Laptop hängt sich regelmäßig auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop hängt sich regelmäßig auf.

Anzeige
    So, da die Überschrift so unprofessionel wie noch etwas klingt.

Will ich das hier mal besser erklären.

Seit geraumer Zeit, ungefähr 2-3 Tagen, hängt sich mein Laptop immer mal wieder, mitten im Tag auf, die Programme reagieren nicht mehr also -> the programm isn´t responding (für die, die windows auf englisch benutzen). Da mich das dann nach einer Zeit gestört hat, habe ich beschlossen mein System neu aufzusetzen, dann habe ich gleich das Betriebssystem geändert, von Windows 7 Home Premium (x64) in Windows 7 Ultimate (x64). Schön und gut? Nope.
    Nach der neuinsallation war es genau wie vor der neuinstallation, obwohl ich doch per Boot-CD jede Festplatte (bis auf Externe) Formatiert hatte O.o darauf lässt sich eventuell schließen das ich etwas auf meiner Externen Festplatte habe das nicht dort sein sollte.

Genauer zu meinem Problem ->
    Zurzeit Spiele ich meine Spiele im Fenstermodus damit ich per Task-Manager die Prozessorauslastung wie die des Rams und des Physikalischen-Speichers beobachten kann.

Ich Spiele z.B -> Black Mirror 2
    Vorweg, es ist ein Point and Click Adventure, also nichts mit aufwendiger Hardware :)

Nach etwa 5 Minuten Spielzeit, hängt sich das Fenster auf, links oben steht -> Black Mirror 2 isn´t responding.
    Nebenher -> Taskmanager, alles was sich nicht verändert ist der Ram, den habe ich aber schon auf Fehler und Viren prüfen lassen, sonst ist alles im Taskmanager ok. Drücke ich einmal auf die Taskleiste während das Fenster nicht reagiert -> Microsoft Windows reagiert nicht mehr.

Ach, Microsoft <3

Am Spiel liegt es nicht, mein Bruder hat es bei sich installiert -> Und schon durch...-.-

Nun gut, aufhängen tut sich unteranderem auch gerne mal der Firefox, sollten noch ein paar Programme offen sein wie z.B Skype, reißt er die gleich mit in Microsofts-Software-Hölle, die Taskleiste darf natürlich auch nicht fehlen, Alt+Strg+Entf wird garnicht erst wahrgenommen.

Meine Maus lässt sich während der hänger übrigens noch wunderbar bewegen.

So, was mir während all dem aufgefallen ist, eines meiner Lämpchen unten am Laptop, während meiner Hänger, leuchtet instead Grün und bleibt auch bis der Hänger weg ist Grün. Das Lämpchen leuchtet beim Booten von Windows auch Grün. Über dem Lämpchen ist ein Symbol das einer Dose ähnelt, da dachte ich zuerst an den Ramspeicher, da der aber keine Fehler und Viren aufweist, denke ich mehr an die Festplatte, was ich aber wiederum lächerlich finde, weil sie frisch formatiert und neuinstalliert ist und ebenfalls keine Viren enthält, sie zu defragmentieren wird wohl das sinnloseste sein was man machen kann bei einer Festplatte die erst vor 1nem Tag neuinstalliert wurde.

What the hell, is going on :-/

Hier ist ein Logfile von HijackThis

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 07:43:32, on 04.03.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
    C:\Program Files (x86)\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Users\Dennis\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - G:\Installierte Programme\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
    O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    O4 - Global Startup: SRS Premium Sound.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 6515 bytes

So, was meine System-Daten betrifft.
    - Intel Core i3 370M @2,4Ghz
    - 4GB DDR3
    - HD5470
    - 320GB Festplatte
    - 1TB Externe Festplatte

Es ist übrigens ein Laptop, ein Asus K52jr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    MFG Dennis