windows XP und wenn ich mit meinem USB Headset aufnehmen will,kann ich bei Camtasia nur Mikrofon als Quelle einstellen,weshalb ich den Ton über meine Boxen aufnehme.Die zweite Person hör ich aber nur über Kophörer,weshalb ich sie nicht aufnehmen kann.Ich hoffe
    das war jetzt ausreichend an Information^^
  • LordDemitel schrieb:

    Ich hab keinen Zweiten Rechner in der nähe.Mein Betriebssystem ist Windows XP und wenn ich mit meinem USB Headset aufnehmen will,kann ich bei Camtasia nur Mikrofon als Quelle einstellen,weshalb ich den Ton über meine Boxen aufnehme.Die zweite Person hör ich aber nur über Kophörer,weshalb ich sie nicht aufnehmen kann.Ich hoffe
    das war jetzt ausreichend an Information^^

    Geh bei Camtasia neben dem Mikrofon auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt und stell ''Record System Audio'' an.
    Und schon wird alles mit aufgenommen. :)
  • Anzeige
    Wenn ich auf den Pfeil klicke kann ich nur zwischen:Realtek HD Audio Input,Creative USB Headset,und Optionen wählen.Und bei den Optionen steht auch nirgendwo"System Audio aufnehmen"bzw.Record System Audio.