fullscreen heller als ohne fullscreen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fullscreen heller als ohne fullscreen?

Anzeige
    Moin Leute mir ist aufgefallen das bei meinen Videos (Half Life) wenn man ohne Fullscreen guckt die qualität und die Farbgebung in Ordung sind.
    Wenn ich aber in den Fullscreen wechsle wird das Bild extrem Hell 8|

ich habe Probleme damit weilö ich nicht weiß wie ich die Videos nun rendern soll, da ich glaube da ich avidemux benutzte das programm die Videos dunkel macht.

Es verwirrt mich sehr, bei anderen konnte ich das noch nicht beobachten...

bei rendern heller machen (Contrast / Gamma/ etc...):
    Fullscreen -> zu hell (verliert Farbe)
    fenster -> in ordnung

standard einstellungen:
    Fullscreen -> in ordnung
    fenster -> zu Dunkel (besonders bei HL und FEAR)

hat wer ne Lösung?

Mfg Kosmo
  • Lad dochn kurzes Testvideo hoch und gucke wie es auf Youtube aussieht.

Kann ja sein, das es bei dir an der Decodierung hapert. (kein guter Decoder, oder evtl Filter o.ä. aktiviert?)

Dazu sei gesagt, das VLC zb nicht gerade die besten Decoder drin hat.

Media Player Classic - Home Cinema ist da schon wesentlich besser, vor allem wenn man in Optionen die Ausgabe auf Haali Renderer stellt (dieser verliert seine Abgegrautheit, wenn man Haali aufm Rechner hat -> haali.su/mkv/
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• wenn ich das Video anschaue und vergrößer bleibt es gleich wenn ich es nochmal klein und wieder groß mache ist es zu hell...

kurios...

liegt das an meinen Codecs?
    gerendert in mpeg4 (x264) als avi container
    ich glaube das liegt an YT das die das nicht richtig machen -.-

.. kk liegt wohl an mir, bei dir sind die Vids auch so seltsam ... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KosmoGamesKill ()

• Wie kann man auch H.264 in einen AVI Container stecken :wacko:

MP4 oder MKV..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • MPC-HC ist @ Haali Renderer vor allem aber viel schneller als VLC..
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich hab dir doch bereits einen Hinweis gegeben^^

H.264 weg vom AVI Container. H.264 hat echt rein gar nichts in AVI verloren !!

Dann sehen wir weiter.

EDIT:
    .. kk liegt wohl an mir, bei dir sind die Vids auch so seltsam ... -.-

Sie sind also auf Youtube als auch auf deinem PC so?

Oder nur auf Youtube?
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Wenn ich die Filme mit WMP auf meinem Rechner abspiele sind sie so komisch hell wie bei YouTube im fullscreen.
    Wenn ich sie mit VLC abspiele sind sie perfekt wie bei YT im fenster Modus.

MPEG-4 (x264) nicht H.264, ist doch nicht das selbe oder?
    das neue Video ist dann im MPEG-4 (x264) mit MKV das hat genau das selbe ....

wird das nicht irgendwie mit Flash zeug abgespielt bei YT wie kann es dann sein das der WMP und YouTube gleiche Probleme haben?

seltsam -.-
  • x264 ist ein H.264 Encoder.

H.264 = MPEG4-AVC

x264 ist der BESTE H.264 encoder.

Nur tut man sowas eben nicht in AVI. MKV ist aber eine gute Wahl.

Ich machs auch so und bei mir sehen die Videos im MPC-HC als auch auf Youtube exakt so aus, wie im Spiel. Egal ob Fenster oder Vollbild. Also der Flaschenhals muss irgendwo bei dir liegen.

Youtube nutzt zwar den Adobe Flash Player, aber Abspielformat ist ebenfalls H.264 und im MP4 Container. Als Ton benutzt Youtube AAC.
    Aktuelle Projekte/Videos